Zum Inhalt springen

Fahrwerk fürs Cabrio


Homerone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mal ne Frage was haltet ihr von dem Fahrwerk hat es vieleicht jemand verbaut??

 

http://fahrwerkebilliger.de/Sportfahrwerke/BMW/3er/E30/KAW/KAW-PlusKit-Sportfahrwerk-BMW-3-R-318-325i-Cabrio-%A0-TypE-30%A0::44381.html?XTCsid=c44541cbc4979379e0cd9592616babfa

 

Hab ein 318i Cabrio und will später nen 122Ps Eta einbauen laut Anzeige geht das Fahrwerk ja für alle Motoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nach dem lesen des ersten absatzes hab ich den link wechgeklickt.

kann nur plunder sein bei der beschreibung.

 

jetzt kommen naürlich wieder welche die superzufrieden mit der sache sind aber wenn ein verkäufer mich veralbern will hörts bei mir auf.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag ja sein das die KAW-teile gut sind. aber wenn ich sowas lese....

 

zitat:

Alltagstauglichkeit und sportliche Tieferlegung werden hier perfekt vereint, da Feder und Dämpfer untereinander und speziell auf Ihr Fahrzeug (Fzg.Typ, Motor, etc.) abgstimmt sind.

zitat ende

 

und verkauft dir nen satz federn der bei allen möglichen motorenvarianten passen soll?

 

und für den preis hol ich, alter koni-fetischist, mir nen fahrwerk beim sandtler.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das G&M ?

jupp

Kann ich eigentlich ein 6 zylinder fahrwerk in einen 4 zylinder bauen hab halt noch vor ein 6zylinder einbauen.

können ja. nur eingetragen bekommstes nicht. und aussehn tuts auch nicht.

Reicht 60/40?

klar!

Hat jemand Bilder?

jede menge! einfach mal in der galerie hier schauen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das KAW Fahrwerk ist nicht das schlechteste, aber ich würde da was anderes nehmen.

 

Und wenn die sowas schreiben wie

"Alltagstauglichkeit und sportliche Tieferlegung werden hier perfekt vereint, da Feder und Dämpfer untereinander und speziell auf Ihr Fahrzeug (Fzg.Typ, Motor, etc.) abgstimmt sind".

finde ich vollkommen in Ordnung, sollen die etwa schreiben 1AA Schrottfahrwerkssatz. die wollen ja schließlich auch nur alle verkaufen.

Wenn man danach gehen würde dürfte man überhaupt nichts mehr kaufen.

Normal sind die Federn tatsächlich wegen der zulässigen Achslast auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt

 

Ich behaupte mal das da sehr viel eigene Erfahrung eine Rolle spielt, denn jeder empfindet anders.

Was für den einen zu hart ist, ist für den anderen schon wieder zu weich, was für den einen schon ein Ballonreifen bedeutet, ist für den anderen schon wieder der absolute Grenzwert.

Ich kann da nur aus meiner Erfahrung von den mittlerweile 60 umgebauten Fahrzeugen sprechen, die mir auch alle gehörten:angeber:

Jedes dieser Autos war mindestens vom Fahrwerk und den Rädern von mir verändert worden

 

Ich empfehle dir ins besonders beim E30 Cabrio zu Bilsteinfedern, am besten Alpina Bilstein in Verbindung mit Eibach-Pro-Kit Federn. Da kann man nichts mit falsch machen.

Ich habe jetzt wieder einer meiner Fahrzeuge umbauen lassen,

dabei Griff ich dann zu den Supersportfedern von Eibach mit 50 mm Tieferlegung, diese Federn behaupte ich, sind bei weitem besser als die vorher verbauten originalen Mercedes CLK Sportfedern.

Die Federn arbeiten einfach phantastisch mit den original verbauten Benz Sportdämpfern, vorher war das Auto mit den 19 Zöller und der sehr flachen Bereifung kaum fahrbar, bei jedem Schlagloch gab es einen weniger oder stärkeren Knall vorne in den Federbeindomen, das ist jetzt mit den Eibach Federn Geschichte.

 

Für extreme Tieferlegung greife ich zbs. IMMER zu KW- Gewindefahrwerke.

Fürs komfortable Variante 1 und für das etwas Sportlich härtere Variante 2. Variante 3 finde ich muß nicht sein das ist etwas für Wettbewerbsfahrzeuge , und diese Fahrwerke sind auch nicht mal eben

so einfach eingestellt, das können nur sehr wenige, das nachher auch die Druck und Zugstärke perpfekt zueinander arbeiten.

 

Und auch ich muß immer wieder dazu lernen, in mein Audi Cabrio ließ ich ein H&R Gewindefahrwerk einbauen, das Fahrwerk ist für dieses Fahrzeug absoluter schrott, obwohl ich von KW total überzeugt bin, die Firma aber vorab erstmal die vorderen Federbeine zum Umbau benötigte, griff ich bekloppter doch tatsächlich zu H&R, das war ein Fehler der mich mal soeben 1200€ gekostet hat, aber das Fahrwerk kommt jetzt wieder raus, und ein KW-Gewindefahrwerk Variante 1 rein.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wenn die sowas schreiben wie

"Alltagstauglichkeit und sportliche Tieferlegung werden hier perfekt vereint, da Feder und Dämpfer untereinander und speziell auf Ihr Fahrzeug (Fzg.Typ, Motor, etc.) abgstimmt sind".

finde ich vollkommen in Ordnung, sollen die etwa schreiben 1AA Schrottfahrwerkssatz. die wollen ja schließlich auch nur alle verkaufen.

 

 

Da hast du grundsätzlich schon recht, aber man kann nicht behaupten, dass es speziell auf einen bestimmten Motor abgestimmt ist, es aber gleichzeitig von 318i bis 325i passen soll. Da ist irgendwo ein Widerspruch versteckt.:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrwerke sind jeweils vom 318 bis 325 getestet worden, das heißt soviel das die Federn die zulässigen Achslasten vom 318i bis hin zum 325i einhalten.Nicht mehr und nicht weniger.

Für einen der was davon versteht kann sich natürlich seinen Reim daraus machen, Laien sind bei solchen großzügigen Aussagen leider die dummen.

Und es wird heute eben alles schön geschrieben, dazu ist die Konkurrenz zu groß.

Ich würde das Produkt jetzt nicht gleich als Plunder bewerten, es ist eben halt auch günstig.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wird es auf 6zylinder ausgelegt sein und wenn man nen 4 zylinder hat brauch man sich nich wundern das die 65 vorne aussehen wie 40.

400euro is ja nu nich gerade billig.....

hab aber bisher nich wirklich schlechtes gehört von KAW....

 

aber wenn ich mir die beschreibung so durchlese kauf ich mir lieber nen Hiltrac Gewindefahrwerk...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...