fab Geschrieben: 19. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2009 Moin, ich habe meinen M40 gegen einen jüngeren Motor getauscht. Leider geht jetzt der Drehzahlmesser nicht mehr. Die anderen Anzeigen im Kombiinstrument scheinen in Ordnung zu sein.Beim Motorwechsel habe ich auch das Steuergerät getauscht, obwohl mir der Sinn fraglich erschien. Kann das die Ursache des Problems sein? Wo kann ich außerdem bei der Fehlersuche ansetzen? Ratlose GrüßeFabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2009 Das Problem steht vor dem Motorraum und hat nicht den Motorkabelbaum vom Fahrzeug genommen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fab Geschrieben: 19. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2009 "Das Problem", bzw. der Problemverursacher ist aus hoffentlich verständlichen Gründen nicht gewillt, den Kabelbaum jetzt noch zu tauschen und sucht deshalb nach anderen Lösungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2009 Extra für Dich und andere, die die Suchfunktion nicht finden können oder wollen. Statt in 2x 20 Minuten den Motorkabelbaum von den beiden M40 runterzurupfen und dann in 30 Minuten den richtigen zu verbauen, willst Du lieber: 1 h lang mit dem Multimeter und 2 SP im Motorraum, unter dem Armaturenbrett und im Handschuhfach rumkrabbeln um sicher sein zu können, dass die Belegungen so alle richtig sind und das Problem zu finden. Alternativ in etwa 30 Minuten die Kabelfarben von beiden Seiten der Stecker aufschreiben und hier posten, incl. das Angaben welches Auto + BJ vom Empfänger und Spender, damit sich dann andere noch einmal 30 Minuten damit beschäftigen das ganze zuzuordnen. Und dann etwa 1h lang das Zusammensuchen der Teile um daraus dann ein geeignetes Entpin Gerät zu haben. Dann die 1-3 falschen Pins aus dem Motrokabelbaum drücken (20 Minuten und danach zu 90% kaputt). Dann zu BMW fahren, sich neune Pins für 1,60€ /Stk ( bei einem Händler nur im 10ner Pack) bestellen, 1 Tag warten. Derweil entweder 30-500€ für eine Crimpzange ausgeben oder alternativ 20 Minuten mit dem Fahrrad zu einer Werkstatt sich für 5€ eine geeignete Zange leihen. Dann das ganze zusammenbauen und immer ein Unruhiges Gewissen haben, ob jetzt auch wirklich alles richtig ist.Nur Haftpflichtversichert? Zahlt die Teilkasko bei Brand? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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