Zum Inhalt springen

Cabrio Heckscheibe defekt.

Cabriobomber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo.

hab an meinen Cabrio die Plastik heckscheibe am Verdeck def. Ist ein riss drin. Kann mann das was über die Teilkasko machen lassen? Hat da jemand schon erfahrung gemacht? Wenn nicht wo kann mann die heckscheibe günstig erwerben und wie siehts mit dem einbau aus. HELP!!!:beemwe:

Ja, Versicherung zahlt in TK! Plastikscheibe wird wie normales Glas behandelt. Achtung nur mit der Selbstbeteiligung in der TK!!!:eek:

Habe keine Ahnung was die Scheibe kostet....Interessiert mich aber auch! Trotz relativ neuem Verdeck.

Hallo,

also es gibt auch 318i cabrios mit eingenähter Heckscheibe. Die Mit Reisverschluss gab es meines wissens erst ende 91 oder anfang 92. also meiner ist april 91 und hat die besagte genähte scheibbe

gruß, Jan

hallo,

also lohnt sich denn das dann in der teilkasko eine neue scheibe zu kaufen, der eigenanteil ist doch auch noch zu bezahlen oder? oder kann man sich gleich ein neues verdeck machen lassen? denn bei so einem alten verdeck kann man die scheibe nicht mehr wechseln, da man das verdeck beim abnehmen doch beschädigen würde...

was denkt ihr

Gruß, Jan

der vorbesitzer hat bei mir ein neues verdeck draufmachen lassen....

billig... billig.... vernähte scheibe :-(

oder ist es normal, dass innen wie außen 2 nähte um die scheibe rum gehen und kein reissverschluss zu sehen ist?

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Jo, das is normal, der Zipper liegt innen drinne. Ein Sattler verlangt für das Einnähen einer neuen Scheibe so zwischen 400 und 500 Euro- regionale Schwankungen eben. Abzüglich der SB kann sich da jeder ja ausrechnen, was auf ihn zukommt. Scheibe bei mir 72 Euro (Forumspreis!!) inklusive Versand und Zubehör, wie Kleber, Nadeln usw...

Neupreis BMW für dat Zeugs: so um die 185 Euro :eek:

EBA von BMW und meine eigene Anleitung gibt es auch und natürlich soviel Support wie ich geben kann.

Noch zwei Sachen am Rande: Reißverschluß Scheiben sind IMHO nicht die bessere Wahl- sind zwar leichter zu verbauen, gibts aber NUR original von BMW, zum Kurs von 260 Euro. Da wir hier ja eh alle selber schrauben (oder nähen) ist also die Scheibe zum Einnähen doch um einiges günstiger.

hallo,

also lohnt sich denn das dann in der teilkasko eine neue scheibe zu kaufen, der eigenanteil ist doch auch noch zu bezahlen oder? oder kann man sich gleich ein neues verdeck machen lassen? denn bei so einem alten verdeck kann man die scheibe nicht mehr wechseln, da man das verdeck beim abnehmen doch beschädigen würde...

was denkt ihr

Gruß, Jan

hallo!

also bei mir hat die versicherung nach dem defekt der scheibe das ganze verdeck bezahlt(mit alt gegen neu abschlag)

:-UU

gruss udo!

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...