Zum Inhalt springen

Hilfe! Anwalt gesucht


Marko316i-touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo Leute,

ich benötige dringendst einen hervorragenden Anwalt für Familienrecht in Frankfurt am Main oder Offenbach. Meine Ex will mir das Sorgerecht entziehen, damit ihr Neuer die Kinder adoptieren kann.

Um ihn zu bezahlen zu können, werde ich wohl meinen E30 verkaufen müssen aber das ist mir momentan auch egal.

Bitte last mich wissen ob ihr einen guten kennt. Bin total verzweifelt als ich den Brief heute las.

Danke für eure Hilfe im Voraus

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Sorgerecht kann nicht so einfach entzogen werden, mach dir keinen Kopf. Und der Unterhalt, für Ehegatten und Kinder wird sowieso getrennt davon berechnet. Da kannst du mal nach der Düsseldorfer Tabelle googeln ist selbsterklärend. Abzuziehen ist dann 50% des Kindergeldes.

 

Gründe für alleinige Sorgerecht sind z.B. Gewalt, des Vaters (in deinem Fall) oder wenn derjenige im Ausland lebt und die Elterliche Sorge sowieso gar nicht erfüllen kann. Außerdem muss das Kindeswohl beachtet werden.

Hier kommt es zu einer sog. doppelten Kindeswohlprüfung. Zum einen muss es dem Kindeswohl entsprechen, dass nur der eine Ehegatte das Sorgerecht ausübt und zum Zweiten muss gerade die Sorge des Ehegatten der das alleinige Sorgerecht ausüben will dem Kindeswohl entsprechen.

 

Sofern deine Kinder eine halbwegs gute Beziehung zu dir haben und du nicht gerade nen Verfahren am Hals hast, usw. ist es nicht so einfach möglich dir das Sorgerecht zu entziehen.

 

Desweiteren kannst du je nach Einkommen Prozesskostenhilfe beantragen, sodass dir nicht zwingend hohe Kosten entstehen.

 

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben, letztlich solltest du dir aber einen Familienrechtsfachanwalt nehmen. Aber du bist auf der Sicheren Seite.

 

 

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja,

leider hat meine Ex einen sehr wohlhabenden Vater, der ihr alle Anwaltskosten zahlt. Ich zahle die nächsten 4 Jahre meine letzten Kosten, weil sie behauptet hat, ich würde die Kinder missbrauchen. Bin zwar durch etliche Gutachten entlastet worden, aber dadurch kam es zu keinem Prozess und ich konnte meine Anwaltskosten nicht geltend machen. Ausserdem hat sie es geschickt zu verhindern gewusst, dass ich meine beiden die letzten drei Monate zu sehen bekam. Erst hat sie mir das Konto leergeräumt und jetzt will Sie mir das letzte was mir lieb ist nehmen. Prozesskostenhilfe bekomme ich nicht, da ich "zu viel verdiene". Leider muss ich noch die Schulden meiner EX abzahlen, da sie die Finger gehoben hat und alles an mir hängen blieb.

Ich bin fix und fertig. Sie behauptet einfach ich hätte mich nicht um die Kinder gekümmert, obwohl ich jedes Wochenende anrief. Es geht aber nie jemand ans Telefon und auf meine E-Mails hat auch niemand geantwortet.

Ich muss um die 1.200,00€ jeden Monat an Unterhalt und an ihre Schuldner zahlen. Da bleibt nicht viel zum leben, obwohl ich einen sogenannten "guten Job" habe.

Bitte lasst mich einen Anwalt wissen, der nicht nur kassiert, sondern auch was kann. Anders kann man sich nicht wehren, da ich Gewalt absolut ablehne und sonst keinen Ausweg finde.

Danke und Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, mach dir mal keinen Kopf....

es wird alles meist heiser gekocht als man es isst.

 

Wenn du nix böses gemacht hast kann SIE das nicht so einfach machen.

Und Adoptieren kann der NEUE nur wenn du deine zustimmung gibst UND erst wenn deine EX schon 3jahre mit den neuen verheiratet ist. Vorher geht garnix....

 

Ich weis es weil ich das grad mache.

 

Is jetzt halt die frage was sie dir vorwirft um dir das Sorgerecht entziehen zu wollen.

 

PS: Mit so ner Geschichten erzählerin is natürlich nicht gut Kirschen essen.

 

hab nen Kollegen der nen kleinen Sohn hat, von ihr ist er in der Schwangerschaft weg. Dennoch versucht er alles um den kleinen sehen zu dürfen. Aber sie und ihre Mutter ziehen alle register die nur gehen und das vom feinsten.

In solchen fällen glaubt man nicht mehr an die Gerechtigkeit im eigenen land.

 

mann mann ich drück dir die daumen das alles gut geht.

mach nur keinen falschen fehler. denk dran, du hast rechte die sie dir nicht nehmen kann und auch nicht darf.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst kannst du dich ans Amtsgericht wenden. Wenn du aktuelle Einkommensbescheide und deine aktuelle Finanzsituation vollständig zur Hand hast, wird geprüft, ob du die Prozesskostenbeihilfe bekommst.

Damit würde ich aber nicht lange warten. Am Besten morgen Zeug zusammensuchen und ordnen.

 

Wichtig ist auch, Ruhe zu bewahren und nicht den erstbesten Anwalt nehmen. Gibts eigentlich Bewertungen zu Anwälten bei solchen Firmenbörsen? Gibts für fast alle Branchen, also einfach mal suchen.

 

Im Gegenzug würde ich das Sorgerecht bzw. Besuchsrecht einfordern.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ihr mir Mut macht. Werde morgen mal alles zusammensuchen. Leider habe ich so eine Bewertungsbörse nicht gefunden, daher auch meine Frage hier. Aber ich werde nicht aufgeben.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber 2 Mädels 17 und 23jahre,fakt ist das Dir keiner so schnell das Sorgerecht,Aufendhaltsbestimmungsrecht,entziehen kann.Wir sind hier in Deutschland und die Gerichte handeln immer zu Wohle das Kindes.Ich nehme an hier will dich jemand soweit aus der Fassung/Reserve hölen um genügend Beweismittel Deiner Verhaltensweise zusammen zubekommen.Ich sag es Dir knallhart spare dir ANRUFE,SMS,BESUCHE ohne Zeugen,nur solange keine Gefahr von dir ausgeht wird dir nie etwas passieren,sobald auch nur die erste Bedrohung/Beleidigung wie so oft in solchen Fällen ausgesprochen ist,haben deine EX und ihr Typ gute Karten.Selbst dieser Thread könnte vor Gericht verwertbar sein,also überlege Dein Handeln vorher.Ich verstehe dich weil ich selber Vater bin,doch fange nicht an in einen Krieg zuziehen den Du verlierst.Äussere Dich erst wenn es soweit ist,DU BIST UND BLEIBST DER VATER.Ich kenne EX von Bekannten die haben so derbe Aktionen&Lügen abgezogen um an das alleinige Sorgerecht zukommen,selbst der angriff auf den NEUEN wurde provoziert.Mein Rat ist ABWARTEN,nicht provozieren lassen,kein Kontakt ohne Zeugen...Zum Schluss NUR EIN VATER KANN FÜHLEN WIE EIN VATER,und Ratgeben wie ein Vater,der Resthat da kein Wissen zu ausser der theorie.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NUR EIN VATER KANN FÜHLEN WIE EIN VATER,und Ratgeben wie ein Vater,der Resthat da kein Wissen zu ausser der theorie.

 

 

Wie wahr...bin auch Vater von 2 Kindern und lebe in Trennung...es ist am Anfang schwer und unübersichtlich. Du darfst Dich davon nicht beeindrucken lassen. Handle klug und überlegt. Rumstreiten am Tel usw. unterlassen. Versuche immer ruhig zu bleiben. Kläre ansonsten alles Schriftliche mit Deinem Anwalt. Im Übrigen hatte ich schon mal abends um halb zehn einen rechtlichen Rat für den nächsten Morgen gebraucht - und bin gut damit gefahren, mit einer Anwältin sofort über eine kostenpflichtige 0900er Nummer zu sprechen -das geht rund um die Uhr...die 10Eur, die das Gespräch gekostet hat, hat mich ruhig schlafen lassen :daumen: Sie hatten für jedes Fachgebiet (bei mir Familienrecht) einen Anwalt. Hätte ich erst um einen Termin usw. gebeten, wäre ich in der Situation vermutlich viel länger belastet gewesen.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich bin total friedlich und von mir geht weiss Gott keine Gefahr aus. Aber da es einem nicht so häufig passiert ist man erst mal erschrocken und weis sich nicht zu helfen. Ich finde es einfach traurig, dass man in Deutschland als Vater so wenig Anlaufstellen für Probleme hat.

@electronix: Wie ist denn die 0900'er Nummer? Kannst mir auch PN schicken.

Danke und Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich war hiermit sehr zufrieden http://www.rechtsanwalt.com/rechtsberatung_am_telefon.html

ohne dass ich dafür Werbung machen möchte, da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber es hatte mir sehr geholfen und war noch dazu preiswert^^


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier nach, viele Männer mit den gleichen oder ähnlichen Problemen: http://www.papa.com/

 

Da wird Dir geholfen! Die sind zwar manchmal etwas radikal, aber ich finde einige haben auch recht, in Deutschland scheint die Mutter immernoch wichtiger zu sein als der Vater....völliger Schwachsinn.

Das Forum wird Dir wohl am meisten bringen.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du hier: treffpunkteltern.de/unterhalt/duesseldorfertabelle.php.....Du kannst dir auf Seite 4of5 angucken ABZUG des jeweiligen Kindergeldes vom Unterhalt:Ddeine EX wird schön :kotz:Ansonsten die EX mit ihren eigenen Waffen schlagen.Es gibt nichts schlimmeres,als das sie ihren Status verliert,weil du eine NEUE hast oder sie nicht mehr beachtest.Oft ergibt sich alles von alleine.BESSER SO


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roadrunnner, sorry aber du solltest an deinem schreibstil etwas arbeiten, es macht schon keinen spaß mehr deine beiträge zu lesen weil man sich anstrengen muss...

 

@Marco, wünsch dir viel glück und erfolg!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr habt mir Mut gemacht. Wenn ich diese Tabelle anschaue ergibt sich für mich, dass ich 4 jahre lang zu viel gezahlt habe. Werde das diese Woche mit meinem Anwalt besprechen.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...