Zum Inhalt springen

Auto zum Schrott bringen

Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Bei den schrottpreisen muss ich 50 .-euro kassieren für´s holen"

na klar. :klatsch: scheinbar sind ihm die 240€ die tonne zu wenig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hab ich erlich gesagt auch noch nicht gehört das man fürs verschrotten was zahlt, wenn wir mal Schrott weggebracht haben gabs eigtl. immer für uns Geld, aber wenn man auch noch zu faul ist das Ding selber weg zu bringen versteh ich den Schrotti, da würd ich auch Spritgeld verlangen und son alter LKW hat nunmal Durst :D

Jeder wird doch wohl ne Flex zu Hause haben, also mal quer durchs Auto, evtl. nochmal und schon passt der Touring warscheinlich in den Kofferaum vom Cabbi :D Aber wohl auf jeden Fall in nen kleinen Anhänger.

MfG Stefan

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Ein Schrotthändler will bei Abholung und Nachweis 50,-€.

Ich möchte einen Nachweis, damit die Sache "sauber" ist.

Ist bei uns auf der anderen Rheinseite genauso.

Wenn man keinen Nachweiß braucht, gibts auch welche, die das umsonst abholen,

aber mit Nachweiß ist schon besser.

Ich würde die Karosse für 1,- bei Ebay reinsetzen, irgendeiner bietet schon und dann nen Vertrag gemacht und Du bist aus dem Schneider.

hab demnächst auch meinen Touring zu verschrotten, bin mal gespannt was der dann kosten wird.

Wieso verschrottest Du den? Rost?

Könnte vielleicht paar Blechteile für meinen maroden ix brauchen.

Und wenn ihr sagt das der Kat noch drunter ist holen die den eigtl sowieso!

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Unter Schrott.de: http://www.schrott.de/schrott/preise

Gibts für die TONNE Mischschrott gerade EUR 160,00.

Ne E30 Karosse mit Resten wiegt 300 kg ?

Für EUR 48,00 würd ich mit nem 7,5 Tonner mich auch nicht 30km nach XYZ aufmachen, Kran ausfahren, laden, verzurren und zurück fahren...

Mein Schrotti nimmt auch für solche Aktionen GELD, nen Kumpel bringt immer 2 Karossen zusammen weg, dann hat er Sprit und Zeit grad wieder raus...

Zu Hochzeiten der Schrottpreise gibts was für Karossen, aber momentan ?

Gruß,

Alf

Unter Schrott.de: http://www.schrott.de/schrott/preise

Ne E30 Karosse mit Resten wiegt 300 kg ?

Für EUR 48,00 würd ich mit nem 7,5 Tonner mich auch nicht 30km nach XYZ aufmachen, Kran ausfahren, laden, verzurren und zurück fahren...

Mein Schrotti nimmt auch für solche Aktionen GELD, nen Kumpel bringt immer 2 Karossen zusammen weg, dann hat er Sprit und Zeit grad wieder raus...

Zu Hochzeiten der Schrottpreise gibts was für Karossen, aber momentan ?

Gruß,

Alf

Genau das is der punkt. Bei den spritpreisen und dem schrottpreis holt keiner mehr kostenlos.

8-/

naja dann bring doch weiter deinen schrott für 160€ wech. ich hab in nem guten meter abstand hinter meinem sitz 21tonnen von dem kram und bekomm dafür 240€ die tonne. :-D

naja und der strassenrunterbimmelschrotti fährt sicher nicht mit 300kilo zum abladen....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hallo Leute,

lasst euch doch von den Schrottis nicht so über den Tisch ziehen. Die müssen normale Autos Trockenlegen was Kosten verursacht und was ich auch verstehen kann. Blanke Karossen sind wie normaler Schrott und da gibt es bei uns auf jeden Fall über 100 Euro die Tonne.

Ihr müsst nicht fragen was kostet es ein Auto zu entsorgen sondern was bekomme ich für die Tonne Mischrott. Die Bimmelhändler sind auf sowas auch ganz scharf. Die zerschneiden das Ding noch vor Ort um es auf ihren Karren zu bekommen.

Gruß

Carsten

Hatte es schonmal geschrieben, weiss nicht genau wo:

Bei uns, Auto auf den Trailer ( oder sonstwo rauf ) zum Schrottplatz, auf die Waage und warten bis man weiter gewunken wird, zum Schrotthaufen, dort hebt der Baggerfahrer das geraffel vom Anhänger, wieder auf die Waage, ins Büro, Wiegeschein abholen, Waage freimachen, zur Kasse gehen und je nach Tagespreis 100-150 euro/T für Schreddervormaterial kassieren.

Was in und an dem Auto noch verbaut ist, ist vollkommen egal, man kann die Karre auch bis unters Dach vollstopfen mit Müll ( Kfz Teile etc )

Flüssigkeiten können auch drin bleiben. Wenn Reifen noch montiert sind, wird 20 Kilo pro Reifen vom Gesamtgewicht abgezogen, bei 4 Reifen - 80kg.

Hier war das letzte mal vor ca. 10 Jahren das mir jemand erzählt hat, das er 300 euro für entsorgung eines Unfallfahrzeuges bezahlt hat.

Damals wenn ich mal ein Schrottfahrzeug hatte, hab ich es von einem Bekannten abholen lassen, der hat immer gemeckert wenn Sitze etc ausgebaut sind, weil die ja auch was Wiegen ;) Und der hat mir immer je nach Tagespreis und je nachdem wieviel aus dem Fahrzeug ausgebaut war ( wegen Gewicht ) zwischen 30-100 euro gegeben !!!!

Das Thread trifft sich ganz gut.

Wir haben in unserer Halle einen Audi A4 Quattro geschlachtet (motorschaden). Teile die noch zu verkaufen sind wie z.B Sitze,Klimabedienteil,Turbo usw sind noch da. Jetzt geht es aber um den Restschrott.

Wir haben kein bock mehr auf das kackfass und die Teile wie Türen usw. bringen kaum noch etwas ein. Ich würde die Karosse,Türen,Achsen,Antriebsstrang samt motor zum schrott geben wollen. Alles was metall ist würde ich weghauen. Nehmen die auch Motoren usw. oder nur Karosse ?!

Ich habe immer diese Fahrenden Schrottkerle angefufen oder angehalten die haben die immer umsonst mitgenommen.

Oder mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen, da sind auch Schrottis die das abholen kommen. (um

kreis suche).

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...