Zum Inhalt springen

weißwandringe


sky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

kann mir einer von euch sagen,wo ich solche ringe herbekomme?finde dases irgendwie recht schick aussieht.am liebsten hätte ich die ja dann in grau aber sind ja weißwandringe und keine grauwandringe.

danke schon mal für eure hilfe.

mfg,sky

DSCF1676.jpg

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


muss ich mal nen arbeitskollegen von mir fragen der hatt auf seinem golf auch welche aber die werden dann richtig zwischen reifen und felgenhorn geklemmt.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon sone Oldtimergimmicks, wieso dann nicht richtig und neue Reifen kaufen!?

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Weißwandringe, die zwischen die Felge geklemmt werden, sind aber nur für Ausstellungszwecke und nicht zulässig im Straßenverkehr, der Hersteller nennt sich „ATLAS“.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon sone Oldtimergimmicks, wieso dann nicht richtig und neue Reifen kaufen!?

 

Weils keine "vernümpftigen" Größen und Profile mit Weißwand gibt.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das wusste ich nicht. Im Grunde hat der E30 ja mit Weißwand auch nichts mehr am Hut. Sind dann vermutlich auch nur noch ne handvoll Hersteller, die da was für die Oldtimer-Szene produzieren..!? :-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das sieht mir so aus als wären sie aufvulkanisiert

 

Nachträglich? :eek:

 

Deswegen hört man also ständig in den Verkehrsnachrichten von Reifenteilen auf der Autobahn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Wissensstand gibt es keine legale Möglichkeit für Weißwandringe in Deutschland. Es sei den man kauft die entsprechenden Oldtimer-Reifen für teures Geld. Und die lieferbaren Größen sind für den E30 uninteressant. Für mich ist das pseudo-oldschool Optik. Zu einem Käfer etc paßt es da es zeitgenössisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute!

kann mir einer von euch sagen,wo ich solche ringe herbekomme?finde dases irgendwie recht schick aussieht.am liebsten hätte ich die ja dann in grau aber sind ja weißwandringe und keine grauwandringe.

danke schon mal für eure hilfe.

mfg,sky

 

Hey, das ist doch das göttliche cab mit dem roten interieur bei Paule aufm Bauernhof!?!? :D *SCHMACHT*

 

Der weisse Ring war direkt auf dem Reifen drauf, das war kein Ring wie man ihn bei einigen Rädern mit der Felge montieren kann.

 

Solche Reifen könntest Du via http://www.oldtimer-reifen.com bekommen, oder auf den normalen lieblingsreifen eine Weißwand aufvulkanisieren lassen.

 

Weiss nicht, obs die Reifenfarbe von FoliaTec (löl) noch gibt....

 

*edit* was auch funzen KÖNNTE: la-gum.de bietet flüssiges Latex (sogar in 24 Farben - wolltest ja Grau, Silbermetallic haben die auch *g*) an, aber ich weiss nicht ob das auf nem Reifengummi hält - ist zwar alles auf Kautschukbasis, aber ob sich das ausreichend verbindet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für eure hilfe.hab gehofft der dem das cab gehört ist evtl hier angemeldet.dem ist wohl leider nicht so.egal.aber ja es is das cab das bei paul auf dem besucherplatz stand.kam wohl etwas zu spät!

mfg,sky

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur für Stahlfelgen.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es gibt richtige Weißwandreifen. Diese sind in Oldtimer-Größen, also entweder 13" oder hoch und schmal und sehr oft diagonal.

Das würde vielleicht zu nem 02er oder vielleicht gerade noch so auf einen 21er passen aber E30? Weißwand war maximal bis in die frühen 70er, ab da wirkt das auch fehlplaziert. Konsequenterweise braucht man für helle Gummiteile ein Auto, was auch innen hell und zierlich ist, also weißes Lenkrad, weiße Schalter und halt auch richtig retro oder original alt.

Auf die ersten E30, also VVFL und VFL passen vielleicht prollige, weiße Schriftzüge auf den Reifen.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...