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Domlager mit Sturzkorrektur


Otti318ic
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Hab vor mir am Freitag endlich mein Gewindefahrwerk einzubauen.

Hab mir deshalb beim BMW-Dealer die ganzen fahrwerksmäßigen Verschleißteile besorgt. Unter anderem auch Domlager mit Sturzkorrektur (weil ich hier gelesen hab, dass die bei Tieferlegung wohl sinnvoll sind).

Jetzt die große Preisfrage:

Wenn ich das richtig sehe kann man die Lager in 2 Richtungen einbauen. Einmal wird der Sturz etwas stärker (Federbein kippt weiter zur Fahrzeuginnenseite) und andersrum wird der Sturz ein wenig schwächer (Federbein kippt entsprechend weiter zur Fahrzeugaußenseite).

Wie rum ist es denn nun sinnvoll?????????????

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

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Kommt drauf an was Du erreichen willst.

 

Wenn Du den Reifenverschleiß verringern willst solltest Du den Sturz positiv korrigieren, d.h. das Federbein kippt in Richtung Fahrzeugaussenseite.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

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Super Jungs.

Hatte mir das auch schon so gedacht, aber glauben heißt nicht wissen.

Danke für die Antwort.

:-UU

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

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Bei BMW kosten die glaub ich 68,- Ören oder so. Also irgendwas in den 60ern.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

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Hitman lag gut.

Hab 68,28€ bezahlt incl. Märchensteuer pro Stück.

Die ohne Sturzkorrektur kosten aber fast das gleiche.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

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gibt es für hinten eigentlich auch eine möglichkeit den sturz einzustellen bzw. nach einem sportfahrwerkseinbau zu korrigieren?

ich raddier hinten nämlich auch nur die innere laufkante der reifen ab!!:-((( :-(((

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vorne kosten die domlager das gleiche!!!

für hinten, hat mal irgendwer erzählt gibt es andere querlenker, keine ahnung wo und von wem, soll aber wahnsinnig aufwendig sein das zu ändern...

dann lieber einmal mehr neue reifen kaufen, oder auto hinten wieder höher legen...

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Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

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was fahrt ihr denn für rad/reifen-kombinationen das die reifen bei euch immer so ablaufen???

 

 

ich hab auch 40 tiefer hinten und keine probs. (205er auf kreuzspeiche)

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ich auch nix probleme, gleiche daten wie mathes

allerdings andere BBS kreuzspeiche(nicht die originale)

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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meiner ist 75/35 tiefer. vorne kommen 8jx17" felgen mit 215/40R17 reifen drauf und hinten kommen 9,5jx17" felgen mit 245/35R17 reifen drauf. ich hab hinten in meinem (touring)kofferaum halt noch ne sauschwere kiste drin und somit hängt der ar*** halt noch weiter runter -> die spur hinten ist somit voll am sack. deswegen kommen heute auch noch distanzstücke zwischen die federn hinten rein dann kommt er hinten wieder 25mm hoch.

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  • 1 Jahr später...

hast den preis grad im kopf?? ich werd meine wohl so oder so bald tauschen müssen......

 

ach bin ich blöd..... steht ja alles oben...... :wall:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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hast den preis grad im kopf??

 

65 € oder so ... zumindest in dieser Region habe ich etwas bezahlt vor 1,5 Jahren. Waren genauso teuer wie normale.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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