Zum Inhalt springen

Chinchkabel Qualität ? Worauf achten ?!


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

es dreht sich um folgendes :D

 

Ich muss ein Chinchkabel verlegen ( Vom Radio bis in den Kofferraum )... jetzt stellt sich mir die Frage worauf ich bei einem Chinchkabel achten muss ?

 

Ich habe eins hier liegen welches noch ziemlich neu ist... an dem Kabel ist auch direkt das Remoute ( oder wie man das schreibt ) dran verschweißt, und es besitzt Goldene Anschlüsse.

Farbe ist Blau *g* Hersteller steht keiner drauf.

 

Ich wollte das nun jetzt verlegen da mein Innenraum eh auseinander ist... nur wenn das am Ende Käse ist bringt mir das auch nicht viel, da ich wieder alles zerlegen müsste.

 

Rechts im Schweller läuft das Batterie Kabel her... links die ganzen Lautsprecher Kabel... wollte das Chinchkabel ebenfalls links entlang laufen lassen.

 

Soll ich meins verbauen, oder lieber was anderes kaufen ( falls es unterschiede gibt )

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja unterschiede gibts wohl genug.....

nen 5m kabel kann 2,50 kosten oder 150euro.... ;-)

 

 

Abschirmung und Material sind da natürlich das A und O

 

wenn auf deinem nix drauf steht dann ist es meist nen no name und naja dann kannst es verbauen und hoffen es is heil und gut oder du ziehst nochmal los.....

ich sag jetzt nich das du nen mega ding brauchst oder kaufen sollst, aber ab ca 20 oder 25euro bekommt man ein gutes brauchbares

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vllt. einen Shop der was gutes Anbietet `?

 

Ob das in ordnung ist kann ich nicht sagen, es schaut Neuwertig aus, stammt aus einem Schlachter, ist recht weich und flexibel ... Kabel halt *g*

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ACR

 

Da bekommt du auch Kabel dür 4 oder 6 Kanal in Einem , sodas du nicht 2 oder 3 Chinch-Kabel legen mußt um Front & Hecksystem , sowie Subwoofer zu betreiben , sondern halt nur Eines !

 

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=1251910965043695921&itemno=ZC-P504&aid=2801&cf=itc

 

Sonst Kabel von Oelbach , Kimber , Monitor , Monster Cabel usw.

 

Nicht den Schrott aus diesen komplett Anschluss - Set !

 

Die Kabel sollten 2 bis 3 Mal abgeschirmt haben & vernünftige Stecker usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab welche von audison ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier sollte doch vollkommen reichen oder ?

 

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=12520364851801009939&itemno=ZC-P352&aid=2808&cf=itc

 

Vorteil wäre für mich das Acr direkt um die Ecke ist *g*

 

Schön am Getriebetunnel unterm Teppich verlegt, und dann sollten auch keine Störungen auftreten...

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht so begeister von dem ACR Krempel, musste ich schon mehrfach neu kaufen.

Mehrfache (umso mehr umso besser) Abschirmung so 20-40€ ist mein Tipp.

Den Klangunterschied zwischen 40 und 100€ ist gerade noch Messbar (unter Laborbedingungen)

Schirmung ist im Auto das A und O wie Stefan-E30 schon geschrieben hat.

 

http://www.bigdogaudio.de/car-hifi-verstaerker/zubehoer-verstaerker/dietz-nashville.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht so begeister von dem ACR Krempel, musste ich schon mehrfach neu kaufen.

Mehrfache (umso mehr umso besser) Abschirmung so 20-40€ ist mein Tipp.

Den Klangunterschied zwischen 40 und 100€ ist gerade noch Messbar (unter Laborbedingungen)

Schirmung ist im Auto das A und O wie Stefan-E30 schon geschrieben hat.

 

http://www.bigdogaudio.de/car-hifi-verstaerker/zubehoer-verstaerker/dietz-nashville.html

 

 

Ist halt Geschmacksache !

 

Ich kaufe seit vielen Jahren bei ACR , allerdings weiß ich schon bevor ich in den Laden gehe was ich will & kaufe nur das !

 

War & bin immer zufrieden gewesen !

 

Wobei ich dietz nicht schlecht machen will , auch wenn ich keine Chinch-Kabel von dietz kaufen würde , dann besser welche von audison auch wenn die wohl mehr kosten !

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das von DIetz ist ja vom Preis her wirklich günstig.. hmm... da kann man nicht meckern!

 

edit:

 

Das wirds dann wohl werden...

 

http://www.caraudio-store.de/Best,BT-2,300,2-Kanal,Competition,Cinchkabel,3,Meter,Audison,Connection::::3158::::e4881594.html

 

Hab den Link von Stefan wieder gefunden, und werde das dann nehmen *g*

 

@ Submach: Das ist wohl das was Du meinst... preislich auch noch voll ok.


Bearbeitet: von minichamps-sg

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das von DIetz ist ja vom Preis her wirklich günstig.. hmm... da kann man nicht meckern!

 

edit:

 

Das wirds dann wohl werden...

 

http://www.caraudio-store.de/Best,BT-2,300,2-Kanal,Competition,Cinchkabel,3,Meter,Audison,Connection::::3158::::e4881594.html

 

Hab den Link von Stefan wieder gefunden, und werde das dann nehmen *g*

 

@ Submach: Das ist wohl das was Du meinst... preislich auch noch voll ok.

 

 

Das ist zu kurz mit den 3 m , dann nimm eins mit 5 m ! :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso Ja... klar *g*

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...