Rowy Geschrieben: 19. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2009 Hallo, habe heute meinen 320 --> 325 umbau gemacht, hat soweit alles ohne probleme geklappt, motor sprung ohne probleme an, dann hab ich ihn ersma gute 10 minuten "warmlaufen" lassen - pustekuchen - das schöne stück wird nich warm sonder heiß - roter bereich - , dazu gabs dann noch ein unfeines geräusch, ich vermute die viskokupplung... und zu allem übel hat der kühler jetzt auch noch einen riss ... der wird morgen aber gegen einen neuen getauscht meine fragen zu der ganzen sache sind; wie erkenne ich ob die visko kaputt ist ? was könnte, falls es die visko nicht is, noch das problem sein? hab da so eine vermutung dass ich das kühlsystem nicht richtig entlüftet habe ... hab durch die entlüftungsschraube am thermostat entlüftet bis keine blasen sonder nur wasser kam, ist das so richtig? Ich danke euch schonmal im Vorraus und hoffe ihr könnt mir helfen grüüße rowy Zitieren Mit zum Profischrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 19. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2009 Bock die kiste vorne links hoch so das der Ausgleichsbehälter ziemlich hoch ist oder du machst den Behälter los und hälst den hoch in die luft (soweit es geht) dann Motor laufen lassen innen drin heizung an und auf Heiss machen! Motor auf drehzahl halten und die entlüftungsschraube erst zu drehen wenn keine blasen mehr kommen!dann müsste im innenraum auch heisse luft raus kommen und wenn dein viscolüfter funzt dann müsste der wenn der motor warm genug ist blockieren und mit der Motordrehzahl mit drehen! so wie du gemacht hast ist schon richtig nur mach die heizung an dann weisst du es genau wenn keine luft mehr drin ist! und Auto hochbocken das ist das beste und einfachste!!! Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rowy Geschrieben: 19. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2009 werd morgen nochmal aufbocken und entlüften mit heizung an ;) und drauf achten ob die visko umspringt ... hoffentlich ist es damit getan , danke für die schnelle antwort ... grüße rowy Zitieren Mit zum Profischrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW88 Geschrieben: 20. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 du kannst ganz einfach prüfen ob er defekt ist .... lass den motor laufen und halten den lüfter fest er muss bei ca. 88c voll mit laufen wenn er sich dann noch fest halten läst ist er defekt ... hate ich vor 6 wochen auch viel Glück Zitieren :beemwe:Freude am Fahren :motz:bei mir heißt es so:motz: Freude am schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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