Mathes318iA Geschrieben: 8. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 mein diff suppt am eingang und an einem ausgang. nicht dolle aber es ist gut feucht da unten. im ETK gibt es nen "dichtungssatz hinterachsgetriebe" was ist denn da alles dabei? zum zweiten lese ich immer was von "vorspannung kegelrollenlager" am diffeingang? wie kann ich das mit hausmitteln wieder korrekt einstellen? hintergrund der geschichte des selber abdichtens ist der das mein diff absolut ruhig läuft und keinerlei geräusche macht. deshalb möchte ich es neu abdichten und nicht gegen ein anderes gebrauchtes tauschen was mir dann das lied vom tod vorsummt. achso nochwas: kann ich mich auf die aussage des ETK verlassen das ich nen 4,27er diff verbaut hab wenn ich über die VIN in den ETK geh? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 8. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 Das einzige, worauf Du Dich verlassen kannst, ist das kleine Metallfähnchen, das an einer der Gehäuseschrauben hängt. Darauf ist das Übersetzungsverhältnis eingeprägt. Ist es von Rost befallen, einfach mit Bohrmaschine oder Dremel und Drahtbürstenaufsatz entrosten. Dann kann man es meist wieder lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 moin moin mathes kauf dir die Simerringe für Rechts&Links Ausgang Antrienswelle sowie der vom Flansch,das langt dauert bummelig eine Stunde und Dicht ist das Diff,ansonsten weist ja hab noch einen Stapel VIERZEHNER:winken:grußRR,achso der SECHSZEHNER HAT 4,27&4,45 Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 wenn du die Mutter vom Kardanflansch nicht richtig fest machst hast du zuviel spiel zwischen Teller und Kegelrad.Was zumindest die Lager vom Kegelrad zerstören.Daher sollte die Spannhülse eigentlich auch neu gemacht werden.Die seitlichen Flansche sind kein problem. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. August 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 wenn du die Mutter vom Kardanflansch nicht richtig fest machst hast du zuviel spiel zwischen Teller und Kegelrad.Was zumindest die Lager vom Kegelrad zerstören.Daher sollte die Spannhülse eigentlich auch neu gemacht werden.Die seitlichen Flansche sind kein problem. hmm also die spannhülse sitzt ja hinter nem kegelrollenlager. das müsste ja dann auch raus oder steh ich da grad auf der leitung? wenn ich jetzt auf der mutter und dem wellenstupf ne markierung anbringe und beim zusammenbau wieder die selbe stellung herstelle (kann sein das das nullzwotii schonmal erklärt hat) das dann alles wieder tip-top ist? oder ist die spannhülse fritte wenn die mutter einmal gelöst ist? @RR5T: ja ich weiss ja aber ich wollte mir die transport-arie ersparen. und ein und ausbauen muss ichs ja sowieso. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 eigentlich is die Spannhülse fritte.Du must dir die Umdrehungen der Mutter merken.Du kommst aber nur mit einer Nuss dran,ergo AUfpassen.Und am kegelrad sitzen 2 Lager:D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. August 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 was heisst "eigentlich" eigentlich fritte oder eigentlich noch gut? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 hmmmmmm ,fritte Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 8. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 ich habe meine alte spannhülse drin gelassen....LÄUFT!!! MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 ich habe meine alte spannhülse drin gelassen....LÄUFT!!! MFG Torsten wielange? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 8. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 im moment seid einem jahr Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 und KM???und schon mal das Tragbild angeschaut??? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. August 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 ich habe meine alte spannhülse drin gelassen....LÄUFT!!! MFG Torsten wielange? genau das will ich nicht riskieren. wenn ich mir den scheiss mit dem diff schon antue solls länger halten damit in meinen nächsten HU-bericht nicht wieder drinsteht: leichter ölverlust am hinterachsdifferential. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 Was ist das nun eigendlich ein AUSGLEICHSGETRIEBE oder DIFF?????????????Tragbild oder Hebeschrank,brüllwech,immer schon 101% für 20jahre alte Teile Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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