Grabowski Geschrieben: 13. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Hallo. Egal in welchem Gang, wenn ich vom Gas gehe, ruckelt das Auto ab 2500U/min abwärts.Wenn ich die Kupplung durchtrete, ist es natürlich weg.Was kann das sein?Außerdem ist die Leerlaufdrehzahl, wenn er kalt ist, zu hoch, bei ca. 1200U/min.Der Motor war vorher in einer Lim., dort war die Drehzahl auch im kalten Zustand bei 800U/min.Habe nichts verstellt, nur alle Kupphebel gewechselt und Motor umgebaut. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 13. August 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Wenn ich wieder aufs Gas gebe, gehts auch weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 13. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Verteilerkappe, LMM, Zündkabel..etc. Oder beim Kipphebelwechsel Mist gemacht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaliski Geschrieben: 14. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 Evtl zieht der auch Falschluft, z.Bsp. vom Ventildeckel (hatte ich auch). Hast du einen KLR drinn? Die Hohe Drehzahl kann auch daher kommen in Verbindung mit der Falschluft, so war das bei mir jedenfalls - also noch mal alles ab und dichtmachen. Zitieren > Habe Teile vom 325iX (außer Diff) Aktuelle Autoliste:325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 14. August 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 Ja, habe einen KLR.Neue Ventildeckeldichtung ist drauf, Zündkerzen sind auch neue drin und beim Kipphebelwechsel wurde kein Mist gemacht ! ! ! !Kann es nicht an der Kupplung liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lavastrom Geschrieben: 14. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 Ich würde eher auf Spiel im Getriebe oder Differential tippen. Wenns beim beherzten Tritt aufs Gaspedal aus dem "Rollen" heraus auch ruckt ist dies ein Anzeichen für normalen Verschleiß. Zitieren Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 14. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 das haben anscheinend mehrere bmws.... meiner auch! nur manchmal beim rollen bei niedriger drehzahl. liegt an spiel im antrieb würde ich mal sagen, oder kardan? nja mir ist es inzwischen egal.... wenn ruckelt dan gib ihm halt bissl gas und gut Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.