styria_coupe Geschrieben: 24. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 (bearbeitet) Mein katloser M20B25 macht mir immer noch etwas Sorgen.Letztes WE habe ich von der Landstrasse kommend in eine Ortschaft gebremst und plötzlich war das Cabrio im Teillastbetrieb kaum mehr fahrbar. Beim stehenbleiben zeigte sich dann auch noch, dass die Leerlaufdrehzahl nicht gehalten wird. Sprich ein-, zweimal erfängt er sich dann stirbt er ab. Im Teillastbereich spritzt er wohl "zuviel" Sprit ein. Die Momentanverbrauchsanzeige geht auf 28l/100km (also entweder 0l oder 28l), der wagen "schießt" und erst bei Vollgas läuft er normal. Dazu paßt auch das er gefühlt oben rum, Teillastbereich, etwas besser läuft. Hab mich mit diesem Fehlerbild nach Hause gekämpft und mal den Motor kontrolliert. Nix auffälliges gesehen also mal die Batterie abgehängt. Nach dem Rasen mähen, sprich 1,5 Stunden später, wieder die Batterie angehängt und er lief als wäre nie etwas gewesen. Auch nach einer 20km Runde konnte ich nix abnormales feststellen. Das letzte Mal, als die Leerlaufdrehzahl und der Teillastbetrieb nicht stimmte, wechselte ich den Ansaugschlauch den der hatte einen Riss. Kann sich jemand das verhalten erklären oder soll ich schon mal nach einem neuen Motorsteuergerät suchen? Bearbeitet: 24. August 2009 von styria_coupe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 wellches STG ist den dran?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
styria_coupe Geschrieben: 24. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Ähm... das weiß ich gar nicht. Müßte noch das Original sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 also ohne Kat?? Du fährst den auch ohne Kat mit der 2 Geber Motronic Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
styria_coupe Geschrieben: 24. August 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Ja orig. kein Kat, ist ein 86er.So blau wie der im Teillastbereich geraucht hat, hätte sich der Kat wohl sowieso verabschiedet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nafino Geschrieben: 24. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 tach auch.. das gleich drama habe ich auch, bei meinem 325i kat.. geht garnicht.. will jetzt mal den ganzen ansaugtrakt wechsel.. dk .. schläuche usw. suche teile.. flotten tag stefan8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 blau geraucht hat er auch noch?? Ich denke nicht das es am STG liegt. DK schalter oder falschluft.Da würde ich mal anfangen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
styria_coupe Geschrieben: 24. August 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Ja, die Momentanverbrauchsanzeige stand, ab berühren des Gaspedals, bei 28Liter. Dazu zuwenig Luft, Teillastbereich, kann die Verbrennung nicht stimmen -> Blauer RauchZumindest habe ich mir das so zusammen gereimt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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