Gast bmwfan Geschrieben: 28. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 Habe einen e30 cabrio 320i Bj. 91. Möchte gerne ein Diefferential z.B. vom 318i einbauen, damit er etwas flotter beschleunigt. Weiß leider nicht was ich für eine org. Übersetzung habe. Habe von Übersetzungen von von 2.5 bis 4.45 sämtliche gefunden. U.a. auch, daß ein 320i org. anscheinend eine Übersetzung von 4.10 hat. Das würde aber zu einem 4.27 aus einem 318i aber gar nicht so viel ausmachen, oder???? Irgendwie sind auch sämtliche Übersetzungen in sämtlichen Modellen von 316i-325i eingebaut. Bin etwas irritiert wleche Übersetzung ich mir holen soll und welche bei mir eingebaut ist. Fakt ist doch je höher die Zahl, desto höher die Beschleunigung und niedriger die Endgeschwindigkeit. Und sämtliche Differentiale passen auch bei allen Modellen, oder???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 28. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 Is das ne Frage oder ne eigene Antwort??!! Nen 4.10er kommt in den IS, knall ruhig bei dir ein 4.27er rein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 Leg dich doch mal unters Auto und schau mal auf die Blechfahne am Diff falls noch vorhanden. Da steht die drauf. Oder mal im ETK nachsehen welches verbaut wurde. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 28. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 das wird wenig sinn haben von einen 4.10er zu einen 4,27er zu wechseln den aufwand würd ich mir nicht machen wollen! aber es gibt doch auch 4,45er oder waren die dann schon Motorsport??? E30 Differentiale passen alle in alle E30 und vom E36 kompakt und Z3 passen auch alle Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 4.45er waren noch Serie, mehr gab es nicht. Hab eins drunter. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 28. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 dann würd ich das rein bauen Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 29. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Vergiss es.....damit wirst Du nicht schneller beschleunigen, sondern dein Motor wird in den jeweiligen Gängen nur schneller hoch drehen, was es Dir dann so vorkommen lassen wird, als wenn Du schneller beschleunigst (weil Du ständig im Begrenzer hängst)......glaube ich aber nicht! Fazit: Weniger Endgeschwindigkeit, mehr Verbrauch und kürzere Lebensdauer deines Motors. Auf einer engkurvigen Rennstrecke ohne langer Geraden würde ich ja noch Sinn sehen, aber nur um schneller beschleunigen zu können?! Neeee! Da hilft nur mehr Leistung!!! Dann kannste auch getrost noch ein längeres Diff verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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