Heinecken Geschrieben: 15. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2004 moin, also nachdem ich die probs mitm diff und dem auspuff im griff hab, zeigt sich schon gleich das nächste problem... und zwar geht mir, wenn ich flott um ne rechtskurve fahre, der öldruck in die Knie. hab ne druckanzeige drin... teilweise ging dabei sogar schon das warnlämpchen an. supa, dacht ich, zu wenig öl. aber Pustekuchen - der ölstand ist noch fast auf max... also absolut in ordnung. das dürft dochdann eigentlich nicht sein, das der druck soweit abfällt. laut meinem rep. buch gibts da wohl ne dichtung, nen O- ring, "zwischen Gehäuse und unterdruckleitung". Is schon lang her, das ichdie ölwanne mal runter hatte, hat die pumpe eine Saugleitung, bzw. wo sonst sitt dieser O-ring? oder was käme sonst als ursache in frage? ölansaugsieb verschmutzt? Pumpe reif zum Begräbniss? Öldruckventil defekt, so das selbiges bei schneller kurvenhart aufmacht? auf welcher seite sitzt das ventil? oder schlicht und ergreifend Öldrucksensor verstorben? MOtor ist, wie gesagt, ein M10, 1,8, Lauflkeistung ca. 60.000KM. öl ist 15W40... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heinecken Geschrieben: 16. April 2004 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2004 Jo Hallo? Keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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