Zum Inhalt springen

Brauche mal ne Rat von den EBAY Profis hier.


kai325ia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe ein, bis jetzt noch, ein kleines Problem mit einem Verkäufer in der Bucht.

 

Habe am 19.07 eine Auktion gewonnen wobei bei Versand Selbstabholung stand. Wäre/ist auch kein Problem da der Verkäufer in Duisburg wohnt und Dortmund ja nicht wirklich weit ist bzw. ich Bekannte in Duisburg habe die mir den Artikel abholen und auch bezahlen können und würden.

 

1 Tag später habe ich den VK über Ebay angeschrieben ob trotz Selbstabholung ein Versand möglich wäre falls es mit der Abholen nicht sofort klappen würde.

Wiederum 1 Tag später kam seine Antwort mit seiner Kontonummer und der Mitteilung das er ihn wohl versenden könne es aber dauern könnte bis er dazu kommt. Warum weiß ich nicht. Allerdings hat er weder die Versandkosten noch seine Adresse angegeben weshalb ich den Betrag auch noch nicht Überwiesen habe.

 

Aufgrund dieser Nachricht habe ich ihn mehrere Tage lang über die in der Auktion angegebene Handynummer versucht zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Irgendwann hatte ich dann mal seine Telefonnummer auf dem Festnetztelefon in der Zeit wo ich unterwegs war. Habe dann sofort versucht zurück zurufen aber wieder ohne Erfolg. Auch weitere Anrufe über die nächsten Tage blieben ohne Erfolg.

 

Am 01/08 habe ich ihm dann über Ebay eine Nachricht geschickt und ihm gebeten doch mal erreichbar zu sein bzw. mir endlich die Versandkosten zu nennen oder seine Adresse und einem Termin zum Abholen. Diese Nachricht ist bis jetzt ohne Antwort geblieben.

Jetzt mal die Frage an die alten Ebay Hasen unter euch wie weiter vorgehen. Geht zwar nur um einen Kleckerbetrag aber trotzdem werde ich langsam Stinkig.

 

Falls dies das falsche Unterforum ist bitte verschieben. THX Leute..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du hast eine Kaufvertrag gemacht, d.h. du musst deine Pflicht der Zahlung leisten, im Gegenzug muss der VK die Ware wie beschrieben rausrücken.

 

Du kannst den VK mit Einschreiben per Post und Fristsetzung in Verzug setzen und anschließend den Anwalt einschalten (Verzugsschaden).

 

Nur ein Tipp, keine Rechtsberatung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Geduld - manche ebayer sind nicht die schnellsten. Das hatte ich jüngst auch. Artikel ersteigert, wie immer sofort nach Auktionsende bezahlt und nach drei Wochen noch immer keine Ware. Hab ihn mal angeschrieben und zwei Tage später kam die Versandmitteilung. Er wird es schlicht vergessen haben.

 

Außerdem - es ist Urlaubszeit. Evtl. hat er vergessen mitzuteilen, ob er evtl. in einem gewissen Zeitraum nicht da ist. Der Möglichkeiten gibt es gar viele!

 

Einfach noch ein paar Tage warten oder deine Bekannten unter der Woche abends mal vorbeischicken, wenn sie nicht weit weg wohnen.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar das ich zahlen muss und es ja auch will. Nur sehe ich nicht ein 2 mal zu Überweisen da zwar Versand möglich ist er aber keine Versandkosten genannt hat.

 

Weiterhin muss ich feststellen das du nicht richtig gelesen hast.

Wie soll ich ihm ein Einschreiben schicken wenn ich keine Adresse von ihm hab???? Also ist auch jemand vorbei schicken nicht möglich.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai

Momentan habe ich fast das selbe problem wie du

und ist leider nicht das erste mal! Du solltest auf jeden fall bei ebay anrufen

und es melden so bist du auf der sichere seite! Die helfen die dann so ein (ähnlich)

fall zu eröffnen wie auf den bild so ab dann hat er 10 tage zeit zu antworten

ansonsten wird er von handeln gesperrt! meistens wenn der este email von ebay kommt

antworten sie (aber leider nicht in mein fall jetzt)

ebay 2.jpg

Hinweis

Ein Anspruch auf Anerkennung bei

Grenzüberschreitung besteht nicht.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gif

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte!

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimm zumeist. Unstimmigkeit melden,auch wenn man noch nicht gezahlt hat einfach auf gestern ausfüllen und schon reagiert der Verkäufer.

Zum anderen müsstest du aber eine Ebaymail bekommen haben mit der gemeldeten Adresse des Verkäufers oder aber es bei den Einzelheiten zum Einkauf abfragen können. Aber in der Regel,wenns schon sooo lange dauert kannste es abhaken weils dem Verkäufer zu billig war(Erfahrung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider ist es so bei mir (zu billig) aber das geld hat er bekommen am 15 juli

und jetzt schickt wieder geld noch felgen!

Hinweis

Ein Anspruch auf Anerkennung bei

Grenzüberschreitung besteht nicht.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gif

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte!

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde noch mal bis Mittwoch Mittag warten und es nochmal probieren ihn ans Telefon zu bekommen. Wenn nicht schalte ich Ebay ein.

 

Mir ist es volkommen egal ob Urlaubszeit ist oder in China ein LKW mit Reis im Graben gefahren ist. Wenn ich was verticke muss ich auch dafür sorgen das die Sache gut über die Bühne geht. Notfalls über eine Person des Vertrauens. Kann mir keiner erzählen das es einen Urlaubsort gibt wo es nicht möglich ist seine Mails oder Nachrichten zu checken und zu beantworten.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er in urlaub sein sollte hat er handy zuhause gelasen?

Hinweis

Ein Anspruch auf Anerkennung bei

Grenzüberschreitung besteht nicht.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gif

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte!

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Verkäufer "nur Selbstabholung" angegeben hat, kommst du nicht an die Daten, das stimmt.

 

Letztlich muss man sich aber schon an die Angaben halten, die der Verkäufer genannt hat. Wenn nur Abholung, dann nur Abholung. Wird seinen Grund gehabt haben.

 

Abwarten und Tee trinken!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@B3st

 

Deswegen hab ich ihn ja gefragt ob es geht. Und er sagt ja es geht.

Nur würde es etwas dauern. Frage mich nur wo der Unterschied ist ob ich zu Hause bin um mich mit dem Käufer zu treffen oder ob ich eben zur Post latsche und ein Päckchen aufgebe. Also hätte ich von vorn herein auch solange warten müssen wenn ich es abholen wollte. Alles etwas sonderbar.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir Recht. Aber das muss ja wirklich nichts heissen.

 

Machte der Verkäufer denn sonst einen seriösen Eindruck?

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimm zumeist. Unstimmigkeit melden,auch wenn man noch nicht gezahlt hat einfach auf gestern ausfüllen und schon reagiert der Verkäufer.

Zum anderen müsstest du aber eine Ebaymail bekommen haben mit der gemeldeten Adresse des Verkäufers oder aber es bei den Einzelheiten zum Einkauf abfragen können. Aber in der Regel,wenns schon sooo lange dauert kannste es abhaken weils dem Verkäufer zu billig war(Erfahrung).

 

Hab keine Mail von Ebay bekommen, nur die Antwort auf meine Mail an ihm. Hab grade extra nochmal nachgesehen in meiner Mailbox. Könnte ich mir auch vorstellen das es ihm zu wenig ist, geht nur um 5,50€.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man schon mal... Ich als ebay-Schnäppchenman weiss, wovon ich rede. Da gehen auch dann plötzlich recht stabile Artikel kaputt und so...

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann verschickt eBay eMails mit der persönlichen Anschrift des Verkäufers. Alles was man einsehen kann ist - sofern angegeben - die Kontoverbindung des VK in der eBay-internen Kaufabwicklung.

 

Außerdem muss man nicht bei eBay anrufen, um einen Streitfall zu eröffnen / klären, auch dies kann man über den "Mein Ebay" - Bereich.

 

Zu guter letzt und wie auch schon oft im Forum geschrieben steht, isses leider so, dass eBay nur eine Plattform darstellt, auf der sich zwei Parteien treffen können, um die offizielle Möglichkeit eines vertraglich geregelten Handels zu nutzen.

 

Ebay hat aber nach wie vor nichts mit eventuell auftretenden Problematiken am Hut. Ebay bietet keine Rechtsberatung, noch Rechtsbeistand. Ebay verweist stets auf die faire Umgangsweise untereinander und empfiehlt ansonsten, sich Rechtsbeistand zu holen. Mehr aber nicht!

 

Ebay ist nicht dazu da, sowas zu lösen. Und schon gar nicht wird sich der Angelegenheit ein Mitarbeiter annehmen, der das persönlich betreut. Dann könnten die da mind. 5000 neue Arbeitsplätze schaffen, wo es sich den ganzen Tag um nichts anderes dreht als missglückte Handelsversuche von eBay-Benutzern.

 

Kai, sofern sich da nichts tut, kriegst Du nur im realen Leben Hilfe, aber nicht von Ebay. Und auch 5,50 Euro sind Geld. Ich kann deinen Unmut nachvollziehen.

 

Leider Gottes wiegt das "Wort" bei vielen Leuten heutzutage nichts mehr. Hat er also in der Auktion "Nur Selbstabholung" angegeben und Dir aber trotzdem noch mal so nebenbei gesagt: "Ja, Versand wäre möglich..", so hast Du damit nichts handfestes. Was zählt, ist die Auktion, denn sie ist der von beiden Seiten akzeptierte Vertrag.

 

Ist doch ärgerlich, wenn der VK sich nicht meldet. Aber warte, wie Du selber sagst, noch einige Tage. Dann aber, würde ich die Sache angehen!

 

Viel Glück!

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde anhand der bis jetzt aufgetretenen Schwierigkeiten auf jeden Fall schon mal die Ware selber abholen.Wäre mir schon zu unzuverlässig um jetzt auch noch Geld hin zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann verschickt eBay eMails mit der persönlichen Anschrift des Verkäufers. Alles was man einsehen kann ist - sofern angegeben - die Kontoverbindung des VK in der eBay-internen Kaufabwicklung.

 

Außerdem muss man nicht bei eBay anrufen, um einen Streitfall zu eröffnen / klären, auch dies kann man über den "Mein Ebay" - Bereich.

 

Zu guter letzt und wie auch schon oft im Forum geschrieben steht, isses leider so, dass eBay nur eine Plattform darstellt, auf der sich zwei Parteien treffen können, um die offizielle Möglichkeit eines vertraglich geregelten Handels zu nutzen.

 

Ebay hat aber nach wie vor nichts mit eventuell auftretenden Problematiken am Hut. Ebay bietet keine Rechtsberatung, noch Rechtsbeistand. Ebay verweist stets auf die faire Umgangsweise untereinander und empfiehlt ansonsten, sich Rechtsbeistand zu holen. Mehr aber nicht!

 

Ebay ist nicht dazu da, sowas zu lösen. Und schon gar nicht wird sich der Angelegenheit ein Mitarbeiter annehmen, der das persönlich betreut. Dann könnten die da mind. 5000 neue Arbeitsplätze schaffen, wo es sich den ganzen Tag um nichts anderes dreht als missglückte Handelsversuche von eBay-Benutzern.

 

Kai, sofern sich da nichts tut, kriegst Du nur im realen Leben Hilfe, aber nicht von Ebay. Und auch 5,50 Euro sind Geld. Ich kann deinen Unmut nachvollziehen.

 

Leider Gottes wiegt das "Wort" bei vielen Leuten heutzutage nichts mehr. Hat er also in der Auktion "Nur Selbstabholung" angegeben und Dir aber trotzdem noch mal so nebenbei gesagt: "Ja, Versand wäre möglich..", so hast Du damit nichts handfestes. Was zählt, ist die Auktion, denn sie ist der von beiden Seiten akzeptierte Vertrag.

 

Ist doch ärgerlich, wenn der VK sich nicht meldet. Aber warte, wie Du selber sagst, noch einige Tage. Dann aber, würde ich die Sache angehen!

 

Viel Glück!

Natürlich kann man bei Ebay von seinem handelpartner die angegebene Adresse bekommen !!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann verschickt eBay eMails mit der persönlichen Anschrift des Verkäufers. Alles was man einsehen kann ist - sofern angegeben - die Kontoverbindung des VK in der eBay-internen Kaufabwicklung.

 

Wenn ich eine Auktion ver oder ersteigert habe, habe ich bis jetzt immer eine Glückwunschmail bekommen auf der meine Adresse wie die des Handelspartner angegeben waren 8-/

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann verschickt eBay eMails mit der persönlichen Anschrift des Verkäufers. Alles was man einsehen kann ist - sofern angegeben - die Kontoverbindung des VK in der eBay-internen Kaufabwicklung.

 

Wenn ich eine Auktion ver oder ersteigert habe, habe ich bis jetzt immer eine Glückwunschmail bekommen auf der meine Adresse wie die des Handelspartner angegeben waren 8-/

 

 

 

Richtig:daumen:

 

Habe gerade noch mal nachgeguckt.

 

Und zwar kommt die Mail: Herzlichen Glückwunsch, der Artikel.......gehört Ihnen.

 

In der Mail steht dann unter Angabem zum Verkäufer die Adresse.

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man bei Ebay von seinem handelpartner die angegebene Adresse bekommen !!

 

Jo, es ging mir speziell um die E-Mail nach gewonnener Auktion!

 

Wenn ich eine Auktion ver oder ersteigert habe, habe ich bis jetzt immer eine Glückwunschmail bekommen auf der meine Adresse wie die des Handelspartner angegeben waren 8-/

 

Richtig:daumen:

 

Habe gerade noch mal nachgeguckt.

 

Und zwar kommt die Mail: Herzlichen Glückwunsch, der Artikel.......gehört Ihnen.

 

In der Mail steht dann unter Angabem zum Verkäufer die Adresse.

 

VG,

 

divo

 

Ihr habt Recht, habe mich geirrt. ;-) In den Mails steht die Verkäufer-Adresse! :daumen:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.....um es mal so auszudrücken, was machst du denn so nen Tertz darum....setz dich ins Auto und geh das Teil abholen, du machst dir ja mehr die Nerven kaputt als die ganze Sache wert ist für 5.50 € und 65 km. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja keine adresse!!!

Hinweis

Ein Anspruch auf Anerkennung bei

Grenzüberschreitung besteht nicht.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gif

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte!

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja keine adresse!!!

Deshalb soll er Ebay anschreiben,da hat jeder seine hinterlegen müssen:klug:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja keine adresse!!!

Deshalb soll er Ebay anschreiben,da hat jeder seine hinterlegen müssen:klug:!

 

Das habe ich ihm auch geraten!

Hinweis

Ein Anspruch auf Anerkennung bei

Grenzüberschreitung besteht nicht.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gif

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte!

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe ihm noch bis morgen Abend Zeit sich zu melden, ist dann nix passiert geht es Mittwoch morgen an Ebay.

 

Und wie schon gesagt habe ich keine Adresse. Selbst wenn ich eine hätte, was nützt mir die wenn ich mehrmals auf Doof hin fahre und keiner da ist???? Dann hätte ich mir das Teil bei Bosch auch neu holen können.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...