Otti318ic Geschrieben: 20. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2004 Hab vor mir am Freitag endlich mein Gewindefahrwerk einzubauen.Hab mir deshalb beim BMW-Dealer die ganzen fahrwerksmäßigen Verschleißteile besorgt. Unter anderem auch Domlager mit Sturzkorrektur (weil ich hier gelesen hab, dass die bei Tieferlegung wohl sinnvoll sind).Jetzt die große Preisfrage:Wenn ich das richtig sehe kann man die Lager in 2 Richtungen einbauen. Einmal wird der Sturz etwas stärker (Federbein kippt weiter zur Fahrzeuginnenseite) und andersrum wird der Sturz ein wenig schwächer (Federbein kippt entsprechend weiter zur Fahrzeugaußenseite).Wie rum ist es denn nun sinnvoll????????????? Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 20. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2004 Natürlich bei Tieferlegung weniger Sturz. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 20. April 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2004 Kommt drauf an was Du erreichen willst. Wenn Du den Reifenverschleiß verringern willst solltest Du den Sturz positiv korrigieren, d.h. das Federbein kippt in Richtung Fahrzeugaussenseite. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 20. April 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2004 Super Jungs.Hatte mir das auch schon so gedacht, aber glauben heißt nicht wissen.Danke für die Antwort. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_touring Geschrieben: 20. April 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2004 @ otticar was hast du denn für die domlager mit sturzkorrektur bezahlt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 21. April 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 Bei BMW kosten die glaub ich 68,- Ören oder so. Also irgendwas in den 60ern. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 21. April 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 Hitman lag gut.Hab 68,28€ bezahlt incl. Märchensteuer pro Stück.Die ohne Sturzkorrektur kosten aber fast das gleiche. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_touring Geschrieben: 21. April 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 gibt es für hinten eigentlich auch eine möglichkeit den sturz einzustellen bzw. nach einem sportfahrwerkseinbau zu korrigieren?ich raddier hinten nämlich auch nur die innere laufkante der reifen ab!!(( (( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 21. April 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 vorne kosten die domlager das gleiche!!!für hinten, hat mal irgendwer erzählt gibt es andere querlenker, keine ahnung wo und von wem, soll aber wahnsinnig aufwendig sein das zu ändern...dann lieber einmal mehr neue reifen kaufen, oder auto hinten wieder höher legen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 21. April 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 schau mal hier http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00482/f00482.htm und hier: http://www.kolb-motorsport.de Gruß Hit Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_touring Geschrieben: 21. April 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 danke für eure antworten.die domlager für vorne werd ich mir mal besorgen.die lösung von kolb-motorsport für di HA ist auch nicht schlecht aber ich glaub ich setz mein a***h wieder a bissle hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven-HH Geschrieben: 21. April 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 Naja, find meinen so schön tief recht geil.Aber ich glaub wenn hinten ser sturtz wieder stimmt, oder so einigermasen, dann wirds oben knapp mit dem abstand zur karosse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. April 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 was fahrt ihr denn für rad/reifen-kombinationen das die reifen bei euch immer so ablaufen??? ich hab auch 40 tiefer hinten und keine probs. (205er auf kreuzspeiche) Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 21. April 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 ich auch nix probleme, gleiche daten wie mathesallerdings andere BBS kreuzspeiche(nicht die originale) Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_touring Geschrieben: 22. April 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 meiner ist 75/35 tiefer. vorne kommen 8jx17" felgen mit 215/40R17 reifen drauf und hinten kommen 9,5jx17" felgen mit 245/35R17 reifen drauf. ich hab hinten in meinem (touring)kofferaum halt noch ne sauschwere kiste drin und somit hängt der ar*** halt noch weiter runter -> die spur hinten ist somit voll am sack. deswegen kommen heute auch noch distanzstücke zwischen die federn hinten rein dann kommt er hinten wieder 25mm hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 2. Januar 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2006 gibt es die Domlager mit Sturzkorrektur auch im Zubehör? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. Januar 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2006 Nein,nur beim Freundlichen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Januar 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2006 hast den preis grad im kopf?? ich werd meine wohl so oder so bald tauschen müssen...... ach bin ich blöd..... steht ja alles oben...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 5. Januar 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2006 neues Jahr: sind sie bestimmt wieder teurer geworden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 6. Januar 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2006 hast den preis grad im kopf?? 65 € oder so ... zumindest in dieser Region habe ich etwas bezahlt vor 1,5 Jahren. Waren genauso teuer wie normale. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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