Zum Inhalt springen

Guter Lackierer in Sachsen?


Stealth-R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gruß

kennt einer einen guten Lackierer im Raum Dresden?

würde mich mal interessieren was es etwa kosten würde wenn ich meinen 4-türer e30 komplett in ein uni-schwarz lackieren lassen würde. demontieren würde ich den wagen selbst, sowie den lack anschleifen, rost beseitigen usw.

 

geht also dann nur um die lackierung der abgebauten teile und der karosserie (innen, aussen und motorraum) lack kann ruhig der lackierer selbst besorgen.

 

was wäre ein realistischer preis?

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh man glanzschwarz, das ist natürlich die top Farbe, die verzeiht dir sicher keine Fehler in der Vorarbeit. Und das Anschleifen lass den Lackierer machen, der hat nen Händchen dafür

und sieht somit auch gleich wo noch Dellen und Wellen sind..........

Von diesen 800-1000e Komplettlackierungen, wie es überall erzählt wird, hab ich noch keine gesehen.

Wenn man bedenkt das nen Ltr Basislack zB schwarz schnell mal über 90euro kommt,

kann man sich ja ausmalen was da allein an Material zusammenkommt.....

Anders wirds wenn man nen Bekannten oder Kumpel hat, der einem zur Seite steht

und viel für lau macht. Sonst wird man wohl für unter 2000 nichts ordentliches rausbekommen.

Und ob das für dein "Ringtool - Spaßauto" lohnt, weißt nur du am besten.

 

MFG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, er muss nur noch vorarbeiten und lackieren

die karosserie ist lackierfertig

 

sollte nur nach was aussehen, ist ja schliesslich nicht nur ringtool sondern sommerauto

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, er muss nur noch vorarbeiten und.....

 

 

Und genau das ist das teuere, weißt du wieviele AW´s nur fürs spachteln

und Füller schleifen draufgehen??? Das Plastegelumpe und die Hauben ausbauen,

spart etwas Zeit und macht die Sache einfacher, mehr aber nicht.

Ich kenne jemanden der seinen e21 selbst vorbereitet hat, als ungeübter

250std bis in die letzte Ritze geschliffen und gefüllert, der Wagen sah/sieht nach der Lackierung nahzu perfekt aus. Was ich damit sagen will ist, das 5000 euro für ne perfekte Lackierung auf nem 20 jahre alten Auto auch mal schnell überschritten werden.

 

MFG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt soll einfaches schwarz werden, dann wird das ganze eben im ausland gemacht

da gibts auch einige die da gute erfahrungen gemacht haben

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Schwarz verzeiht keine Lackfehler. Da sieht man alles, Malte-Matthias!

Wenn du das im Ausland machen lassen willst, dann Cheska Republika. In Polski ist es zwar günstiger, die haben aber auch kein Problem damit, die Farbe auf's blanke Blech zu donnern und paar Wochen später wird aus schwarz braun.

Vorarbeiten sind am teuersten, der Lack ist da relativ schnell aufgetragen. Der Untergrund muss stimmen!

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja is ja noch bissl zeit, aber ehe ich mit ner teillackierung anfange bei meinem brilliantrosa nachdem ich 2 neue türen und ne neue front drangebaut hab und das ganze entrostet

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema entrosten und neue Front.

Ich würde meinem nen neuen Koti für die Beifahrerseite verpassen und die Radläufe hinten haben schon 2 kleine Stellen, die mir Sorgen machen. :eek::cry:

Dann eben die Radläufe hinten,... na ja, bis zur Unterkante lackieren, die Türunterkanten und vorne die 2 Kotis. Außerdem habe ich einen fürchterlichen Kratzer auf der Motorhaube entdeckt. Da muss mal ein Stein ziemlich heftig eingeschlagen sein.

Außerdem brummt das Radlager immer noch gemütlich vor sich hin. Wird immer lauter.


Bearbeitet: von Hydrargyrum

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß doch nicht wie! :cry:

Ich will ja auch nichts kaputtmachen. Obwohl... ich mach das am Montag!

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Abzieher? Ohne Spezialwerkzeug? Da war das doch beim Trabant sogar schwerer! :-o

Ich liebe dieses Auto!

Zum Lackieren: Passen eigentlich alle Vorderklamotten untereinander? Der vordere Koti BFS macht mir Sorchen.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...