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Wie tief habt ihr eueren E30 gemacht?


revilo91
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Das kann sogar stimmen.

Ab -60 mm tiefer wird der Sturz immer negativem.

ab -70 mm habe ich schon ein negativem Sturz.

Deutlich zu sehn auf den Bild

 

http://www.mein-bmw-e30.de/Images-g/071.png

xxx

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Mensch,bin immer noch am verzweifeln wenn ich diese tiefen VFL sehe....

Ich bekomme meinen hinten nicht tiefer,hinten Gewinde-Anschlag(FK-Highsport Gewindefahrwerk)....

Habt ihr paar Tips ????

http://250kb.de/u/121120/j/VIYHuQLOl3T2.JPG

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Mensch,bin immer noch am verzweifeln wenn ich diese tiefen VFL sehe....

Ich bekomme meinen hinten nicht tiefer,hinten Gewinde-Anschlag(FK-Highsport Gewindefahrwerk)....

Habt ihr paar Tips ????

 

Wenn Du dein geilen e30 hinten noch tiefer machst,

bekommst Du eine negativen Sturz. (wie bei mir)

Bei Deinen breiten Reifen

werden die sich dann innen abfahren.

xxx

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Gummis und verstellblock rausnehmen... viel mehr gibt es nicht. Du kannst höchstens noch die Federn pressen lassen.

 

Deine Vorhaben werden ja immer besser :-D:daumen:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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Gummis und verstellblock rausnehmen... viel mehr gibt es nicht. Du kannst höchstens noch die Federn pressen lassen.

 

Deine Vorhaben werden ja immer besser :-D:daumen:

 

:-D :-UU

Danke Axel...

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Gummis und verstellblock rausnehmen... viel mehr gibt es nicht. Du kannst höchstens noch die Federn pressen lassen.

 

Deine Vorhaben werden ja immer besser :-D:daumen:

 

Sorry,

den Tipp kannste vergessen.

 

Wenn Du bei einer verstellbaren HA-Fahrwerk

die Gummis und den Verstellblock entfernst.

Dann ist sein HA-Dämpfer zu lang

und die Vorspannung der Federn gibt es nicht mehr.

 

Da es nur 30- 40mm gekürzte HA-Dämpfer gibt,

wird das nicht ausreichen um eine Vorspannung der Federn zu haben.

 

Vielleicht bei einer 50mm gekürzte HA-Dämpfer.

Aber, das glaube ich nicht.

Immer noch zu lang.

 

Die Federn pressen lassen.?

Ich weis nicht, zu gefährlich.

 

@Engo77

mach ein Foto von Dein verstellbaren HA-Feder


Bearbeitet: von Blacky

xxx

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Das war ironie seinerseits :-D

 

An ner progressiven Feder wie sie hinten verbaut ist geht das sowieso überhaupt nicht... An ner Linearen Feder die in nem Federbein sitzt würde es mir noch in den Kopf gehen...

 

Was aber hinten beim E30 ja nicht der Fall ist.. und Engo hat ja eh keine linearen Federn hinten, also bleibt nurnoch pressen lassen.

 

Engo welche gummiunterlagen haste denn drinnen hinten ?

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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Die Federn pressen lassen.? Ich weis nicht, zu gefährlich.

 

Stimmt, lieber abflexen :watch:

 

Den habe ich auch verstanden, Du bist gemein.

Weihnachtsgeschenk gestrichen.

 

Nee ernsthaft,

Federstahl kannste flexen, schleifen oder abknipsen. (auf Temperatur achten)

Alles kein Problem.

 

Aber Federstahl eine zweite Wärmebehandlung zu unterziehen ist fragwürdig.

Um eine zweite Wärmebehandlung zu garantieren,

müssen die Federn-Presser den Kohlenstoffanteil der Feder

und die erste Wärmebehandlung wissen.

Das alles können aber die Federn-Presser nur raten.

Damit wird die zweite Wärmebehandlung ein Experiment.

Ein Experiment in meiner Hinter-Achse, nee Danke.

 

Habt Ihr auch schon Gedanken gemacht,

wenn Engo77 den Wagen Federmäßig hinten runter bekommt,

was Er dann für HA-Stoßdämpfer reinbauen soll.?

Bei den gekürzten Dämpfer ist bei 50 mm schluß.

xxx

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Habt Ihr auch schon Gedanken gemacht,

wenn Engo77 den Wagen Federmäßig hinten runter bekommt,

was Er dann für HA-Stoßdämpfer reinbauen soll.?

Bei den gekürzten Dämpfer ist bei 50 mm schluß.

 

Wie Axel schon schrieb, kann man die Dämpfer auf seine Bedürfnisse kürzen lassen. Für Koni-Dämpfer ist Poohl-Power da der Ansprechpartner ( super Service, absolut empfehlenswert :daumen: ). Habe dort meine Koni-Dämpfer speziell auf meine 75er Federn anpassen lassen ;-)

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Habt Ihr auch schon Gedanken gemacht,

wenn Engo77 den Wagen Federmäßig hinten runter bekommt,

was Er dann für HA-Stoßdämpfer reinbauen soll.?

Bei den gekürzten Dämpfer ist bei 50 mm schluß.

 

Wie Axel schon schrieb, kann man die Dämpfer auf seine Bedürfnisse kürzen lassen. Für Koni-Dämpfer ist Poohl-Power da der Ansprechpartner ( super Service, absolut empfehlenswert :daumen: ). Habe dort meine Koni-Dämpfer speziell auf meine 75er Federn anpassen lassen ;-)

 

 

Was würde denn so eine Kürzung kosten.?

Hast Du die Dämpfer bei Poohl-Power auch gekauft,

oder deine Dämpfer hin versendet.?

xxx

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kleine frage am rande

habe bilstein b6 verbaut aber nur 20/00 weil der vorbesitzer aufm berg gelebt hat.

möchte so eher 30/30 oder 40/40, kann ich einfach bei ebay entsprechende federn holen, habe vom tieferlegen echt null ahnung

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Wie Axel schon schrieb, kann man die Dämpfer auf seine Bedürfnisse kürzen lassen. Für Koni-Dämpfer ist Poohl-Power da der Ansprechpartner ( super Service, absolut empfehlenswert ). Habe dort meine Koni-Dämpfer speziell auf meine 75er Federn anpassen lassen

 

Ich hab meine Dämpfer einfach bei Koni bestellt und gesagt das diese für 80er Reuter Federn gedacht sind. Darauf hin haben die einfach Dämpfer aus dem Regal genommen und sie nachträglich gekürzt. Ich müsste allerdings mal nachschauen was das kürzen gekostet hat.

:sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne:

 

>>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<<

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Habt Ihr auch schon Gedanken gemacht,

wenn Engo77 den Wagen Federmäßig hinten runter bekommt,

was Er dann für HA-Stoßdämpfer reinbauen soll.?

Bei den gekürzten Dämpfer ist bei 50 mm schluß.

 

Wie Axel schon schrieb, kann man die Dämpfer auf seine Bedürfnisse kürzen lassen. Für Koni-Dämpfer ist Poohl-Power da der Ansprechpartner ( super Service, absolut empfehlenswert :daumen: ). Habe dort meine Koni-Dämpfer speziell auf meine 75er Federn anpassen lassen ;-)

 

 

Was würde denn so eine Kürzung kosten.?

Hast Du die Dämpfer bei Poohl-Power auch gekauft,

oder deine Dämpfer hin versendet.?

 

Kosten pro Dämpfer und zzgl. MwSt. waren:

 

30€ Kürzen

10€ Spezial-Öl

 

Habe meine Dämpfer dorthin versendet, da ich bei ebay zwei neue Dämpfer für 80€ ergattern konnte ;-)

 

Grüße

Marcel

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man kanns aber auch erstmal testen... also hinten einfedern wie man es gern hätte und dann den Dämpfer mal ganz zusammendrücken.... natürlich vorher erst unten Schraube raus... ;-)

ich hab schon so einige tiefe VFL gesehen und ich bin mir sicher das die Jungs keine extra speziellen gekürzten Dämpfer haben machen lassen....

also einfach mal testen....

is auch immer noch ne Sache ob man Gas oder Öldruckdämpfer hat.... bei mir hat das nen Haufen ausgemacht, denn gute Gasdruckdämpfer drücken den Po hinten richtig gut hoch....

 

ansonsten einfach etwas nachhelfen.. ;-)

 

schön wärs wenn man wie man grad Lust und Laune hat die Federn wechseln könnte.. aber leider macht Mr. TÜV da doch glatt :rot:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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man kanns aber auch erstmal testen... also hinten einfedern wie man es gern hätte und dann den Dämpfer mal ganz zusammendrücken.... natürlich vorher erst unten Schraube raus... ;-)

ich hab schon so einige tiefe VFL gesehen und ich bin mir sicher das die Jungs keine extra speziellen gekürzten Dämpfer haben machen lassen....

also einfach mal testen....

is auch immer noch ne Sache ob man Gas oder Öldruckdämpfer hat.... bei mir hat das nen Haufen ausgemacht, denn gute Gasdruckdämpfer drücken den Po hinten richtig gut hoch....

 

ansonsten einfach etwas nachhelfen.. ;-)

 

schön wärs wenn man wie man grad Lust und Laune hat die Federn wechseln könnte.. aber leider macht Mr. TÜV da doch glatt :rot:

 

Weißt du zufällig auch was die Jungs für Ferdern drin hatten um so tief zu kommen?;-)

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wenn ich jetzt sag, ganz normale, also nix spezielles, bringt dir das zwar wenig.. aber ich kanns dir echt nicht genau sagen....

 

hast du dein Gewinde neu gekauft? speziell fürs Cabrio?

wäre natürlich auch gut möglich das die Federn garnicht so wirklich fürs Cabrio sind.... wäre zumindest die einzige Erklärung auf anhieb....

 

falsche Federn und dann noch Gasdruckdämpfer.... das is dann quasi die perfekte Mischung ala Country Fahrwerk

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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