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e30 s50 umbau


Straa
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Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich plane einen s50 umbau in meinen Renn e30.Strassenzulasung ist kein thema da der wagen nur mit wagenpass auf der Rennstrecke bewegt wird.Als spenderfahrzeug besitze ich bereits einen e36 m3 coupe Bj94 mit einem 3.0 .Um gewissen Problemen im vorfeld aus dem weg zu gehen würde ich mich gerne mit jemandem unterhalten der einen solchen umbau bereits hinter sich hat.

RCN021620090510.jpg

20090425rcn0458.jpg

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Ich habe das schon gemacht,Spritzwand etwas bearbeiten,MOTOR,GETRIEBE,KARDAN passt.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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jo da gibbet eigendlich keine großen Probleme.... fast plug and play, ähnlich dem m50

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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aha und was ist mit dem tachosignal?das steuergerät braucht doch ein tachosignal dachte ich und das ist doch beim e30 anders wie beim m3 36, soweit ich weis brauch man das doch damit das steuergerät die vanos regelt?oder habe ich da fehl informationen

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das Vanos regelt über das Drosselklappensignal und die Drehzahl. Ist ein Zusatz Steuergerät über dem DME das per Can am DME hängt...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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einzig und allein die ews nervt, sofern der Motor eine hat (ab94 wahrscheinlich)

 

Geht, er hat ja alles da....

 

 

Jemanden der gut mit Kabeln kann, solltest Du Dir suchen... Die EWS lässt sich auch "ausprogrammieren".

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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einzig und allein die ews nervt, sofern der Motor eine hat (ab94 wahrscheinlich)

 

Geht, er hat ja alles da....

 

 

Jemanden der gut mit Kabeln kann, solltest Du Dir suchen... Die EWS lässt sich auch "ausprogrammieren".

 

 

jo hab überlesen das er ein m3 schon stehen hat zum rupfen

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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soweit ich weis hat der 94 noch keine ews (hoffe ich zumindest) aber ich hab ja alle teile.

villeicht meldet sich ja noch jemand der genau diesen umbau hinter sich hat.(tachosignal)krümmer usw ich hab da ein paar fragen

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Ich hab auf meinen M50 einen Fächer drauf gehabt der hat optimal gepasst ich denke das der vom S50 auch ähnlich sein wird und auch gut passen wird!

Tachosignal kommt doch auch dem Diff von daher ist das nicht Relevant wenn du den orginal Tacho vom E30 drin lässt!

Aber wenn du das fürs Steuergerät brauchst dann müsste man wissen welches Signal das Steuergerät braucht und eventuel vom Tacho abgreifen aber genau wos i a niet

 

Hebi

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@Straa,

 

erstmal hallo, ja da werden sicher einige von uns auf Pauls Bauerhof sein.

 

Vor letztes Jahr war eine ganze Truppe M3 Fahrer auf dem Platz, die den S50B32, S38B38, S54B32 Motor gefahren haben, war ganz nett mit denen die Erfahrung aus zu tauschen.

 

Mit viel Glueck sind die auch wieder vertreten....

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  • 1 Jahr später...

Ölwanne muss ausm E34 520 525 M50 sonst passt sie nicht über die Achse.Motorlager vom M3 E30.Kardan ausm E36 TDS oder 328i wegen dem großen Flansch.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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Vor einiger Zeit war ein angeblich defekter M52 2,8 bei Eb... im Angebot zuletzt stand er bei 1,50 Eu sogar in der Nähe. Haken war Selbstabholung.Der Defekt war laut Verkäufer- der Motor würde nicht mehr drehen(laut Werkstatt mechanisch defekt)....Ich habe hin und herüberlegt ,weil er auch Nebenagregate hatte usw.....Der Verkäufer(typischer Werkstattkunde) hatte wohl nicht allzuviel Ahnung,jedenfalls hatte den dann ein Bekannter von mir für 1,50 ersteigert und der Witz war das Teil absolut intakt.Offenbar war was am Motorkabelbaum defekt .Jedenfalls der (leider kein S50)war echt billig zu haben:heuldoch::beemwe::drive:


Bearbeitet: von Armin
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@sLothiC

du kennst doch die ganzen anderen Threats zwecks Umbauten..... im Prinzip kommst du immer aufs gleiche raus.....

bei den Momentanen Preisen für nen S50 und der Bremse die man benötigt usw kann man sich schonma gut ausrechnen was man braucht,.... dann noch die anderen kleinteile..... tjo nich billig..... ;-)

 

für 1,50€.... mensch sowas sollte mir ma passieren... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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