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Vibration im Lenkrad


MadMax34568
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damals wars ja Arbeitszeit.... na ja zumindest bis die Reifen Wieder erkaltet sind und sich wie gewünscht formen können!

Bock doch mal auf und dreh mal am Rad dann müsstest Du auch sehen können ob die Diagnose richtig war...

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So neues von den Vibrationen habe jetzt die Felgen von vorne nach hinten getauscht und das ergebnis ist gleich null!! Ich meine sogar zu sehen wie das Auto auf der Fahrerseite Springt also hat es irgendwas anderes. Glaub ich gebs bald auf wie kann man ausgeschlagene Traggelenke feststellen ??

 

MFG

MadMax34568

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@Max mach doch mal andere Räder drauf. Hast Du noch Winterreifen die in Ordnung sind? Oder nen Bekannten mit nem E30 bei dem Du dir Räder mal für ne Stunde leihen kannst?

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

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Also ich hatte das auch letztens.......... bei 80 und 120 hab ich das lenkrad übels heben müssen weil es hin und her is.......... hinten hat ein kleines gewicht gefehlt, jetzt hab ich ein ganz leichtes zittern im lenkrad was aber nicht sehr stoert...... aber ich hab halt auch vorne und hinten distanzen drauf, daher koennte das bischen auch kommen.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Jo ich kann meine distanzen auch nich weg lassen............. beim auswuchten der felge werden gewichte aufgeklebt, und da hat entweder der typ scheise gebaut oder es is im winter abgefallen.........

 

die distanzen kannst feinwuchten lasen, aber naja wer weis obs was bringt........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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das Auto muß auf den Rädern stehen. Nun müssen die Traggelenke am äuseren Ende des Querlenkers von unten gedrückt werden(mit Montierhebel z.B.)dann Sieht man ob es ein Spiel hat. Am schönsten geht das auf einer Grube inner Werkstatt...

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jo das is ja auch so ne olle schwachstelle beim E30...... bei meinem kollegen in der werkstatt kommen andauernd welche......

 

bei mir hatte er gekuckt...... hab sogar neue lenkstange rein gemacht weil der kopf leichtes spiel hatte, aber sonst is nix zu sehen.....

naja wie gesagt, das bischen stoert mich nich, deshalb mach ich jetzt nich alles neu da vorne....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ja die Sache mit der Spurstange hatte ich damals bei meinem E36. Toll wenns einem bei 120 auf der Landstr. plötzlich mit einem energischen Rütteln aus der Spur haut. Das kommt aber ja nur bei leichten Kurven vor. also auch nicht die Lösung...

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Tja das is echt n scheis wenn man nich weis was es is.......... und es so viel sein koennte..... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Also hatte das Cabrio gerade auf der Hebebühne also den einen Querlenker Kopf konnte man ganzleicht verdrehen ausserdem war er an der einen Seite blank. Ich werde jetzt beide Spurstangengelenke und auch die Traggelenke wechseln iss so oder so mal nötig hoffe das wir das Problem dann gelöst haben.

 

Gruß

Daniel

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Die Kosten sind ja überschaubar. Ich habe zwar noch nicht so richtig verstanden was du mit "leicht verdrehen" meinst. Hoffe du hast nicht einfach am Rad die Lenkbewegung geprüft. das hatte ich nicht zum Thema Traggelenke prüfen gemeint. haben denn die Spurstangengelenke überhaupt spiel???

 

wenn nicht dann ist das natürlich vergebene Mühe!!

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Hi, kenne auch dieses Problem.

Als Erstes: Felgen auf Höhenschlag checken lassen (Toleranzbereich 7/10 Schlag lt. Felgenprofi).

Als Zweites: Die Reifen "matchen" lassen auf den Felgen. Das heißt: Weil die Reifen meistens nicht absolut rund vom Werk kommen und eine kleine Unwucht aufweisen, sollte man das mit der (eventuellen) Unwucht der Felge kompensieren. Also, höchsten Schlag des Reifens auf kleinsten Schlag der Felge. Manchmal sind die Reifen sogar ab Werk schon vormarkiert dafür. Falls das nicht der Fall ist, so wurde mir gesagt: Reifen von der Felge wieder lösen, so dass der Reifen auf der Felge gedreht werden kann. Jetzt den Reifen um 90° auf der Felge drehen und nochmal auf Unwucht prüfen. Will ich evtl. nächste Woche mal machen lassen. Felgen auf Höhenschlag prüfen sollte übrigens ca. nen 10er kosten (hat es mich gekostet).

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