mafotografie Geschrieben: 18. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 Nach einem scheiß Tag, dachte ich mir vorhin fahre ich den E30 mal wieder aus. Von Kamen bis Dortmund Nordost geht das ja gut. Hab aber dann bei 220 aufgehört ihn weiter zu jagen. Die restliche Strecke bis Dortmund Nordwest noch mit 180 weiter. Kurz vor der Ausfahrt geht die Kühlwasser Temp leicht nach oben, fahre in die Abfahrt und der Arsch kommt rum... (Hääää) Ein Blick in den Rückspiegel zeigt eine Kühlwassserspur, Kontrollblick nach vorn ergab das da keine ist. Also Motor aus und ausrollen. Haube auf alles am Qualmen. Leider kann ich im ETK das ich nenne es mal "Eckstück" am Thermostat, welches von dort aus zur Drosselklappe geht ,nicht finden aber auf diesem Bild http://static.bmwfans.info/images/epc/NjEzX3A=.png Ist an Pos 16 noch ein Teil das in das Thermostat gesteckt ist woran dann der Schlauch angeklemmt wird. Ähnlich wie die Einführungen des Unterdrucks rechts an der Drosselklappe, hoffe ihr wisst was ich meine. Bin dann noch ca 200m mit dem Wagen gefahren quasi einmal schwung holen um dann bis zur Tanke zu rollen und dort mal ca 10l Kühlwasser aufzufüllen. Ich weiß kein kluger Schachzug im Nachhinein. Naja nun weiß ich nicht wie lange dieses Teilchen da im Thermostat hält, wie ist das normal befestigt ? Kennt sich da jemand aus ? Gruß Michael Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 18. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 ...da nieselt es bei meinem auch immer wieder mal:eek: War bisher zu faul das abzustellen.Das Winkelröhrle ist nur eingepresst, lockert sich schon öfter mal, oder geht dann wie bei Dir, ganz raus.Es gab aber auch geänderte Thermostatgehäuse, da war das dann stabiler gelöst. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 bei 10 liter nachgefüllten kühlwasser war ja kaum noch was drin. wenn das mal nicht den motor gehimmelt hat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 18. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 hm kaltes wasser, heisser kopf..... auauauau Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 18. August 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 Das hab ich dann grad auch erst gelesen und in dem Moment auch überhaupt nicht drüber nach gedacht. Warum freue ich mich nicht auf die nächsten 100km wo wahrscheinlich alle 20km auf den Kühlwasserstand geschaut wird. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 20. August 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Weiß jemand zufällig ab wann es diese geänderteten Thermostate gab ? Wäre gut zu wissen da ich nicht glaube das ich das Röhrchen da wieder fest rein bekomme. Gruß Michael Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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