Zum Inhalt springen

Batterie leer!!kaputt oder Fremdstrom


Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

13,1???? mann mann also das is mal nicht von schlechten eltern......

wundert mich das die das nicht halten kann.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja scheisse is...aber es zeit doch bei nem verbraucher (Tür offen ->beleuchtung!) 0,1 auf 200mA an!

 

welche Batterie ist zum empfehlen? welche Ah??

 

Also. Jetzt versuche ich es noch ein letztes Mal.

 

Wenn die Türe offen ist und die Innenbeleuchtung tatsächlich leuchtet, dann fließen bei 12V durch die beiden 5W Birnen alleine schonmal über 800mA. Also sowieso schonmal vielzuviel für den 200mA Bereich.

Ohne die Innenbeleuchtung muß das Gerät mindestens 10mA anzeigen. Einen geringeren Ruhestrom gibt es nicht. Warscheinlicher ist bei dir, da du ja Probleme mit der Batterie hast aber ein Wert von über 50mA. 0 kann definitiv nicht sein.

Was hast du denn für ein Messgerät? Verfügt das über einen 10A Bereich? Dann würde ich damit mal anfangen und langsam runtergehen bis du einen plausiblen Wert hast.

 

An einer korrekten Ruhestrommessung fürt in deiner Situation einfach kein Weg vorbei.

 

Wegen der Batterie. Die die reingehört. Das entnimmst du der Betriebsanleitung. Aber erst nachdem du das mit dem Ruhestrom abgeklärt hast. 13,1 ist tatsächlich kein schlechter Wert. Die war wohl bis grad eben am Ladegerät oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was leuchtet sind dei birnchen für sitzheizung und fensterheber (aber auch nicht alle :P )

 

die fette birne brauche ich nie die ist aus!

 

Messgerät geht nur 200mA oder 10A

 

Wegen der Batterie. Die die reingehört. Das entnimmst du der Betriebsanleitung. Aber erst nachdem du das mit dem Ruhestrom abgeklärt hast. 13,1 ist tatsächlich kein schlechter Wert. Die war wohl bis grad eben am Ladegerät oder?

ja (ich glaube sie war auch seit 2 wochen nie wieder richtig geladen weil da das erste mal überbrückt!)

 

vllt schaffe ich den August, sep und Okt noch mit der Batterie :P

 

habe jetzt 65Ah laut Betriebsanleitung benötige ich 46Ah

 

welchen vorteil hat mehr Ah? die LiMa kann doch nur 46Ah laden, oder nicht? (Laie :P )


Bearbeitet: von 88erFloW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kann auch mehr laden...... das macht nix aus,......

mehr ah heist das sie eben länger durchhält..... also länger kann

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Kabel am Multimeter richtig angeschlossen (+Kabel an Strommessung)?

Sonst würde ich mir ein Zangenamperemeter besorgen, da brauchst Du keine Kabel zu lösen.

Grüße

Stefan

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zangenamperemeter sind so weit ich weiß sehr ungenau, wa skleine ströme angeht!

 

ich würde auch erstma im 10A bereich anfangen, dann schauen ob alles aus ist un dann umstecken auf mA bereich! (so hab ichs gemacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die batterie kann man mit nem batterie tester prüfen, ob die noch gut ist!...kostet bei mir im geschäft nichma was ;-)

 

was ich aber an deiner stelle machen würde ist LiMa prüfen

 

un ganz wichtig auch ruhestrom! (fals weißt, wie man das macht)

 

un evtl ab un zu ma paar kilometer mehr fahren, weil hurzstrecken fahrten tun nem auto sowiso nicht gut! wede rmotor, noch lima noch allem anderen ;-)

 

auauauauauauauauauauau

 

naja mach mal.

 

 

was meinst damit?^^

 

 

 

naja also wenn du nen geschäft hast mit elektrik und dann gibst du solche tipps von dir?

 

das die lima läd sagt das doch schon aus das er nach kurzer fahrt und zwei stunden wartezeit problemlos den wagen gestartet bekommt. also läd doch die lima. warum dann überprüfen?

und ruhestrom messen ist auch käse wenn die batterie schon nen paar mal tiefentladen war.

da muss ne neue ran und dann ist gut.

 

aber ich muss zu deiner ehre sagen ich habs beim weinroten seinerzeit auch erst so probiert. ist aber völliger schwachsinn gewesen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnt man ne tiefenentladung nicht wieder einigermaßen auskorirt bekommen wenn man was länger und ganz gechillt mal 48std. mit nur ein paar ampere und einenm paralellen verpraucher die batterie läd? also batterie ausbaun, als ladegerät, mit so wenieg bams wie möglich laden und an die batterie ein birnchen oder sowas gleichzeitig drabhängen..?

also sollte gut geklappen, man sollte ausschließt dass ne zelle kaputt ist, schlamm bis zu den platten steht, oder dass sie innerlich korodiert ist...

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nichts, wenn ne Batterie heutzutage 2 Jahre alt ist, und schon mehrmals komplett entladen war kannste das Ding wegschmeißen! Fang erstmal da an, und kauf dir ne neue. Ich würd dir aber bei ner 65er Lichtmaschine maximal ne 56 Ah Batterie empfehlen... Größer ist nich immer besser! Zum Thema Kriechstrom: Hast du eventuell ne Alarmanlage verbaut? Viper oder Carguard oder ähnliches? Die sind auch dafür bekannt das sie wenn sie "scharf" sind ne Menge ziehen.... Da kommts schon mal vor das nach ner Woche Standzeit die Karre nich mehr anspringt. Auch mit intakter Batterie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du entdeckst,

dass du ein totes Pferd reitest,

steig ab.

 

PS: Mit pferd is deine batterie gemeint...

 

Doch du handelst aber eher soo...

 

Wir besorgen eine stärkere Peitsche.

Wir wechseln die Reiter.

Wir sagen: "So haben wir das Pferd doch immer geritten."

Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.

Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.

Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.

Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.

Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.

Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.

Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.

Wir kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.

Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.

Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte."

Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.

Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.

Wir kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen lässt.

Wir erklären, dass unser Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist.

Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.

Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde.

Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.

Wer sagt dass man tote Pferde nicht reiten kann?

Wir lassen das Pferd schnellstens zertifizieren.

Wir frieren das Pferd ein und warten auf eine neue Technik, die es uns ermöglicht, tote Pferde zu reiten

Wir bilden einen Gebetskreis der unser Pferd gesund betet.

Wir stellen das tote Pferd bei jemand anderem in den Stall und behaupten, es sei seines.

Wir stellen fest, dass die anderen auch tote Pferde reiten und erklären dies zum Normalzustand!

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag.

Wir sourcen das Pferd aus.

Wetten, dass das Vieh nur simuliert!

Wenn man das tote Pferd schon nicht reiten kann, dann kann es doch wenigstens eine Kutsche ziehen!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du entdeckst,

dass du ein totes Pferd reitest,

steig ab.

 

PS: Mit pferd is deine batterie gemeint...

 

Doch du handelst aber eher soo...

 

Wir besorgen eine stärkere Peitsche.

Wir wechseln die Reiter.

Wir sagen: "So haben wir das Pferd doch immer geritten."

Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.

Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.

Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.

Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.

Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.

Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.

Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.

Wir kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.

Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.

Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte."

Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.

Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.

Wir kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen lässt.

Wir erklären, dass unser Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist.

Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.

Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde.

Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.

Wer sagt dass man tote Pferde nicht reiten kann?

Wir lassen das Pferd schnellstens zertifizieren.

Wir frieren das Pferd ein und warten auf eine neue Technik, die es uns ermöglicht, tote Pferde zu reiten

Wir bilden einen Gebetskreis der unser Pferd gesund betet.

Wir stellen das tote Pferd bei jemand anderem in den Stall und behaupten, es sei seines.

Wir stellen fest, dass die anderen auch tote Pferde reiten und erklären dies zum Normalzustand!

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag.

Wir sourcen das Pferd aus.

Wetten, dass das Vieh nur simuliert!

Wenn man das tote Pferd schon nicht reiten kann, dann kann es doch wenigstens eine Kutsche ziehen!

 

:-D

 

hab die batterie das letzte mal ja geladen ca. 28std. lief bisher auch ganz gut trotz kurzstrecken 5-10km

hab sie gestern wieder angehängt...

 

denke ich werde sie ab und zu einfach wieder anhängen, weil ich mir dieses jahr keine batterie mehr leiste!

 

sprang zwar gestern noch an, aber man konnte schon bei starten hören, dass es nach dem laden der batterie sich "besser" anhörte.

glück gehabt, dass ich keinen stromverbraucher ausfindig machen muss...eine neue batterie kommt dann mit der neuen Saison ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
ja scheisse is...aber es zeit doch bei nem verbraucher (Tür offen ->beleuchtung!) 0,1 auf 200mA an!

 

welche Batterie ist zum empfehlen? welche Ah??

 

Mein Wagen sprang nach knapp zwei Wochen Standzeit nicht mehr an.

Dann habe ich mal den Ruhestrom gemessen:

Messgerät zwischen Minuspol der Batterie und den Masseanschluss an der Karosse. Bei geöffneter Tür muss die Innenbeleuchtung logischer Weise angehen wenn das Messgerät angehalten wird. Dabei flossen bei mir gut 600mA.

Dann Tür zu um den eigentlichen Ruhestrom bei abgestelltem Wagen zu messen. Gleiches Prozedere. Bei mir wurden dann 15mA angezeigt, was ein sehr guter Wert ist. Wie oben schon gesagt wurde, unter 10mA ist quasi unmöglich.

Damit wäre dann bewiesen, dass die Batterie kaputt ist oder die Lichtmaschine nicht mehr anständig nachlädt.

Zeigt dein Messgerät 0,1 bei 200mA an, ist in deinem Messgerät die Sicherung durchgebrannt! War bei mir auch! Du solltest ein Messgerät haben mit dem man bis max. 10A oder so messen kann, dann brennt dir auch nicht die Sicherung durch ;). Wenn dir dann bei 10A 0.015 angezeigt wird, ist mit dem Ruhestrom alles super.

 

Also für mich hieß das: neue Batterie.

 

Soweit ich weiß waren 50Ah standard. Bei BMW wurde mit die 55Ah 12V empfohlen, da diese auch in vielen anderen Modellen zu finden ist und dadurch günstiger ist. Hab 75 Euro aufn Tisch gelegt.

 

Soviel von mir :smbmw:

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hab jetzt die Tage wieder das gleiche Problem gehabt, meine BAtterie ist 5 Monate alt. Mein E30 stand gerade mal 3 Tage herum. Aber die BAtterie war trotzdem leer. Ich fahre zwar jeden nur 7km in die Arbeit. Ab und zu sinds etwas mehr. Aber das dürfte es nicht sein, da ich kurz vorher( 1 Tag ) so 150km Autobahn gefahren bin.

So hab ein wenig überlegt was es sein könnte, und dann bin ich auf meine Anlage gekommen die im Kofferraum schlummert. Mein Kofferraum ist ein Biotop da meine Dichtung vom Kofferraum im a war.

 

Und siehe da der Verstärker(Endstufe) war total Nass angelaufen, hab daher die Anlage kurzer HAnd abgeschlossen. Und warte jetzt wieder 3 Tage und schau dann ob er dann wieder startet.

 

Mfg

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die Tage wieder das gleiche Problem gehabt, meine BAtterie ist 5 Monate alt. Mein E30 stand gerade mal 3 Tage herum. Aber die BAtterie war trotzdem leer. Ich fahre zwar jeden nur 7km in die Arbeit. Ab und zu sinds etwas mehr. Aber das dürfte es nicht sein, da ich kurz vorher( 1 Tag ) so 150km Autobahn gefahren bin.

So hab ein wenig überlegt was es sein könnte, und dann bin ich auf meine Anlage gekommen die im Kofferraum schlummert. Mein Kofferraum ist ein Biotop da meine Dichtung vom Kofferraum im a war.

 

Und siehe da der Verstärker(Endstufe) war total Nass angelaufen, hab daher die Anlage kurzer HAnd abgeschlossen. Und warte jetzt wieder 3 Tage und schau dann ob er dann wieder startet.

 

Mfg

 

 

ist der verstärker noch i.O.?

wäre ja doof wenn nicht...

 

aber viel erfolg mit der Batterie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch schon erlebt, dass eine lima nur gelegentlich noch funktioniert hat. das führt dann irgendwann dazu, dass das auto immer öfters fremdgestartet werden muss und letztendlich auch mit starthilfe nur noch ein paar km weit kommt.

völlig egal ob kurz oder langstrecke.

 

man merkts als erstes an ner flackernden abs leuchte. die leuchtet, wenn die bordspannung eine bestimmte grenze unterschreitet. gutes diagonosegerät für die lima ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt eine günstige gebrauchte LIMA besorgt, gehört einem E30 Talker. Bin gespannt wie lange die wieder läuft, werde mir vorher noch die Kohlen ansehen. Auch bei meiner alten.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...