Zum Inhalt springen

Schräglenkerlager/Längslenkerlager bei eingebautem SL/LL tauschen?


mmaier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann ich wie der Titel schon besagt meine Schräglenkerlager/Längslenkerlager (wie ist eigentlich die richtige Bezeichnung) austauschen ohne die Schwingen auszubauen? Denke mir dass das doch ein recht großer Akt wird, extra Antriebswellen, Brmsschläuche, Handbremsseil etc abzubauen.

Oder ist es schneller das so zu machen?

 

Habt ihr Tips wie man die am besten rausbekommt? Reinbekommen sollte mit den Powerflex Dingern ja easy sein.

Es grüßt euch,

euer Michal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habs erst versucht....

also um nicht zu verzweifeln ist es besser alles abzubauen.....

 

wenn man ne bühne oder sowas hat gehts vielleicht auch wenn man einfach nur die lenker lose macht, je nach dem wie gut man ran kommt, aber is nich toll.....

 

ich würd das geraffel weg bauen und auch gleich Tonnenlager rein machen von Powerflex... dann hat sich die aktion wenigstens gelohnt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% zustimm .. da kommste nicht richtig dran und ärgerst dich nur ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ic hol das mal wieder raus. Tonnenlager sind bei mir schin durch Powerflex ersetzt. Hab hier auch ne Bühne zur Verfügung. Werde es daher mal im eingebauten Zustand versuchen. Wenns gar nichts mehr hilft, werd ich es eben auf mich nehmen müssen.

 

Habe noch Fragen an euch:

Wie fest sitzen denn die alten Lager? Muss ich da mit ner Gewindestange arbeiten oder kann ich die auch mit nem Hammer und nem passenden "Dorn" raustreiben? Gibts da irgendwelche Tricks oder Tips die einem die Arbeit erleichtern können?

 

Dann noch eine Frage speziell zu den Powerflex Längslnkerlagern. Da sind ja acht Hälten in der Verpackung, jeweils 4 dünne und 4 dicke. Gehe ich richtig in der Annahme dass die dicke Seite immer an der Fahrzeugaußenseite der einzelnen Lager sein müssen?

Es grüßt euch,

euer Michal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du die neuen lager in der hand hast denkt man die lager können nicht wirklich fest sitzen....

aber sollten sie es doch dann hast nen problem denn mit dorn und hammer is da fast nicht hin zu kommen.....

man kommt mit ach und krach ja mit der hand ran.... ;-)

 

versuch dein glück

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...