Stefan-E30 Geschrieben: 23. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Moin zusammen also so langsam krieg ich echt noch einen zu viel....... mich hat ja vor ner Woche nen Marder besucht....hat sich richtig gut vorne ausgetobt und hat bis auf 1 alle Zündkabel durchlöchert..... das Hauptkabel von Zündspule zum Verteiler hat dann gegen den rahmen gefunkt.... tja nachdem ich alles mal provisorisch geflickt hatte..... war zwar kurz alles wieder gut.... aber nach paar km fing er an aussetzer zu bekommen und Fehlzündungen.... mal gings 10km gut, mal nur 5.... mal fing er sofort an zu spinnen....das kam mir schon komisch vor denn wenn ein kabel so futsch is dann spinnt das doch nich ab und zu oder nach lust und laune... naja so dachte ich zumindest..... tja nu hab ich mal die spule getauscht, aber das hat nichts gebracht....kabel hab ich alle von meinem 320i nu eingebaut..... die sind gut, aber selbst dann hat NIX gebracht....meine kabel waren/sind teilweise total zerbissen.... warum zum geier bringen die guten jetzt GARNIX??? tja warum is nu bitte was ganz anderes futsch???verteiler?? Verteiler finger??? wenn ja... warum spinnt er immer nur nach 5 oder 10km??? seit gestern abend gabs eigentlich keinen meter wo er nicht gesponnen hat.....es ist fast unfahrbar..... komisch is dennoch.... sobald ich VOLLGAS geb, zieht er und klingt zumindest als ob er DANN auf allen 6 läuft.....bei allen anderen gasstellungen spinnt er sich voll einen ab.....nimmt kein gas an, ruckelt wie sau, läuft nur auf 3 zylindern oder so und fehlzündungen...... ich werd heute mittag mal kerzen raus machen und verteiler anschaun...... wenn die ok sind dann bin ich solangsam mit meinem latein am ende..... Steuergerät werd ich dann mal noch tauschen.... das vom 320i mit meinem chip...... tja kann sich von euch einer nen reim drauf machen??????????? für Tips bin ich dankbar....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 23. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Moin,also ich würde mal nach dem OT-Geber schauen, ob das Kabel evtl. auch angenagt ist.Dann den Stecker auf Bild 6 nachschauen,ob da alles ok ist.http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00712/06.jpg Oder ist die Leitung, die von diesem Stecker hoch zu den Einspritzventilen führt, auch etwa defekt und angenagt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 23. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Hallo, check mal ob die Zündspule vlt nen Schlag weghat, könnte bei deinen Symtomen zutreffen. Hatte ne Bekannte zwar bei nem B-Corsa, das er sporadisch immer mal wieder nach ner undefinierten Fahrstrecke ausging. Und sich danach entweder gar nicht mehr starten lies, oder erst nach kurzem Warten wieder starten lies. Sonst fällt mir zum jetzigen Zeitpunkt nix ein, Gruss Christian Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 23. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 probier mal das steuergerät...klingt wie meiner damals aufm e30 treffen Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. August 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 also Zündspule hab ich ja schon getauscht.....Kabel am OT geber selbst werde ich gleich prüfender andere stecker, den gibts zwar nicht mehr bei mir aber werde dennoch prüfen....glaub zwar nicht das es ein benzin problem is, aber man weis ja nie.....erstma wach werden und dann gehts los...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. August 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 so, hab mal alles zerlegt...... Verteiler und Finger gereinigt und kontakte fit gemacht.... sahen so lala aus.....OT geber gereinigt.... war ne recht dicke schicht schmodder drauf.....kabel noch geprüft, aber keine weiteren beschädigungen gefundenKerzen sahen TOP aus.... alle gleichmäßig.... keine schwarz oder weiss.... alle rehbraun..... morgen früh kommt wieder Kühlwasser rein und der test......steuergerät kommt auch anderes rein wenns nötig sein sollte.... wenn er dann noch spinnt..... tja dann weis ich auch nich wo ich noch suchn soll Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 24. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Stefan... vllt sind auch einfach nur die Kabel nicht passend für den Motor vom z.b. Leitwert z.b. ? oder was es da alles gibt.Wir hatten das mal... Auto war am bocken, ruckelte etc.Die verbauten Zündkabel waren Käse ( Aber neu ) ... abhilfe brachten Originale Kabel. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 24. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Massekabel? wird oft bei Umbauten übersehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. August 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Mensch min Jung..... mein Modor is nu schon 2,5 Jahre drin..... meinst da fehlt jetzt noch nen Kabel.... ???????? das mit den Zündkabeln lass ich mir ja noch gefallen.... aber wenns jetzt mit denen nicht geht dann muss ich erst warten bis die original M30 Kabel eintreffen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. August 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 so.. Prima......allen scheis gemacht... alles nix gebracht.....hab jetzt unten die M30 Zündkabel liegen.... die kommen gleich rein aber ich glaub nicht das es dann besser is... und ganz toll, mit dem STG vom 320i lauft er garnich an.... subba...... bestimmt ganz falsche motronik..... tja kein plan was man jetzt noch tauschen könnte... und in 1,5 stunden muss ich meine frau schaffen fahren... juhuuu Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. August 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 @ minichamps-sg.... wie es scheint hattest du recht.... seit die Kabel vom M30 drin sind scheint das Problem gelöst zu sein.Ich mein ich war mir ja sicher das das Problem an den kabeln liegt, aber nachdem die von meinem cabrio keine besserung gebracht hatten hat mich das etwas verwirrt. Tja komisch nur das ich 2,5Jahre mit M20 Zündkabeln unterwegs war und zwar OHNE Probleme. Naja auch egal...... hauptsache mein Blutdruck senkt sich wieder. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 Sauber! Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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