Zum Inhalt springen

Dringende Reifen-Frage für 325i Touring


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

brauche dringend einen Satz neue Reifen...

ich weiss viele werden schreiben schau in die Reifentests! aber ich will von euch hören was ein Reifen kann und nicht wie er auf einem Golf 6 abschneidet oder ähnl.!

 

bin bisher 16 Zoll gefahren, will jetz auf 15 Zoll Kreuzspeiche umsteigen...

 

lieber 195 oder 205er!? Welchen Querschnitt darf ich minimalst fahren (bei 195 u. 205... (50???)),

und welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen für schnelles fahren (grip-niveau usw...)

würde gern im Preisbugdet von 300 Euro bleiben... (ohne Montage)

 

LG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


205/50/15 Hankook Ventus V12 Evo

bei 195/50 hast du probleme mit der traglast denk ich mal , ausserdem müsstest du eine tachopfüfung machen lassen

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den V12 Evo habe ich auch im Auge!

gibts sonst noch was was in der Preiskategorie mitfährt? Falken Ziex?!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vredestein Sportrac

 

Sehr bissig bei Trocken und vor allem Nässe. Dafür etwas lauter. Aber wer das eine will muss das andere mögen.

 

Toyo Proxes hatte ich auch schon. Auf trockener Straße recht brauchbar, im Nassen Schmierseife, da geht sogar nem 316i Automatik das Heck weg.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maxxis den genauen Typ hab ich jetzt nicht im Kopf , kein vergleich mit Dunlop etc. , bei Nässe für den Arsch!

 

Im trocknen schiebt das Fahrzeug dafür schön gutmütig vorne wie hinten gleich und zeigt so den Grenzbereich ganz nett für einen "billigen " Reifen .

 

 

Ansonsten Bridgestone Semi oder Dunlop .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr schon seid 2 jahren den Toyo Proxes T1R und bin immer noch begeistert nicht zu lauf auf trockener Straße klebt er am Asphalt bei nasser Fahrbahn etwas schmierig aber wenn man normal fährt wenns nass ist kein Problem und er kostet mit Montage allem drum und dran 320 Euro.

 

MfG Ben

Wenn jemand aus dem Raum Ingolstadt oder Umgebung ist und lust auf ein kleines Treffen hat oder Hilfe o.ä. braucht rund um den E30 einfach ne PN schreiben :schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehm die original grösse 205/55/15 beste kombination aus komfort und sportlichkeit!

ausserdem siehts gescheit aus!

 

gruss micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur den Kumho KU15 empfehlen!!!

fahre ihn selbst auf Kreuzspeichen in der Grösse 205/50 R15.

Klebt im trokenen richtig gut, hat einen sehr schönen Grenzbereich und hat mich sogar im nassen überzeugt.

(Wurde sogar schon des öffteren auf der Nordschleife von mir getestet)

Bei'm Preis kann man auch echt nicht motzen hab meine damals für 65€ das Stück gekauft.

Wenn's noch etwas sportlicher sein darf könnte ich den Federal RS595-Racing empfehlen, ist fast vergleichbar mit dem Toyo R888 und kostet knapp 75 das Stück.

Aber mit dem Kumho fährst'e denk ich mal schon ganz gut.

 

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetz den Federal RS 595 bestellt!

306 Euro für einen kompletten Satz!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit ne gute Entscheidung.

Das Profil sollte so aussehen http://www.neta.com.au/595%20RS.jpg

Es gibt nämlich auch noch einen SS595, das ist aber eher ein "normaler" Strassenreifen.

 

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap genau den hab ich bestellt, bin gespannt!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

du magst es eher sportlich, ich würde 205/50 nehmen. Ich selbst habe mit Toyo Proxes gute Erfahrungen gemacht. Schön weich und kleben gut. Hab ich hier im Ort für ich glaube 290€ mit Montage und Wuchten bezahlt.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir jetzt anfangen über Semislickt zu reden gibt's da auf jeden Fall noch viel viel bessere Schluffen wie z.B. Toyo R888, Michelin Pilot Cup usw.... Allerdings ging es in der Frage ja eher um einen Alltagsreifen der auch mal ein paar KM länger hält, und der Preis sollte ja auch stimmen.

 

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den federal 595 rs intressier ich mich auch.

 

welche fahrleistungen wurde denn damit erreicht? KM reichweite

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das werd ich dir demnächst iwann mal schreiben *JJ* :)

 

aber der Proxess hat mich nicht überzeugen können im Nassen deswegen fiel er raus,

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

habe mich doch umentschieden und den Hankook Ventus V12 Evo gekauft,... in 205/50/15 ...

 

ich kann nur sagen: :applaus: EMPFEHLENSWERT!!!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...