Zum Inhalt springen

Das ED-HARDY - RiffelBRECH Monster


Nova-Mozzarella
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Name ist Thomas.

Ich habe meiner Freundin heute zusammen mit Fuchswurst (hier ausm talk) einen 316i NFL BJ. 90 gekauft.

Hatte den bei ebay ersteigert. Vor Ort wurde aufgrund von Roststellen (die bei Ebay nicht angegeben wurden) der Preis noch gedrückt. Letztendlich waren es 350 € Kaufpreis.

Ausstattung:

Sportsitze (komplett unbeschädigt)

ZV

ABS

Euro 2

AHK

Servo

Gullideckel

3-Speichen Sportlenkrad

Bosch-Scheinwerfer

 

Nun zu den Highlights:

ED-HARDY komplett-Design (Sitzbezüge und Aufkleber):D:D:D:klatsch:

Hello-Kitty Aufkleber auf dem Innenspiegel

Riffelblech Applikationen und Fußmatten im Gesamten Fahrzeug.

Rot lackierte Lüftungsschlitze, Türöffner, Aschenbecher.....:-D

 

Vom angeblich defekten Differential war nichts zu merken. Nur die hintere Bremse schleift mit/macht komische Geräusche.

Motor klingt trotz nem KM-Stand 260.000 km sahnig, Nockenwelle wird morgen begutachtet.

 

Druchrostung unter der Abschleppöse, in den Radläufen fängt der Gammel langsam an. Linker Kotflügel muss auch neu.

 

Der gute Technische Zustand und die Ausstattung rechtfertigen letztendlich für mich den Preis.

 

Da meine Freundin erst zum Ende des Jahres ihren Führerschein bekommen wird ist noch jede Menge Zeit den Wagen fertig zu machen. HU/AU bis 1/2011.

 

Ich habe den Threat hier bei Bilder/Videos eingestellt und nicht bei Neuvorstellungen weil ich mit der Zeit immer wieder Bilder nachschicken will was aus dem Auto wird.

 

Er wird erstmal komplett entkernt, auf Rostsuche gegangen und das ATU Tuning entfernt.

Das Auto soll dann dezent tiefer und ein paar Schicke Alus bekommen. Der Oldschool look soll beibehalten werden.

 

 

Nun lasse ich mal ein paar Bilder sprechen:D

Bild586.jpg

Bild585.jpg

Bild589.jpg

Bild591.jpg

Bild593.jpg

Bild594.jpg

Bild595.jpg

Bild596.jpg

Bild599.jpg

Bild600.jpg


Bearbeitet: von Nova-Mozzarella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Joa....schon ganz nett der Trekker....:D

Wird noch schön, haben ja Zeit dafür:D

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der könnte ganz nett werden, wenn die "Farborgien" verschwunden sind ;-)

 

Viel Erfolg!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die schönen roten Applikationen:eek::klatsch:, hatte ich mal in so Audi Racing blau...:motz:Was da Leute in Schwachfugaktionen nocht Zeit stecken.

Ed Hardy, ist das ein Verwandter von Oliver ??;-)

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, der gehoert natuerlich zu den Hardy Bruedern! Oder guckst du kein Wrestling?:daumen::D

 

 

Der Wagen sieht gar nicht mal so uebel aus, scheint ja alles machbar! Viel Glueck & Spaß! Ich ueberred meine Freundin auch noch zum E30! :D

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, neuigkeiten.

 

Wir haben uns heute mal dem E30 gewidmet.

Erstmal alles ein wenig geputz und den ganzen Müll rausgeschmissen.

Dann hab ich mal die Bremsscheibe/Trommel runtergenommen, auf der rechten Seite flog mir gleich alles entgegen und auf der linken hing es noch so halb drin.

das war dann also das defekte Differenzial, weswegen er den Wagen verkauft hat.

 

Hab dann den ganzen schreiß erstmal weggelassen, ist ja "nur" die Handbremse und er fährt sich wirklich schön, keine Ekelhaften Störgeräusche mehr.

 

Also denn mal hinten alles neu:D

Ankerbleche (heißen die so?) müssen auch neu, da sind die Backenhalterrungen rausgerissen

 

 

Desweiteren macht das ABS ein paar Faxen, beim Fahren über nen Huckel leuchtet die Lampe auf, und manchmal beim leichen Bremsen fühlt es sich so an als ob da schon irgendwas regelt, das Bremsbedal bewegt sich und man hört das Hydroaggregat, ab und zu fällt es auch ganz aus. Also da ist noch nen bischen Arbeit nötig

 

Ich werde mal morgen gucken ob ich da auf Arbeit was machen kann (Fehlerspeicher auslesen) vielleicht sagt der mir ja was.

 

An sich sind alle 4 Bremsen vollkommen in Ordnung, Belag ist noch Top, Scheiben sind schön und die Sensoren und Kabel sind augenscheinich auch ok.

Bild605.jpg

Bild607.jpg

Bild609.jpg

Bild611.jpg

Bild613.jpg

Bild614.jpg

Bild617.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts bei mir im Motor auch aus, da kann einer drin pennen ^^

aber sonst echt super! ich mein als einsteiger e30 ist doch der 316 genau richtig und schöne farbe hatter auch!

ca so wie meiner nur als limo ... super teil aber nur die hälfte von meinem gekostet ...*gemein*

Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät!:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kostet eine Niere bei BMW 3341€?

Das kann doch irgendwie nicht sein?!

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1990/may/browse/vehicle_trim/grille/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge - die Preise im Online-ETK sind zum Teil nicht korrekt. Einfach mal den freundlichen fragen ;-)

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o diese Fußmatten... :-( aaaaaaarrrrghhhhh....muß wegschauen, schaffe es nicht...

 

Der Zustand der Sitze verwundert mich in dem Auto doch etwas - ist etwa der Kilometerstand manipuliert? :freak: das sieht eher aus wie 160 tkm und nicht wie 260

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja echt fiese....:S

aber nja, riffel raus aufkleber ab und rote sache original schon sieht er wieder ganz brauchbar aus.... ;)

!Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!

!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!

!BMW!

(00)=[][]=(00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern aufm Schrotter schon ein wenig plündern:D

Unter anderem sind für mich schwarze MHW's für 50 € und Innenspiegel mit Leuchten für 10 € rumgekommen:D:sonne:

 

 

die 260.000 glaub ich schon. Ob der Sitz aufreißt ist ja auch die Frage wie diese 260tkm erreicht wurden. Nur durch Langstrecke= wenig ein und ausgestiegen=die wange wird nicht so belastet

 

andere möglichkeit ist das der von anfang an mit sitzbezügen gefahren wurde.

 

wer weiß wer weiß.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die bleche hinten wechseln willst müssen doch die radnaben ab ?

dann kannst du gleich zwei neue radlager kaufen da die kaputt gehen beim abziehen ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Pontiac.

 

Warum liegt da ein Auto auf der Seite ^^

Das schaut ja aus wie mitten im Wald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint platzsparende Parkanordnung zu sein. Und so kann in die Seite keiner mehr reinfahren und den Lack kaputtmachen.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spar dir den Aufwand mit den Ankerblechen, ich hab kleine Schrauben und Muttern mit Scheiben statt der Drehhaken reingemacht. Ist zwar etwas fummelig, aber funzt ohne Probleme seit Jahren (ich glaub 2005?). Wegen der Vorspannung der Federn können die sich netmal losrütteln.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da herrscht ne strenge Parkplatzordnung Falschparker werden gnadenlos umgekippt...

 

Ich schlachte ab und zu mal ein paar Autos und das sind die Reste... das hochkant ist nen Clio A und das auf der Seite nen 2er Golf.

An sich stehen da schon ziemlich viele Autos rum, auch ein, zwei Trabant:D etc...:D

Ich hab da sone kleine Automacke... ist wohl Berufsrisiko:D

 

Die Schrottautos sind übrigends auch sehr gut zum Stressabbau... Vorschlaghammer und Axt und los gehts hehe.

Und ja es ist mitten im Wald:D Brandenboooorg:D

 

 

Das mit den Schrauben ist ja ne geniale Idee, da hätt ich ja auch drauf kommen können.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Also bist du schon mal kurzentschlossen und schmeißt auch mal ein Auto um. Na ja, ich habe meinen Trabi auch zerlegen müssen. Ging nicht mehr weiter so, Karosse. Nicht durch aber weich und aufgerissen überall.

So einfach mal im Wald schrauben geht ja in Dresden Wald nicht so.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...