Baur-eta Geschrieben: 13. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Moin! Wie bekomme ich bei einem ausgebauten Motor diese Monster-22er-Mutter auf der Kurbelwelle ab die Riemenscheibe und Schwingungsdämpfer hällt? Schlagschrauber zwecklos - der packts nicht. Ratsche mit Hebel geht auch nicht, da der Motor dann mitdreht. Wie kann ich die Scheibe Blockieren? Motor ist n M20B27 und da hängt noch ´n Automatikwandler drann. GrußLutzl Zitieren Echte Männer heulen nur an der Tankstelle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 13. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Probier das mal mit einer Grip Zange gegenzuhalten.Oder am Zahnkranz des Anlasser's mit einer Schraube in den Block gedreht.Wenn du grade daheim wärst,könnt ich dir helfen. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Hatte damals ein Stück Holz zwischen Kurbelwelle und Motorblock gesteckt, welches dann die Kurbelwelle blockierte. Bei Porsche Motoren blockiere ich aber immer die Schwungscheibe mit Schrauben, wenn etwas an der Kurbelwelle festgezogen werden muss.Dürfte beim M20 auch irgendwie gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 13. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 ähm, die muss man doch garnicht lösen um die riemenscheibe abzubekommen. da sind 6 SW 13 dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 13. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Also ich hatte das selbe Problem und hatte es nach ein bisschen überlegen und auch hier fragen so gelöst. Gruß Michael Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Hat der Hammer und Holzkeil nicht gereicht? Bei mir hat es mit einem Holzstück geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 13. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Der hat schon gereicht aber der Block hat sich ja mitgedreht. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 Ja ok, das stimmt. Den musste ich auch fixieren. Ich vergaß.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 Als ich meinen alten b20 nach dem Umbau zerlegt hab hat unser Schlosser sich ne 10mm dicke Stahlplatte geschnappt, ein großes und 4 kleine Löcher reingebohrt, ein Stück Rundstahl eingekerbt und angeschweißt.Das haben wir dann anstelle der Riemenscheibe angeschraubt. Dann ein Rohr drauf und gegen gehalten, auf die 22er Nuss ne dicke LKW Ratsche drauf und mit nem 1,5m Rohr ohne Probleme gelöst. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 14. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 Meine Methode ging mit Nuss an Verlängerung plus 1,50m Rohr ohne Groß schweißen ;) Im eingebautem Zustand dürfte es aber noch schwerer sein die zu lösen oder reicht es da Rückwärtsgang rein und Bremse treten ? Muss nämlich noch eine ab machen und der Motor ist noch eingebaut :) Gruß Michael Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baur-eta Geschrieben: 16. August 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2009 Danke euch allen für die Tips! Das Sauteil ist runter Habe die Schwungscheibe mittels einer großen Schraube und einem Blech mit der Anlasserhalterung fixiert, der Rest war dann ein Radkreuz, ein stabiles Rohr (Zaunpfosten), etwas Fluchen und Kraft. Zitieren Echte Männer heulen nur an der Tankstelle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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