Zum Inhalt springen

knacken und rummsen beim einschalten????

Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also mein einbau war wohl doch nich so gut wie ich dachte:wall: :wall:

jedesmal wenn ich das radio einschalte rummst mein freeairsub und die frontsysteme knacksen.

plus hab ich auf der rechten seite liegen. 2 chinchkabel mit vergoldeten winkelstecker unter der mittelkonsole. remotekabel (1x nach hinten mit teilung kurz vor den verstärkern). lautsprecherkable rechts und links im schweller.

wo muss ich nach dem knallen suchen??????

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

nee nee ich hab das auch beim einschalten. "kotz"

wie kann ich das beim abschalten denn abstelln????

Mathes

gruss

ne einschaltverzögerung haben die endstufen. aber von abschaltverzögerung steht nix in der anleitung.

Mathes

gruss

hast du nen condensator?

also das rumsen beim ausschalten ist normal, da du fette spulen im netz hast! das haste auch zuhaus wenn du sub hast und oder halogen! Nee spule wirkt ner spannungsänderung endgegen. je schneller die änderung des so krasser! (so funktionieren anlasser für leuchtstoffrören =>starkstrom)

also wenn das die ursache ist würde ein condansator helfen! übrigens verringert das teil auch die blindleistung! Mit so nem teil kannste auch laut mucke machen ohne motor laufen zu lassen. das gerücht das er noch mehr strom für den sub bereitstellt is quark

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Tja wie man das olle knacken weg bekommt is immer so ne sache da man nie genau weis welche bauteile einer verbaut hat.......

es ist auf jeden fall nicht normal........ leise vielleicht, aber sobald es doch etwas lauter is dann ists nich normal......

chinchkabel mit vergoldeten anschlüssen.......... :-) schrott und absolute verarschung........ mehr sag ich dazu nicht......... das das ich am WE bei einem ausgebaut hab weil die anlage fast in die luft geflogen war............... lag nur am chinchkabel......... tja schaut gut aus und is aus gold........ :-) ich schmeis mich weg.....

Hey Mauser, weist du denn wie ein Condensator eigentlich funktioniert???? Weist du was es bedeutet eine kapazität von 1 Farat zu haben????? Weist du wieviel das ist??? Ich hab bei mir im auto insgesammt 2 Farat....... da meine endstufe wahnsinnig viel strom zieht und brauch.......

um die bordspannung immer gleich zu halten und somit auch bei lauter musik den klang zu behalten kommt man um einen condensator rum......... oder besser...... Trockenbatterie.........

Klar kommt es auf die qualität an, wie bei allem.......... aber die teile halten was sie versprechen......... wenn man sie richtig einbaut..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Hey Mauser, weist du denn wie ein Condensator eigentlich funktioniert???? Weist du was es bedeutet eine kapazität von 1 Farat zu haben????? Weist du wieviel das ist??? Ich hab bei mir im auto insgesammt 2 Farat....... da meine endstufe wahnsinnig viel strom zieht und brauch.......

um die bordspannung immer gleich zu halten und somit auch bei lauter musik den klang zu behalten kommt man um einen condensator rum......... oder besser...... Trockenbatterie.........

ich weiß sogar zimlich genau wie ein condensatur funzt. 1 Farat ist schon zimlich viel, hast so einen schon mal platzen gesehen oder besser gehört? :-[

hab gerade mit nem spezi in der firma gelabert! "autobattery ist der weltgrößter kondensator..." :hoch:

schönen Gruß

hööö höööö hööö nich streiten!!!!!

versucht lieber gemeinsam mein prob zu lösen:D :D

also das chinch könnt ich ausschliessen. weil es war vorher auch verbaut. und da rummste nix.

hatte vorher ne kleine endstufe mit sub drin. und die LS übers radio laufen. da hat nix geknackt und gerummst. oder doch und ich habs nur nich gehört????

gruss

kann es sein, dass das knacken vom radio kommt und die endstufe wegen des kondensators noch strom bekommt und den ausschaltknall des radios noch verstärken kann????

schaltet die endstufe auch tatsächlich aus... und ist erst nach dem radio an (antennen-steuerung...) oder geht die über zündung an???

gruß cabbiman

zieh einfach mal das chichkabel ab, obs dann weg ist.... also endstufe ohne signal vom radio starten...

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

jo recht haste,

streit ist dumm, ich lasse mich auch immer gern eines besseren belehren!!!

Ich verbau bei mir ja auch gerade ne anlage. Das lima problem hab ich gelöst, aber so ein rumsen hab ich auch zimlich laut... das wird wohl auch irgendwo vor der andstufe eingekoppelt... oder?8-/

vieleicht find ich ja auch dieses problem im laufe des basteln, werd mich dann melden

gruß

@cabbi:

endstufen gehen über den antennenausgang an.

erst höre ich leise und dann knackt es und der verstärker ballert los.

das mit dem abgezogenen chinch werd ich mal testen am WE. wenns dann wech is muss ich dann mit den rumms leben???

Mathes

gruss

nö... dann musste ursachenforschung betreiben :-/

also als erstes gucken, obs am radio liegt.... knackt das beim einschalten... und nachdem die endstufe saft hat nochmal (da sollte das normal vorbei sein)

ich habe mal gehört, dass das von einer falschen impredanz kommen kann... also wenn beim ausgang höher als beim eingang (oder wars andersrum)?!?!

kannste evlt die lautstärke bei der endstufe leister und dafür beim radio lauter machen???? sonst evtl ein vorverstärker....

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

werd das am samstag mal checken.

und werde meine erfolge berichten.

oder auch misserfolge

Mathes

gruss

Huiuiuiui ich will mich hier doch nich streiten.......... aber wenn einer behauptet das ein Condensator nichts bringen soll dann will ich da schon genauer nachfragen......

Wenn du ne fette anlage hast, dann ziehen die endstufen wahnsinnig vorne an der batterie........... und auch wenns ne gute is....... die geht in die knie........ und nur ne groesere LIMA reicht da nich.......

entweder ne trocken batterie, die teile haben power ohne ende, da is ne normale bat der witz dagegen......... aber die kosten eben........

ich hab 2 Farat im auto und ich koennte ohne die teile garnich richtig aufdrehen........

obwohl ich vorne ne echt grosse bat habe..........

tja wie schon gesagt, das knacken kann viele ursachen haben und wird bei jedem anders sein........ man muss sich halt langsam ran tasten.......

also bei mir ist garnichts wenn ich an oder aus mach....... hatte ich auch noch nie, deshalb ist schwer zu sagen was man machen sollte

ich mach meine endstufen über nen seperaten schalter an und aus............ vielleicht mal so testen obs was bringt............

gruss

ok habe meine anlage auch fertig es sind 2 endstufen, eine kleine und eine grosse

also mit dehm keinen 2x 150 rms betreibe ich 4 13ner boxen von alpine s serie

und mit dehm grossen betreibe ich meine 2 doorboarts mit 2 16 von beyma + tweeter und meinen sub

und wenn ich das radio eischalte höre ich auch ein gereuch es ist kein knaksen klingt mehr wie ein blubern und nur ganz kurtz wenn ich das radio einschalte

also habe mal getestet es ist die grosse endstufe habe aber meinen condensator nog nicht drann hängen

(weil mein vater ihn unglüklicherweise vom tich hat fallen lassen)

und die kabel sind es nicht sind sauber verlegt und waren in der limo auch schohn drinn und da war niks

Tja wie gesagt da muss man testen und schaun woran es liegt, das kann alles sein........ bei mir hoehr ich nur die endstufe klicken wenn sie an geht, aber sie hat auch nen softstart......

so ein leichtes knistern wenn man anmacht is normal, schlieslich werden allein durch das einschalten schon impulse gesendet........mal mehr und mal weniger, das kommt dann wieder auf die kabel an

Tja wie gesagt da muss man testen und schaun woran es liegt, das kann alles sein........ bei mir hoehr ich nur die endstufe klicken wenn sie an geht, aber sie hat auch nen softstart......

so ein leichtes knistern wenn man anmacht is normal, schlieslich werden allein durch das einschalten schon impulse gesendet........mal mehr und mal weniger, das kommt dann wieder auf die kabel an

ja mann damit leben

vieleicht ist das ja weg wenn mein condensator drinn is und wenss nicht weg is tja pech gehabt

wie groß sind deine endstufen aufgedreht? hast du ne aktivweiche? wiehoch drehst du das radio auf wenn du LAUT mucke hörst und nutzt du die endstufe vom radio?

wie groß sind deine endstufen aufgedreht? hast du ne aktivweiche? wiehoch drehst du das radio auf wenn du LAUT mucke hörst und nutzt du die endstufe vom radio?

wenn du mich meinst

nutzte die endstufe vom radio nicht

endstufen habe ich noch nicht richtig eingestelld sind aber halb aufgedreht

ich glaube nicht das wie laut ich das radio mache eine rolle spielt

wollte die endstufen so einstellen das ich das radio voll aufdehen kann ohne das mir die boxen um die ohren fliegen und trozdehm so viel wie möglich klang habe

also bin noch segr besoffen daher bitte ich um rücksiht!

ich bin ja auch am einbauen! wie sind die endstufen eingestellt und wie laut machst du dein radio beim LAUT hören? nutzt du die endstufe vor radio ider nur die vorendstufe?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...