Zum Inhalt springen

E30 Automatik?


mac
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi allerseits!

 

Ich bin ja eigentlich immer nur recht selten hier am schreiben, aber ich hab im allgemeinen auch net viel zu sagen, naja... dafür les ich immer sehr gern und viel hier mit!

Sache is die, vor paar Wochen/Monaten hatt' ich hier ja erzählt, dass ich meinen 316'er kaputt gefahren hab. Wollt ihn eigentlich richten, aber nach Bestandsaufnahme hat sich rausgestellt, dass das krumme Blech meine Fähigkeiten(?)/Möglichkeiten übersteigt. Jetzt hab ich mich durchgerungen, mir nen "neuen" zu suchen.

Problem dabei ist, ich hätte gern nen Automatik. Warum? Keine Ahnung, find's einfach bequemer und all zu sportlich bin ich auch nie gefahren (bis auf das eine Mal:cry:).

Naja, hab mir heut nen automatischen 318'er in Frankfurt angeschaut, sollte auch Klima haben und elektrische Fensterheber und 200tkm auf der Uhr. Naja, der M40 is schon robust. Problem der Preis. Lag bei 1550,- dachte, schaust Dir mal an, kann ja net schaden. Okee, ins Detail will ich jetzt gar net eingehen, war ne ganz miese Hinterhofklitsche der Kerl hatte von nix ne Ahnung und konnte nur schlecht Deutsch. Auto war äußerlich wirklich grenzwertig aber eher grenzwert zum Schrott. Motor und Getriebe haben sich gut angefühlt, auch wenn die Hydrostößel wohl geklackert haben. Ach ja, Klima hat gar net getan. Wollte ihn auf 1000,- drücken (wär wohl auch noch zu viel gewesen), aber seine Schmerzgrenze lag bei 1300,-, also hab ich's bleiben lassen.

 

Naja, lange Rede kurzer Sinn, meinen krieg ich so einfach net wieder hin, aber nen E30 hätt' ich trotzdem zuuuuu gern! Am allerliebsten einen mit Automatik (hatt ich ja oben schon erwähnt) nach Möglichkeit nen 318'er, kann ich meine Ingo-Rollen-Nocke verwenden, aber wenn auch was anderes vernünftiges geben würde, wär ich auch mit was anderem zufrieden. Nur 325'er wär mir zu gefährlich. (angst-):hase:

 

Also nochmal, noch längere Rede noch kürzerer Sinn, gibt's noch gute E30 mit Automat zu nem vernünftigen/realistischen Preis? Oder muss ich mich von meinem Wunsch verabschieden und evtl. über nen E36 nachdenken? Der Gedanke widerstrebt mir ein wenig. E30 is einfach das schönere Auto.

 

Hoffe Ihr habt durchgehalten bis hierher und wenn auch noch die ein oder andere (positive) Antwort bei raus kommt, nehm ich's Euch bestimmt net übel :winken:

 

Also, bis demnächst,

 

Gruß vom E30-losen Marco...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na hör mal....ich schreib ja hier auch zum ersten mal seit Jahren, aber da sollte man doch mit nen bischen suchen grad was gutes finden.

318i Automatik - das schreit ja geradezu nach "Aus erster Rentnerhand"

Ich denke eher nicht, dass die alle durch Jugendliche verheizt wurden ;-)

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Kurty!

 

Zum ersten Mal seit Jahren?

So lang kommt's mir dann doch nicht vor, dass ich den letzten Beitrag von Dir hier gelesen hab!

Würde ja bedeuten, dass ich auch schon ewig nix mehr gelesen hab. Oder wie?

Naja, Rentnerhand? Der Eta-Thomas hat mir da was nettes angeboten, was mir ehrlich gesagt so gut gefällt.dass ich nur schwer nein sagen kann! Ist der schon so alt? Naja gut, würd mir auch nix ausmachen, aber glauben tu ich's trotzdem nicht.

Wie dem auch sei, Klima und elFh zusätzlich, wären net schlecht, aber Rest an dem Auto scheint mir zu verlockend, das geb ich ganz ehrlich zu! Frag ihn selber, aber ich fürchte das Auto will ich trotzdem! Naja, fährt ja auch net jeder sein E30 zu "Klump" (wie ich). Aber ganz ernsthaft ehrlich, Ihr Jungs und Mädels könnt das sicher nachvollziehen, dass ein E30 ein Auto ist, das man, wenn man es einmal gefahren hat, nicht mehr missen möchte.

 

Naja, Automatik? Fraglich. Aber für mich das interessanteste, weil zu bequem (und evtl. auch ein Grund meine Freundin mal wieder hinter's Lenkrad zu locken).

 

Gruß Marco...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(und evtl. auch ein Grund meine Freundin mal wieder hinter's Lenkrad zu locken).

 

Gruß Marco...

Du alter Schwerenöter du :D.

 

Aber stimmt schon, ne Automatik hat schon was. Wollte auch niiiiie einen mit Automatk haben bis mir meiner über den Weg gelaufen ist. Jetzt will ich den Automaten nicht mehr missen. Auch wenn er seit einiger Zeit nach Ersatz ruft.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hat alles sein vor und Nachteile.

Bewege z.Zt. nen e34 m60b40 mit Automat. Da gehts nur ständig vorran :-R

 

Nur im Tank gehts ebensoschnell abwärts :D.

Dafür bleibt die rechte Hand fürs wesentliche frei ;-)

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kai

Schwerenöter??? wie hab ich das zu versteh'n? Ich will doch nur ab und an mal auf's "Velo" (wie die Schweizer sagen) verzichten, wenn ich net mehr so gaaaaanz nüchtern bin. :drink:

Aber jetzt mal ganz ehrlich! Warum soll ich selber schalten, wenn's mir eigentlich keinen Spaß (mehr) macht?

@Kurty

Wenn ich 12 Liter Hubraum hab und spass daran, dann darf ich mich net beschweren, wenn der ein wenig durstig ist (ein wenig überspitzt... sollte klar sein). Aber was Du mit Deiner rechten Hand machen willst.. nöö Du, ich glaub da steh' ich auf'm Schlauch :D

 

Und jetzt mal nochmal ganz allgemein... bitte um ernstgemeinte "Zuschriften", was haben diese "blöden alten BMW-Schleudern" an sich? Ich würd sofort und ohne mit der Wimper zu zucken z.B. nen E21 nehmen, wenn ich das Geld und/oder die Möglichkeiten hätte! Oder was gab's da noch? den E9? ein 507 (vielschöner als der Z8)? *träum und schwärm* Ist ein E36 genauso reizvoll für Euch? Für mich nicht wirklich. Vielleicht ein E46, den find ich optisch ansprechend, oder den Einser, von dem ich mir nie Werksbezeichnungen merken kann (und jetzt zu faul bin zu suchen). Wir war'n immer ne Opel Familie, da kenn ich mich halbwegs aus. Doch seit meinem E30...

Aber wenn ich die Wahl hätte, zwischen den Genannten und finanziell ungebunden wäre, mein Favorit wäre der E30.

Ich geb zu, ich hab heut schon das ein oder andere Bierchen getrunken, aber das ändert eigentlich nix an meiner Meinung, nur an meinem Mitteilungsbedürfnis :D.

 

Also, macht's gut,

 

Gruß Marco...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willste denn jetzt genau hören? :D Wer suchet der findet - und ein E30 ist nunmal ein Auto, wo man nicht sagen kann da gibt es ein Anderes was ihn genauso gut ersetzt. ;-)

 

Auf gehts, nen schönen 318er mit Automatik und genießen. Ich hab ja auch (noch) den M40 mit Automatik im Cabrio.. der Wagen fährt und ich genieße das Leben ohne Dach! :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mac

Der Schwerenöter war auf eine evtl. rechts sitzende wweibliche Person bezogen :D. Bietet sich an wenn die Hand nicht gebraucht wird.*looooool*

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

ich hätte noch einen 318i Automatik 4-Türer in Luxorbeige hier rumstehen, für den ich im Moment keine Verwendung habe. Der Wagen ist sehr gut ausgetattet und ist Scheckheftgepflegt. Unter Anderem verfügt er über IS-Lippe, Leder beige im Top Zustand, Zentralverriegelung, Elektrisches Schiebedach, Großer Bordcomputer, elektrische Antenne, RC, Elektrische FH, Heckrollo, Kreuzspeichen Alus, Colorverglasung, Blaukeilfrontscheibe, original BMW Velourfußmatten, Drehzahlmesser, Winterreifen auf Felge. Er ist wirkich sehr sauber und abgesehen von einer winzigen Beule am Kotflügel vorn top-gepflegt. Falls Du Interesse hast melde Dich einfach unter 0151/18004810.

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...