Johnny10bx Geschrieben: 19. November 2012 #251 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Aber die beiden Fotos sehen nicht wie hinten /60 mm tief aus.Beispiel von mir: Genau das meine ich. Aber so sieht das anscheinend bei KW und G&M aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blacky Geschrieben: 19. November 2012 #252 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Das kann sogar stimmen.Ab -60 mm tiefer wird der Sturz immer negativem.ab -70 mm habe ich schon ein negativem Sturz.Deutlich zu sehn auf den Bild http://www.mein-bmw-e30.de/Images-g/071.png Zitieren xxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Engo77 Geschrieben: 19. November 2012 #253 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Mensch,bin immer noch am verzweifeln wenn ich diese tiefen VFL sehe....Ich bekomme meinen hinten nicht tiefer,hinten Gewinde-Anschlag(FK-Highsport Gewindefahrwerk)....Habt ihr paar Tips ????http://250kb.de/u/121120/j/VIYHuQLOl3T2.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blacky Geschrieben: 19. November 2012 #254 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Mensch,bin immer noch am verzweifeln wenn ich diese tiefen VFL sehe....Ich bekomme meinen hinten nicht tiefer,hinten Gewinde-Anschlag(FK-Highsport Gewindefahrwerk)....Habt ihr paar Tips ???? Wenn Du dein geilen e30 hinten noch tiefer machst,bekommst Du eine negativen Sturz. (wie bei mir)Bei Deinen breiten Reifen werden die sich dann innen abfahren. Zitieren xxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Engo77 Geschrieben: 19. November 2012 #255 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Ganz ehrlich....die paar km die ich in der Saison fahre is es mir egal...!!Ich muss hinten tiefer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 19. November 2012 #256 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Gummis und verstellblock rausnehmen... viel mehr gibt es nicht. Du kannst höchstens noch die Federn pressen lassen. Deine Vorhaben werden ja immer besser :daumen: Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blacky Geschrieben: 19. November 2012 #257 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Lieber Engo77 Ich mag Typen die wissen was sie wollen,aber da müssen andere Experten bei Dir dran. Zitieren xxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Engo77 Geschrieben: 19. November 2012 #258 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Gummis und verstellblock rausnehmen... viel mehr gibt es nicht. Du kannst höchstens noch die Federn pressen lassen. Deine Vorhaben werden ja immer besser :daumen: Danke Axel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blacky Geschrieben: 20. November 2012 #259 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 (bearbeitet) Gummis und verstellblock rausnehmen... viel mehr gibt es nicht. Du kannst höchstens noch die Federn pressen lassen. Deine Vorhaben werden ja immer besser :daumen: Sorry,den Tipp kannste vergessen. Wenn Du bei einer verstellbaren HA-Fahrwerkdie Gummis und den Verstellblock entfernst.Dann ist sein HA-Dämpfer zu lang und die Vorspannung der Federn gibt es nicht mehr. Da es nur 30- 40mm gekürzte HA-Dämpfer gibt,wird das nicht ausreichen um eine Vorspannung der Federn zu haben. Vielleicht bei einer 50mm gekürzte HA-Dämpfer.Aber, das glaube ich nicht.Immer noch zu lang. Die Federn pressen lassen.?Ich weis nicht, zu gefährlich. @Engo77 mach ein Foto von Dein verstellbaren HA-Feder Bearbeitet: 20. November 2012 von Blacky Zitieren xxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 21. November 2012 #260 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Engo77 Geschrieben: 21. November 2012 #261 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Hahahahaha ja genau so tief .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 21. November 2012 #262 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Die Federn pressen lassen.? Ich weis nicht, zu gefährlich. Stimmt, lieber abflexen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 21. November 2012 #263 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Geht hinten aber auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 21. November 2012 #264 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Das war ironie seinerseits An ner progressiven Feder wie sie hinten verbaut ist geht das sowieso überhaupt nicht... An ner Linearen Feder die in nem Federbein sitzt würde es mir noch in den Kopf gehen... Was aber hinten beim E30 ja nicht der Fall ist.. und Engo hat ja eh keine linearen Federn hinten, also bleibt nurnoch pressen lassen. Engo welche gummiunterlagen haste denn drinnen hinten ? mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blacky Geschrieben: 21. November 2012 #265 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Die Federn pressen lassen.? Ich weis nicht, zu gefährlich. Stimmt, lieber abflexen Den habe ich auch verstanden, Du bist gemein.Weihnachtsgeschenk gestrichen. Nee ernsthaft,Federstahl kannste flexen, schleifen oder abknipsen. (auf Temperatur achten)Alles kein Problem. Aber Federstahl eine zweite Wärmebehandlung zu unterziehen ist fragwürdig.Um eine zweite Wärmebehandlung zu garantieren,müssen die Federn-Presser den Kohlenstoffanteil der Federund die erste Wärmebehandlung wissen.Das alles können aber die Federn-Presser nur raten.Damit wird die zweite Wärmebehandlung ein Experiment.Ein Experiment in meiner Hinter-Achse, nee Danke. Habt Ihr auch schon Gedanken gemacht,wenn Engo77 den Wagen Federmäßig hinten runter bekommt,was Er dann für HA-Stoßdämpfer reinbauen soll.?Bei den gekürzten Dämpfer ist bei 50 mm schluß. Zitieren xxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 21. November 2012 #266 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 weiter kürzen lassen Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 21. November 2012 #267 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Habt Ihr auch schon Gedanken gemacht,wenn Engo77 den Wagen Federmäßig hinten runter bekommt,was Er dann für HA-Stoßdämpfer reinbauen soll.?Bei den gekürzten Dämpfer ist bei 50 mm schluß. Wie Axel schon schrieb, kann man die Dämpfer auf seine Bedürfnisse kürzen lassen. Für Koni-Dämpfer ist Poohl-Power da der Ansprechpartner ( super Service, absolut empfehlenswert ). Habe dort meine Koni-Dämpfer speziell auf meine 75er Federn anpassen lassen Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blacky Geschrieben: 21. November 2012 #268 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Habt Ihr auch schon Gedanken gemacht,wenn Engo77 den Wagen Federmäßig hinten runter bekommt,was Er dann für HA-Stoßdämpfer reinbauen soll.?Bei den gekürzten Dämpfer ist bei 50 mm schluß. Wie Axel schon schrieb, kann man die Dämpfer auf seine Bedürfnisse kürzen lassen. Für Koni-Dämpfer ist Poohl-Power da der Ansprechpartner ( super Service, absolut empfehlenswert ). Habe dort meine Koni-Dämpfer speziell auf meine 75er Federn anpassen lassen Was würde denn so eine Kürzung kosten.?Hast Du die Dämpfer bei Poohl-Power auch gekauft,oder deine Dämpfer hin versendet.? Zitieren xxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M52inside Geschrieben: 21. November 2012 #269 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 kleine frage am randehabe bilstein b6 verbaut aber nur 20/00 weil der vorbesitzer aufm berg gelebt hat.möchte so eher 30/30 oder 40/40, kann ich einfach bei ebay entsprechende federn holen, habe vom tieferlegen echt null ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 21. November 2012 #270 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Kenn mich nicht so mit Bilstein aus aber sollte keine Probleme geben, denn selbst originale Dämpfer kannst du bis 40mm fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 22. November 2012 #271 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Wie Axel schon schrieb, kann man die Dämpfer auf seine Bedürfnisse kürzen lassen. Für Koni-Dämpfer ist Poohl-Power da der Ansprechpartner ( super Service, absolut empfehlenswert ). Habe dort meine Koni-Dämpfer speziell auf meine 75er Federn anpassen lassen Ich hab meine Dämpfer einfach bei Koni bestellt und gesagt das diese für 80er Reuter Federn gedacht sind. Darauf hin haben die einfach Dämpfer aus dem Regal genommen und sie nachträglich gekürzt. Ich müsste allerdings mal nachschauen was das kürzen gekostet hat. Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 22. November 2012 #272 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Habt Ihr auch schon Gedanken gemacht,wenn Engo77 den Wagen Federmäßig hinten runter bekommt,was Er dann für HA-Stoßdämpfer reinbauen soll.?Bei den gekürzten Dämpfer ist bei 50 mm schluß. Wie Axel schon schrieb, kann man die Dämpfer auf seine Bedürfnisse kürzen lassen. Für Koni-Dämpfer ist Poohl-Power da der Ansprechpartner ( super Service, absolut empfehlenswert ). Habe dort meine Koni-Dämpfer speziell auf meine 75er Federn anpassen lassen Was würde denn so eine Kürzung kosten.?Hast Du die Dämpfer bei Poohl-Power auch gekauft,oder deine Dämpfer hin versendet.? Kosten pro Dämpfer und zzgl. MwSt. waren: 30€ Kürzen10€ Spezial-Öl Habe meine Dämpfer dorthin versendet, da ich bei ebay zwei neue Dämpfer für 80€ ergattern konnte GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. November 2012 #273 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 man kanns aber auch erstmal testen... also hinten einfedern wie man es gern hätte und dann den Dämpfer mal ganz zusammendrücken.... natürlich vorher erst unten Schraube raus... ich hab schon so einige tiefe VFL gesehen und ich bin mir sicher das die Jungs keine extra speziellen gekürzten Dämpfer haben machen lassen....also einfach mal testen....is auch immer noch ne Sache ob man Gas oder Öldruckdämpfer hat.... bei mir hat das nen Haufen ausgemacht, denn gute Gasdruckdämpfer drücken den Po hinten richtig gut hoch.... ansonsten einfach etwas nachhelfen.. schön wärs wenn man wie man grad Lust und Laune hat die Federn wechseln könnte.. aber leider macht Mr. TÜV da doch glatt Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 22. November 2012 #274 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 man kanns aber auch erstmal testen... also hinten einfedern wie man es gern hätte und dann den Dämpfer mal ganz zusammendrücken.... natürlich vorher erst unten Schraube raus... ich hab schon so einige tiefe VFL gesehen und ich bin mir sicher das die Jungs keine extra speziellen gekürzten Dämpfer haben machen lassen....also einfach mal testen....is auch immer noch ne Sache ob man Gas oder Öldruckdämpfer hat.... bei mir hat das nen Haufen ausgemacht, denn gute Gasdruckdämpfer drücken den Po hinten richtig gut hoch.... ansonsten einfach etwas nachhelfen.. schön wärs wenn man wie man grad Lust und Laune hat die Federn wechseln könnte.. aber leider macht Mr. TÜV da doch glatt Weißt du zufällig auch was die Jungs für Ferdern drin hatten um so tief zu kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. November 2012 #275 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 wenn ich jetzt sag, ganz normale, also nix spezielles, bringt dir das zwar wenig.. aber ich kanns dir echt nicht genau sagen.... hast du dein Gewinde neu gekauft? speziell fürs Cabrio?wäre natürlich auch gut möglich das die Federn garnicht so wirklich fürs Cabrio sind.... wäre zumindest die einzige Erklärung auf anhieb.... falsche Federn und dann noch Gasdruckdämpfer.... das is dann quasi die perfekte Mischung ala Country Fahrwerk Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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