Zum Inhalt springen

Business C RDS u. Steckerbelegung Wechsler


Wolfgang318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe in meine Cab das o. a. Radio als Werkseinbau mit Soundsystem. Mir langt der Klang. Was ich nicht mehr besitze, sind Cassetten. Ich habe eine Adapterkassette (Philips) die die Möglicheit bietet, ein anderes NF-Signal einzuspeisen (CD-Walman, MP3 oä) Leider ist der Klang damit grausam.

 

Das Radio hat unter dem Blockstecker die Buchse für die Wechsler-Steuerung. M. E. müsste es doch möglich sein, hier ein Signal einzuspeisen. Weiß jemand, wie diese Buchse belegt ist? Außerdem wüßte ich gern, wie u. mit welchem Signal an dieser Buchse dieser Eingang dann zum Verstärker geschaltet wird.

 

Danke und Gruß

Wolfgang

Gruß,

 

Wolfgang (IZ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn es das Auto aus Deinem Avatar ist- da war das Radio nicht von Werk aus verbaut. Ansonsten verstehe ich die Frage nicht so recht- an den Wechslereingang kommt der Wechsler. Am Radio stellt man die Quelle dementsprechend auf CD.

 

Ich weiß gerade nicht, ob das Business C wirklich von Pioneer ist, aber falls ja kann man wohl sowas da dran hängen:

 

http://cgi.ebay.de/Pioneer-Aux-Line-In-Adapter-IP-Bus-fuer-iPod-Mp3-usw_W0QQitemZ200369109582QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item2ea6edfa4e&_trksid=p3286.c0.m14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: stimmt, es war das Bavaria C electronic, da hab ich mich vertan.

Zu 2: Ich will ja keinen Wechsler anschließen, sondern einen Line-In Eingang schaffen und hierzu die Wechsler-Buchse nutzen. Hierzu benötige ich die Belegung.

 

Ach so, das angegebene Radio ist definitiv von Pioneer hergestellt.

Gruß,

 

Wolfgang (IZ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, danke aber ich hab gerade Ebay auf. Ich muss da mal fragen, ob die auch an den alten Geräten funzen. Wäre genau das, was ich mir vorstelle.

 

Danke und Gruß,

Wolfgang

Gruß,

 

Wolfgang (IZ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich bekam gerade die Absage der Kabellieferanten. die Adapterkabel passen nicht. Ich hab in Wiki mal gesucht, dort soll eine Belegung hinterlegt sein, die Anlage fehlt aber. Erstellt von "42".

 

Falls dieser sich hier noch herumtreibt, wäre ich für die Belegung des Bus für den Wechsler dankbar.

 

Gruß,

Wolfgang

Gruß,

 

Wolfgang (IZ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der User fortytwo ist noch hier unterwegs. Bei einer Systemumstellung sind manche Anhänge im elektronischen Nirvana verschwunden. Aber die Anleitung beschreibt im Prinzip nichts anderes als das, was ein vorkonfektionierter Adapter auch macht.

 

Wenn Du dem Verfasser des Wiki eine PN schreibst, könnte er vielleicht den fehlenden Anhang nochmals hochladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...