Zum Inhalt springen

Mein Plan bzw. meine neue Anlage!


Is-Basti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello

 

Nach dem ich jetzt fast drei Jahre lang mit meinem Corsa gefahren bin, hab ich mir ja den Bmw gegönnt.

 

Den Corsa habe ich ja komplett umgebaut, falls es jemanden interessiert, hier ist der Link:

 

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=123&thread=826&back=&sort=&z=2

 

In den nächsten 2 Wochen soll der Corsa unter dem Hammer, deswegen hab ich heute mal die ganze Anlage ausgebaut, da ich die nicht mit verkaufen will!

 

Jetzt hab ich hier jetzt eine große Armada von Batterien, Endstufen, Lautsprechern, Subs usw vor mir stehen und nun hat sich mir die Frage gestellt ob ich die Teile nun alle bei Ebay verscherbeln soll oder mir in den Bmw was schönes zusammenbauen soll.

 

 

Nun ja, ich könnt euch wohl denken was ich machen werde.

 

 

Der Plan ist vorerst, das ich die Batterie (Hawker Powersafe mit 45Ah) in den Kofferraum verlegen werde und dann ein 35mm² nach vorne legen werd um den Starter und das Steuergerät zu versorgen.

 

Als Hu hab ich mir ein Kenwood gerät besorgt, leider weis ich die Bezeichnung grad nicht.

 

Als Ht werden die alten Spirits aus dem Corsa verwendet und an 150wrms an 4Ohm von der Spirit angeschlossen. Diese werden in den Spiegeldreiecken reinlaminiert und mit schwarzem Kunstleder bezogen.

 

Als Tmts werd ich die Spirit L16 aus dem Corsa verwenden, da ich aber letzes Jahr irgendwann günstig an noch ein paar gekommen bin, werden pro Tür 2 16ner verbaut. Als Antrieb werd ich wohl die Emphaser E2350 nehmen mit2*600Wrms an 2Ohm

Die Doorboards werd ich sehr massiv aus aus Mdf verbauen und mehrmals mit dem Türblech verschrauben. Als Form werden die originalen Doorboards als vorlage genommen, da ich aber nicht will das man die Ls sieht werd ich mir noch einen Rahmen bauen und den mit Akustikstoff beziehen, damit das Blickdicht wird.

 

 

Die Tür wird mit Alubtyl komplett gedämmt.

 

 

Sub soll vorerst mal keiner rein, später vielleicht mal ein kleiner im Bp.

 

Ich bin schon länger nicht in der Car Hifi scene unterwegs, deswegen bin ich nicht mehr ganz up to date.

 

Weis einer von euch wo man heute günstig Alubtyl bekommt?!

 

Wie gefallen euch meine überlegungen?

 

lg

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alubutyl billig gibt es im Baumarkt, nennt sich "ONDULINE REPARATURBAND" Bezeichnung ist glaube ich AL-N (Aluminium Natur),

die Rolle ist 10m lang und gibt es in 50/75/100/150/225/300 mm breite, ich meine die 150er Rolle kostet so um die 23€.

Bei der Montage sollte sich das Band ca. 40mm überlappen.

Darüber wurde schon oft im HiFi-Forum Diskutiert, und selbst manche Händler nehmen es.

http://www.onduline.de/repa-11.gif


Bearbeitet: von Xmaxer

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hört man sofort das nen kleiner CarHifiler dahinter steckt.... ;-)

 

tjo soweit so gut klingt das prima.....

wo es am günstigsten alub. gibt kann ich dir nich sagen, mir wars immer zu teuer.... ;-).... aber es is natürlich sehr geil......

 

ab mit dir ins Hifi-Forum um wieder in die Materie rein zu kommen.... ma schaun ob du dann immernoch nen kleinen BP willst.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

 

@Xmaxer: Von dem Band hab ich damals auch schon gehört, leider hab ich das bei uns nirgends im Baumarkt gefunden.

 

Ich glaub ich wer aber trptzdem wieder Alubtyl verwenden, im corsa hab ich da echt sehr gute erfahrungen damit

gemacht!

 

@Stefan: Im Corsa hab ich einen Solo Baric in einer 110L Br Kiste an gut 1,4Kw an 4 OHM! gehabt, da is es echt nett zur Sache gegagen.

 

Da beim E30 der Kraum ja abgetrennt ist, kann ich den leider nciht weiter verwenden, deswegen werd ich mir irgendwann mal einen kleinen Bp bauen...

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein kleiner Bp, der gute ist bereits 13 Jahre alt. Kein BUMBUMBUM Woofer sondern ein echter schönspieler.

 

  • Driver complement - Four 6x9 drivers monted in a isobaric push pull configuration
  • Enclosure type - 4th order bandpass
  • Frequency response - 25 to 150 Hertz
  • Sensitivity - 94 db @ 1 Watt @ 1 Meter
  • Recommended amplification - 25 to 200 Watts per channel
  • Impedance - 4 Ohm stereo, 2 or 8 Ohm mono
  • Dimensions - 8" H x 26.25" W x 17.125 D
  • Weight - 26 pounds

 

http://xmaxer.de/bilder/carhifi/polk_audio_c4-1.jpg

http://xmaxer.de/bilder/carhifi/polk_audio_c4-2.jpg

http://xmaxer.de/bilder/carhifi/polk_audio_c4-3.jpg

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt das der solo nich in den E30 passt...... ???????

also wenn dann richtig oder??? has doch noch alles, oder nicht?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

 

Ich hab eh noch alles!

 

Meiner hat aber keine Schisack öffnung, deswegen is der Kraum ja abgetrennt.

 

Deswegen wollt ich einen bp haben der die Reflexöffnungen genau in der höhe der alten Ls Öffnungen hinten hat.

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder hat nen skisack....

kuck mal rein, das Blech sollte vorgestanzt sein und is einfach raus zu machen....

 

gut, klar durch die ablage kannst natürlich auch gehen.....

mit skisack kannst dann auch nen Doppelventi bauen... ;-)

 

und skisack is halt ne ganz andere portgröße als die LS Öffnungen oben... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och naja ich hatte auch keine öffnung.. ;-)....

bisle schaumstoff raus und gut is...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alubutyl billig gibt es im Baumarkt, nennt sich "ONDULINE REPARATURBAND" Bezeichnung ist glaube ich AL-N (Aluminium Natur),

die Rolle ist 10m lang und gibt es in 50/75/100/150/225/300 mm breite, ich meine die 150er Rolle kostet so um die 23€.

Bei der Montage sollte sich das Band ca. 40mm überlappen.

Darüber wurde schon oft im HiFi-Forum Diskutiert, und selbst manche Händler nehmen es.

http://www.onduline.de/repa-11.gif

 

 

Das Zeug ist Schrott.

 

 

Simple Butylmasse plus dünnste Aluschicht macht noch LANGE LANGE LANGE kein Alubutyl mit gutem Verlustfaktor aus.

 

Auf die Verklebung brauch ich nicht einzugehen...

 

 

Rausgeschmissenen Geld.

 

 

 

 

 

Und das sag ich weil ich es ausprobiert habe.

Der Tip ist leider populär.

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...