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Batterie leer!!kaputt oder Fremdstrom


Gast 88erFloW
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so folgendes:

meine Batterie ist ständig leer, wobei ständig bedeuten soll nach langem stehen...(bsp über nacht)

 

ich habe heute mein Auto zum 4ten mal überbrücken müssen in 6 Tagen und ich habe keinen Bock mehr drauf! :-[

 

daher was könnte es sein...

 

ich schließe die lichtmaschine aus, weil ich überbrück dann zum training fahre, das auto steht 2-4 Stunden und springt an!

 

(heute wieder-überbrückt 12km gefahren -Termin 60 in -auto angesprungen 6km abgestellt 30min -auto angesprungen 4 km gefahren 30min gestanden-wiederangesprungen und auch jetzt nach 4 Stunden springt er an als ob nix wär.)

morgen früh tut er es wieder nicht!!!

 

-lichtmaschine kann es dann nicht sein, oder?

-Fremdstrom (ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen)

-Mader? (sieht nicht so aus)

-Batterie kaputt??(Säure hat sie noch!)

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mach mal ne Säure messung.Du weisst schon das eine Bakterie einige minuten braucht um geladen zuwerden!!!daher kurzstreckenfahren geht immer auf Bateriestrom.

Aber ich würden ne neue reinmachen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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mach mal ne Säure messung.Du weisst schon das eine Bakterie einige minuten braucht um geladen zuwerden!!!daher kurzstreckenfahren geht immer auf Bateriestrom.

ist mir bekannt!

aber wenn die LiMa kapuut wäre würde ich nach 10km mein auto nicht mehr anbekommen wenn ich es zuvor überbrückt hatte!

also meinst du, dass die Batterie den Geist aufgegeben hat? kann man das testen lassen o.ä.?

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ja klar kann man Testen.beim BOSCHDIENST zb.

ich hab mit meinem Cab auch das Kurzstrecken prob.

nur hänge ich hier ab und an die Bakterie ans Lade gerät.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Ruhestrom messen ist in diesem Fall das A und O. Der sollte nicht über 50mA liegen. Wenn er drüber liegt, durch ziehen der einzelnen Sicherungen feststellen von wo der Strom abgesaugt wird.

Aber selbst wenn du den Fehler behebst wirst du warscheinlich nicht um eine neue Batterie rumkommen. Nach so vielen Tiefentladungen ist die einfach fertig.

 

Gruß Jonas

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ich habe jetzt mal beschlossen die batterie komplett zu laden sprich seit 16 uhr ist sie dran und bleibt es bis morgen 16 uhr!

 

und ich wette spätenstens freitag steht der selbe satz wie am anfang wieder hier.

 

mensch dein batterie ist platt. da kannste laden soviel du willst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Richtig, die Batterie ist platt!! Hab das gerade auch durchmachen müssen, einen Tag ist sie gegangen, aber jedes mal am nächsten Tag in der früh ist sie leer gewesen. Auf meiner ALTEN Batterie stand oben 0806 = Aug 2006 Produktionsdatum. Verbaut war Sie dann 1 JAhr und 10 Monate. Auch hauptsächlich Kurzstrecke( ca. 15km am Tag)

Garantie der Batterie war leider nur 1 Jahr. :-(

 

Hab mir jetzt eine Arktis 45Ah 440A echt wartungsfrei, nichts mehr mit Batteriesäure nachfüllen, gekauft. Preis war 82€ incl 3 Jahren Garantie

Gekauft bei: ATU

 

Aber die Arktis soll wirklich eine halbwegs gute Autobatterie sein, laut diversen Test.

 

Aja jetzt fahre ich bereits seit 3 Tagen problemlos.

 

PS: Die alte Autobatterie hatte 55Ah 390A, war wohl zu gross von den Ah her?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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also die batterie kann man mit nem batterie tester prüfen, ob die noch gut ist!...kostet bei mir im geschäft nichma was ;-)

 

was ich aber an deiner stelle machen würde ist LiMa prüfen

 

un ganz wichtig auch ruhestrom! (fals weißt, wie man das macht)

 

un evtl ab un zu ma paar kilometer mehr fahren, weil hurzstrecken fahrten tun nem auto sowiso nicht gut! wede rmotor, noch lima noch allem anderen ;-)

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also die batterie kann man mit nem batterie tester prüfen, ob die noch gut ist!...kostet bei mir im geschäft nichma was ;-)

 

was ich aber an deiner stelle machen würde ist LiMa prüfen

 

un ganz wichtig auch ruhestrom! (fals weißt, wie man das macht)

 

un evtl ab un zu ma paar kilometer mehr fahren, weil hurzstrecken fahrten tun nem auto sowiso nicht gut! wede rmotor, noch lima noch allem anderen ;-)

 

auauauauauauauauauauau

 

naja mach mal.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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hmmm lad die auch ma richtig voll.....

aber klingt schon schwer danach das ne kammer nich mehr fit is und sie auf dauer nix behält......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Falls Du das mit dem Ruhestrom messen nicht hinbekommst, kannst Du über Nacht die Batterie abklemmen. Startet die Mühle dann morgens, hast Du ein Ruhestromproblem.

 

Wie oben schon jemand geschrieben hat, die Batterie ist trotzdem im Eimer durch die laufende Tiefenentladung. Du solltest aber auf jeden Fall die Ursache finden bevor Du ne neue einbaust, die dann gleich wieder gehimmelt wird.

:freak:
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mhh ich glaube ich messe mit de ampermeter flasch..irgendwie habe ich egal wie ich es versuche 0.00 mA

 

dann wird die batterie nun hin sein und ich habe keinen Fremdstrom...

 

nochmal schnell ne anleitung wo hin minus und plus des ampermeters!!?! damit ich sicher bin...

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Du machst eine der Polklemmen von der Batterie ab und gehst mit einem der Kontakte vom Mm auf die Polklemme, mit dem anderen an den Pol. Dann muß das Mm was anzeigen.

 

Gruß Jonas

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dann machs mal mit dem plus pol und mach auch mal nen verbraucher an..... spätestens dann muss es ja was anzeigen.....

und wenn nix is, dann hält einfach die batt nix mehr....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Das hat mit Plus oder Minus nix zu tun.

Entweder hast du dein Meßgerät falsch eingestellt oder es ist am Sack.

 

Was hatte deine Batterie bei der Messung für eine Spannung?

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Kann natürlich auch sein, daß der Strom einfach grösser ist als 200mA. Dann zeigt das Meßgerät auch 0 an bzw. die Sicherung des selben pfeift durch.

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also die batterie kann man mit nem batterie tester prüfen, ob die noch gut ist!...kostet bei mir im geschäft nichma was ;-)

 

was ich aber an deiner stelle machen würde ist LiMa prüfen

 

un ganz wichtig auch ruhestrom! (fals weißt, wie man das macht)

 

un evtl ab un zu ma paar kilometer mehr fahren, weil hurzstrecken fahrten tun nem auto sowiso nicht gut! wede rmotor, noch lima noch allem anderen ;-)

 

auauauauauauauauauauau

 

naja mach mal.

 

 

was meinst damit?^^

 

 

naja, wenn das multimeter immer 0.00 anzeigt würde ich ma die sicherung prüfen...evtl hast den messbereich zu gering eingestellt oder parralel gemessen?, so dass die sicherung durchgebrannt ist!

 

:meinung:

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Spannung ist astrein.

 

Leuchtet denn die Birne im Innenraum? Wenn ja, heißt das, daß der Strom tatsächlich durch das Messgerät fließt. Dann probier mal den Meßbereich zu verstellen. Könnten z.B. 100mA sein also 0,1 Ampere.

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also die batterie kann man mit nem batterie tester prüfen, ob die noch gut ist!...kostet bei mir im geschäft nichma was ;-)

 

was ich aber an deiner stelle machen würde ist LiMa prüfen

 

un ganz wichtig auch ruhestrom! (fals weißt, wie man das macht)

 

un evtl ab un zu ma paar kilometer mehr fahren, weil hurzstrecken fahrten tun nem auto sowiso nicht gut! wede rmotor, noch lima noch allem anderen ;-)

 

auauauauauauauauauauau

 

naja mach mal.

 

 

was meinst damit?^^

 

 

naja, wenn das multimeter immer 0.00 anzeigt würde ich ma die sicherung prüfen...evtl hast den messbereich zu gering eingestellt oder parralel gemessen?, so dass die sicherung durchgebrannt ist!

 

:meinung:

 

Batterietester kannst du vergessen und die Lima juckt Kurzstrecke nicht. Ansonnsten ist an deinem Beitrag, ausser vielleicht der mangelhaften Rechtschreibung, nicht viel auszusetzen. ;-)

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