Jonas Geschrieben: 25. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 Ich habe ja schon gelernt, dass der Ölkühler des M20B25 thermostatgesteuert ist. Seit dem prüfe ich nach jeder Fahrt, ob der Kühler warm ist -> Fehlanzeige! Bisher war er immmer kalt. Wann geht der Thermostat auf? Bei den aktuellen Außentemperaturen müßte das Ding doch eingentlich schon nach kurzen Stadtfahrt mit etwas Bleifuss aufgehen, oder? Gibt es eine Möglichkeit, den Thermostat zu prüfen? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 25. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 nö tut es nicht.Das Öl muss so etwa 110 grad ereichen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 Ja , selbst wenn ich auf der BAB 130-140 fahre erreiche ich die 110°C nicht, dazu muß man schon nen bissel Vollast fahren. In der Stadt mit etwas Bleifuß wie Du es nennst, erreicht man nichtmal 100°C Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 26. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 Hab ich zwar schon öfters geschrieben aber naja: Das Öl fließt beim 325i erst ab 110° (oder waren es 105°) durch den Ölkühler. Beim M20 Motor hatte ich so gut wie nie so hohe Öltemperaturen. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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