PINK Geschrieben: 8. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 Habe heute mal ein paar sachen an meinem 316i M40 erneuert, Zahnriemen,Benzinfilter,Ölwechsel,Luftfilter,Bremsschläuche hinten. Da dachte Ich mir na komm mach eben den Ventildeckel runter und puste mal das Ölrohr durch iss ja kein Akt.Seitdem ist mein Tag versaut,Ich habe das Ölrohr rausgemacht.Durchgepustet mit Druckluft alles supi.Dann habe Ich das Ölrohr wieder eingebaut und mir beim einbauen aus der Hohlschraube in der mitte des Ölrohres 2 Schrauben gemacht. (abgerissen halt)Nach fest kommt eben ab,hab Ich wohl in dem moment vergessen Der Kupferdichtring dieser Schraube verabschiedete sich dann in den Kopf, sprich in einen Ölkanal.Super das der aus Kupfer ist dachte ich direkt,weil eben nicht Magnetisch.(Magnetstab fiel also aus) Lange rede kurzer sinn ,der Dichtring ist nun im Ölkanal verschwunden,was erwartet mich beim starten des Motors?Konnte ja noch nicht testen weil die Schraube beim Freundlichen nicht auf Lager war. Habe den ölwechsel erst danach gemacht d.h. ich habe Die 4 Liter in den Kopf und bevorzugt in den besagten Ölkanal geschüttet.Der müsste doch jetzt in der Wanne liegen oder seh ich das Falsch?Was kann passieren?Denke das die KW das dingen zermalmt oder der Dichtring in der ÖLwanne liegen bleibt. Was sagt ihr ? Immerhin:Ich als AnfängerHobbyschraubär habe jedenfalls heute gelernt,das man die Kanäle mit nem Lappen oder sonstwas zumachen sollte. Zitieren Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bierchen her:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 wenn die KW das ding erwischt kannste den motor wechschmeissen. wenn der ring ne ölbohrung verschliesst oder einengt auch. also ölwannen ab (beide teile) und nachgeschaut. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.