Zum Inhalt springen

Differentialübersetzung


Gast bmwfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe einen e30 cabrio 320i Bj. 91. Möchte gerne ein Diefferential z.B. vom 318i einbauen, damit er etwas flotter beschleunigt. Weiß leider nicht was ich für eine org. Übersetzung habe. Habe von Übersetzungen von von 2.5 bis 4.45 sämtliche gefunden. U.a. auch, daß ein 320i org. anscheinend eine Übersetzung von 4.10 hat. Das würde aber zu einem 4.27 aus einem 318i aber gar nicht so viel ausmachen, oder???? Irgendwie sind auch sämtliche Übersetzungen in sämtlichen Modellen von 316i-325i eingebaut. Bin etwas irritiert wleche Übersetzung ich mir holen soll und welche bei mir eingebaut ist. Fakt ist doch je höher die Zahl, desto höher die Beschleunigung und niedriger die Endgeschwindigkeit. Und sämtliche Differentiale passen auch bei allen Modellen, oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leg dich doch mal unters Auto und schau mal auf die Blechfahne am Diff falls noch vorhanden. Da steht die drauf.

 

Oder mal im ETK nachsehen welches verbaut wurde.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird wenig sinn haben von einen 4.10er zu einen 4,27er zu wechseln

 

den aufwand würd ich mir nicht machen wollen!

 

aber es gibt doch auch 4,45er oder waren die dann schon Motorsport???

 

E30 Differentiale passen alle in alle E30 und vom E36 kompakt und Z3 passen auch alle

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.45er waren noch Serie, mehr gab es nicht. Hab eins drunter.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es.....damit wirst Du nicht schneller beschleunigen, sondern dein Motor wird in den jeweiligen Gängen nur schneller hoch drehen, was es Dir dann so vorkommen lassen wird, als wenn Du schneller beschleunigst (weil Du ständig im Begrenzer hängst)......glaube ich aber nicht! Fazit: Weniger Endgeschwindigkeit, mehr Verbrauch und kürzere Lebensdauer deines Motors. Auf einer engkurvigen Rennstrecke ohne langer Geraden würde ich ja noch Sinn sehen, aber nur um schneller beschleunigen zu können?! Neeee! Da hilft nur mehr Leistung!!! Dann kannste auch getrost noch ein längeres Diff verbauen.:D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...