Pred2k3 Geschrieben: 21. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 (bearbeitet) Tach,habe mir damals Domlager für die Hinterachse bei ATP-Autoteile geholt und war auch ziemlich zufrieden (Rennstreckeneinsätze problemlos überstanden).Für den Neuen habe ich mir dort wieder Domlager gekauft (diesmal vorne und hinten). Die vorderen habe ich erst gar nicht eingebaut, nachdem hier Mathes318i darüber berichtet hat. Den Hinteren habe ich vertraut und seit gestern dachte ich, ich sitz in nem Schiff. In schnelleren Kurven Schläge von der Hinterachse und das Auto komplett unruhig.Heute dann den Kofferraum aufgemacht (Verkleidungen waren noch ab): http://www.pred2k3.de/domlager.jpg Ich hoffe die Kolbenstange ist noch gerade ;). Fazit: Mir kommt kein Ebay Zeuchs mehr ins Haus... (Ich freu mich schon auf Spiggys Kommentar ;)) GrußMarkus Edit: Es lag nicht am Domlager sondern am fehlenden Stützteller (fehlt übrigens auch bei dem anderen Dämpfer). Bearbeitet: 21. August 2009 von Pred2k3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 21. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 oh man:eek:! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 21. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Ach Guido, roter is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Was ist denn mit den Lagern nicht in Ordnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 21. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Respekt!!! Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 21. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Das seh ich jetzt zum 2. mal. Was fürn Hersteller, no-name? Was mir dabei aber gerade einfällt, wo ist die Staubmanschette geblieben?Bei Koni ist die zB fest und aus Metall, selbst wenn das Lager ausreißtkann die Kolbenstange selbst nicht durch das Lager in den Innenraumgelangen. Komisch. MFG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 21. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Ist das Bild im eingefederten Zustand?? Wenn ja, dann sind doch deine Stößdämpfer viel zu lang.Wenn die fest im Lager sind, sind die ja fast schon auf Anschlag?! Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 21. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 21. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub unter meinen Domlagern sind noch grosse Unterlegscheiben, so das das Domlager nochmal verstärkt ist. Bitte korrigieren, falls ich jetz beim falschen Auto bin. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 21. August 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Spiggy, sind die vom E30 M3? @DennisMeinst du das Schutzrohr? Das hab ich noch net drin, weil die Alten nicht gepasst haben. @JochenEingefedert? Hab ich jetzt gar net geguckt, glaube aber nicht, sonst wär die Kolbenstange ja auf Domlagerhöhe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 21. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Hast du bei dem Bild den Dämpfer vorher hochgedrückt? Weil in normaler Position (also eingefedert), sollte die Kolbenstange nicht viel über das kaputte Lager hinaus stehen, so wies bei dir ist wäre es viel zu viel und dann würd ich den Fehler erstmal da suchen, dass der Dämpfer viel zu lang ist, er quasi immer anschlägt und dadurch das Lager nachgegeben hat. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 21. August 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Habe den Dämpfer nicht angefasst. Aber mit dem sollte alles in Ordnung sein, habe nen Bilstein B12 Fahrwerk verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 21. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 21. August 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub unter meinen Domlagern sind noch grosse Unterlegscheiben, so das das Domlager nochmal verstärkt ist. Bitte korrigieren, falls ich jetz beim falschen Auto bin. Hm ich glaub du hast recht, ich geh nochmal schnell ans Auto.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 21. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 http://www.e30-koeln.de/diy/fahrwerk/ha-st-lager_img/e30__m3_cab.jpg sieht man auch auf dem Bild von Spiggy, da sind sowohl oben wie auch unten am Lager grosse Unterlegscheiben, die gehören beim normalen Lager soweit ich das noch im Kopf hab auch mit rein. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 21. August 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 ****, wir haben die Unterlegscheiben vergessen.. Na dann ist ja klar..Oh man ich kotz gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. August 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Ich bin echt einer der sein Auto bestimmt nicht geschont hat,aber eure Probleme mit Hardyscheibe,sonstigen Lagern hatte ich nie.Auch solche Fotos sind mir schleierhaft,ist das stützlager platt rumpelt es in der Bude,aber nicht so..... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 21. August 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 wielange waren die drin? alles eingebaut?das sieht schon böse aus Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 21. August 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Die waren 1200km drinnen.. Aber war mein Fehler (siehe zwei Posts über dir). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 21. August 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 21. August 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 ****, wir haben die Unterlegscheiben vergessen.. Na dann ist ja klar..Oh man ich kotz gleich. sind die nicht oben zu sehen ? zumindest die obere .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 21. August 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Jo, aber die Unteren wurden nicht verbaut :(. Bin richtig sauer.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. August 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Jo, aber die Unteren wurden nicht verbaut :(. Bin richtig sauer.. Lehrgeld ..........! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 21. August 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316i-M40/browse/rear_axle/single_components_for_rear_spring_strut/ Hier im Bild die Nr. 6, wenn er die wieder eingebaut hätte, hätte das Lager sich nie so weit zerlegen können, und die Belastung auf den Gummi wäre sehr viel niedriger gewesen. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 21. August 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Genau.. Ich werde jetzt noch "Nr. 6" bestellen und zusätzlich die Schutzrohre. Fehlt noch irgentwas?Den Anschlagpuffer brauch ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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