Zum Inhalt springen

Anlage für neuen e30


danielmac
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

bin nun endlich stolzer besitzer eines e30 und habe noch etwas budget offen, für eine gute anlage.

 

von anlagen im auto habe ich überhaupt keine vorkenntnisse. deswegen würde ich gerne von euch wissen, welche hochtöner, mitteltöner, subwoofer, endstufe und radio ich brauche.

 

vorgesehen sind ungefähr 300-400

 

ich würde eher ausgewogenen klang bevorzugen, kein bummbumm... mein musikgeschmack beschränkt sich größtenteils auf metal, ab und zu etwas house. deswegen sollte der bass nicht zu aufdringlich sein.

 

hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

 

kleiner Tip....

klick dich erstmal hier ein wenig durch....

lies die Einsteiger Tips

benutz die suchfunktion

 

da wirst du einiges finden was Endstufen, Lautsprecher, Doorboards, Verkabelung usw angeht.

Und nebenbei lernt man auch einiges beim lesen und auch Bilder kucken....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon irgendwas vorhanden wie zb. Autoradio ?

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das soll bleiben, oder soll ein Modernes Gerät einzug in deinen E30 halten ?

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bräuchte eine gut empfehlung für ein modernes gerät. am liebsten eines, das weder wie eine disco blinkt, noch so aussieht...

 

was ich brauche wäre eine usb-buchse, die man mit einem usb-stick füttern kann, oder direkt einen ipod anschließen kann, bzw ein iphone via bluetooth (a2dp, ist aber selten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so schnell aus dem Ärmel geschüttelt,

 

Alpine CDE-101R/RM 149.-

Carpower HPB-604 109,-

µ-Dimension Element EL 6 Comp 99,-

dann noch ein Anschlussset und Paar Kleinteile, paar Dämmatten 40-60€

 

Subwoofer kannst du später nachrüsten.

 

Kauf den ganzen Kram beim Händler vor Ort nicht im Internet, dann bekommst auch so Kleinkram wie Anschluss-Set, Sicherrungshalter, Kabelschuhe usw. ohne Rechnung um einiges billiger.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den boxen, das sind 16er. ich wollte eigentlich nichts verändern, sprich nicht sägen, bohren, oder sonst wie zu werke gehen. gibts da was mit 13ern?

 

zweite frage. das radio wird ja per cinch an die endstufe angeschlossen, die endstufe an die boxen. klar.

wie trenne ich den mittel vom -hochton? gibt es endstufen die das vorgesehen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gut wie jede endstufe hat einen Hochpassfilter, aber der is nur dafür zuständig das deine Lautsprecher keine Tiefen töne abbekommen....

 

die restliche aufteilung übernimmt die Frequenzweiche die bei jeden LS Set dabei ist. Zusätzlich is allerdings die einstellung an der endstufe sinnvoll.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...