Zum Inhalt springen

neulingsfrage...

karlchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Zunächst mal Vorneweg: ICh habe von BMW im Allgemeinen keine Ahnung, Ich war bisher immer mehr bei alten Land Rover und / oder Mini classics dabei. werkzeug hab ich, grundsätzlich mit motoren und autos kann ich auch.

Nun wurde mir gestern von nem Freund ein 525d / e30 angeboten, 200€. Nun zum Haken.

1. Keilriemenspanner gebrochen (dürfte nicht so aufwändig sein, oder?)

2. komplizierter zu beschreiben, vor allem weil ich nicht weiss wie die teile alle korrekt bezeichnet sind...

die keilriemenscheibe die den keilriemen antreibt - also diese doppelte vor der kurbelwelle - hat offensichtlich ein inteligenter mensch vor mir mal fest geschweisst. ergo kann man dieses schwingungsdämpfende gummi dahinter nicht so ohne weiteres wechseln, das sollte aber gemacht werden. irgendwelche ideen? finger weg?

ich nehme an ich muss für die ganze aktion den kühler ausbauen. wie aufwändig ist das?

p.s. ich brauch das auto eigentlich nur zum kilometer schrubben auf der autobahn, ich hab keine lust mehr in einem 20 jahre alten land rover zwischen hamburg, kiel und eutin zu pendeln...

lg aus kiel

karlchen

Guten Morgen!

Nun wurde mir gestern von nem Freund ein 525d / e30 angeboten, 200€. Nun zum Haken.

was hat ein 525d mit nem E30 zu tun!? :-o

meinst du jetz den 5er oder den E30 324d/td??? :klug:

:sonne:

okay, meine unkenntnis wird deutlich....

ich hab jetzt erstmal die daten die auf dem deckel des wischwasserbehälter standen (...) ernst genommen... wie gesagt: bmw = nicht nur neuland sondern völlige unkenntnis... sorry.

ich werd mir dann wohl doch mal ne kopie vom fzgschein ziehen nachher...

kann man trotzdem allgemeine infos geben? gibts zum beispiel werkstatthandbücher von den autos?

lg

karlchen

kann es sein das es ein 525 td e34 ist ????

hat er 5- oder 4- loch felgen dann kommen wir schon mal weiter :D

grundsätlich: werkstatthandbücher gibt es ebensowie die"wie helfe ich mir selbst" bücher.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...