6inR Geschrieben: 21. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Hab zwar schon einige Beiträge über dieses Thema gefunden, komme trotzdem nicht weiter. Hab den Himmel vorne und hinten am Schiebedach ausgehängt. Nun verbinden aber an den Seiten des Himmels zwei dünne Streben vorne den Himmel und hinten einen "Schlitten", der auf den Längsstreben beim Öffnen hin- und herfährt. Die Streben sehen aus, als wären sie genietet. Gibt es da einen Trick oder muß zuerst das komplette Schiebedach raus? Zitieren Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 21. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Also ich beschimpf mich mal als Schiendach Spezie, da ich 2 Tage an meinen nichts anderes gemacht habe, als das Teil ein und auszubauen und einzustellen. Mach mal ein Foto oder zeig es anhand eines ETK Screenshot welches Teil Du meinst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6inR Geschrieben: 21. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1989/june/browse/sliding_roof_folding_top/slid_lift_roof_cover_ceiling_frame/ Nr. 9 ist die genietete Strebe und Nr. 12 der Schlitten (Wasserrinne) Zitieren Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Das Stück Himmel am SD ist nur geclippst. Nix genietet, nix geschweißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6inR Geschrieben: 21. August 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Nix genietet Na dann kuck Dir mal die Nr. 10 an. Zitieren Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 ICH habe es schon auseinander gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 22. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 (bearbeitet) Die Verbindung der Streben mit der Wasserrinne ist identisch zur Verbindung der Streben des Windabweisers mit der Karosserie. Dach leicht zurückfahren und vorne ausclipsen. Dach in die hochgeklappte Position stellen. Dabei wenn nötig dem Verdeckhimmel mit der Hand etwas helfen, das er die normale Bewegung mitmacht. Streben hinten an der Wassserablaufrinne nach unten ausclipsen. Himmel nach hinten oben aus den Schienen herausziehen. Bearbeitet: 22. August 2009 von Biekuhl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.