krischon Geschrieben: 10. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 hi,hab nen m50b25 samt getriebe von einem e36 in meinem e30. mein getriebe ist kaputt und wollte das gern bei mir auf der auffahrt tauschen nur irgendwie is das ganze verdammt eng. bekomme die oberen schrauben vom getriebe nicht lose,komm dan nicht dran getriebe kann auch nicht wieter runter. wie und wo kann ich da noch bissel was an platz rausholen? vom schaltknüppel zum getriebe geht eine stange,nur wie ist die am getriebe befestigt?dachte s chon mit einem splint aber man kommt auch ganz schlecht dran. oder kann man den kugelkopf vom schaltknüppel rausdrücken und das getriebe samt stange ausbauen? hat evtl. schonmal jemand sowat gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 11. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Die beiden grossen Torx oben am Getriebe gehen mit sehhhr langer Verlängerung raus; Ratsche auf Höhe der Rückbank ansetzen, so kommst durch den Tunnel dran. Die Schaltstange (unten am Schalthebel) ist auf beiden Seiten mit einem Sicherungsclips fest, die Aufnahme des Schalthebels mit nem recht fiesen Klemmteil oben aufm Getriebe. Kannst aber auch alles dranlassen, hinten an dem Halter des Schalthebels die 13er Mutter abmachen und alles zusammen rauswürgen. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.