karlchen Geschrieben: 28. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 Guten Morgen! Zunächst mal Vorneweg: ICh habe von BMW im Allgemeinen keine Ahnung, Ich war bisher immer mehr bei alten Land Rover und / oder Mini classics dabei. werkzeug hab ich, grundsätzlich mit motoren und autos kann ich auch. Nun wurde mir gestern von nem Freund ein 525d / e30 angeboten, 200€. Nun zum Haken. 1. Keilriemenspanner gebrochen (dürfte nicht so aufwändig sein, oder?)2. komplizierter zu beschreiben, vor allem weil ich nicht weiss wie die teile alle korrekt bezeichnet sind...die keilriemenscheibe die den keilriemen antreibt - also diese doppelte vor der kurbelwelle - hat offensichtlich ein inteligenter mensch vor mir mal fest geschweisst. ergo kann man dieses schwingungsdämpfende gummi dahinter nicht so ohne weiteres wechseln, das sollte aber gemacht werden. irgendwelche ideen? finger weg? ich nehme an ich muss für die ganze aktion den kühler ausbauen. wie aufwändig ist das?p.s. ich brauch das auto eigentlich nur zum kilometer schrubben auf der autobahn, ich hab keine lust mehr in einem 20 jahre alten land rover zwischen hamburg, kiel und eutin zu pendeln... lg aus kielkarlchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 28. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 Guten Morgen! Nun wurde mir gestern von nem Freund ein 525d / e30 angeboten, 200€. Nun zum Haken. was hat ein 525d mit nem E30 zu tun!? meinst du jetz den 5er oder den E30 324d/td??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karlchen Geschrieben: 28. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 okay, meine unkenntnis wird deutlich.... ich hab jetzt erstmal die daten die auf dem deckel des wischwasserbehälter standen (...) ernst genommen... wie gesagt: bmw = nicht nur neuland sondern völlige unkenntnis... sorry. ich werd mir dann wohl doch mal ne kopie vom fzgschein ziehen nachher...kann man trotzdem allgemeine infos geben? gibts zum beispiel werkstatthandbücher von den autos? lgkarlchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 28. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 kann es sein das es ein 525 td e34 ist ???? hat er 5- oder 4- loch felgen dann kommen wir schon mal weiter grundsätlich: werkstatthandbücher gibt es ebensowie die"wie helfe ich mir selbst" bücher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karlchen Geschrieben: 28. August 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 5loch-Felgen, wenn das hilft und e34 kann auch sein, denn die zahl hinter der drei war doch deutlich verwischt. bin ich dann überhaupt noch im richtigen forum?und wo finde ich whbs?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 28. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 5-loch felgen baujahr um 1990 dann dürfte es wohl ein e34 sein oder du hast einen e36 erwischt ist es ein touring, limousine oder 2-türer ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-dennis Geschrieben: 28. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 dann isses kein e30 der hat 4x100 lochkreis...da biste hier wohl falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 28. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 kauf den 5er nicht und hol dir einen E30 dann kannst hier auch bleiben wennst schon im E30 Forum bist dann brauchst auch nen E30 Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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