Zum Inhalt springen

Luftdruck 225/45 R16 auf AZEV A??


Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da die Reifengröße nicht mehr auf dem Schild, welches in der Fahrertür klebt und über den Reifenluftdruck informiert, ist.

wollte ich fragen wie viel ich drauf machen soll??

 

kein gewicht im Kofferraum und max 2 Personen??

 

-Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


2,2Bar!!

 

Wobei mich der Querschnitt "45" einwenig irritiert???

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich 225/40/16 Schlappen drauf habe!!!(und lt.Gutachten kein anderer Querschnitt zur Relation zugelassen ist) :-o

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann sag doch gleich das du 7,5j hast....:-UU:daumen:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die 225 V/H oder nur hinten????

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste mal Pics davon? Hab ja noch 7,5er Borbetten in der Garage liegen und 225 rundum würde mich auch Reizen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollst du haben :-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, Firma dankt. Sieht doch gut aus :-). Wie gesagt bin auch am Überlegen 225 V/H zu machen, war mir aber nie sicher ob es entsprechend aussieht bzw. passt. Besonders vorne. Ideale Größe für die 7,5er wären ja 215er. Aber selbst in 45 sind die immer noch zu klein im Durchmesser.

Hinten ist ja noch reichlich Platz nach außen, da könnte man sicher noch 10er Platten verbauen zumal ich nur 20 tiefer bin. Denke die Entscheidung ist gefallen. Bleibt nur noch die Frage welche Felgen. Hab hier 7,5er A Borbetten und Azev A mir 30er ET liegen. Nur ob die noch brauchbar sind ist fraglich. Wie es scheint war der Vorbesitzer mit denen mal Offroad unterwegs. Suche immer noch ne Felgenbude die mir definitiv sagen kann ob die noch brauchbar sind oder nicht. War bei mehreren Reifenfritzen wo jeder was anderes sagte. Von Schrott, über 2 sind noch ok bis als Felgen für Winterreifen brauchbar war alles dabei.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na super...kompetente Reifenfritzen? Vergölst?

 

Ich hatte 225 vorne und hab die wieder untergeworfen. Fuhr sich nicht so schön imho.

 

Und so der riesige Optik-Unterschied war das auch net...

behaupte, dass es keinen spürbaren unterschied macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab jetzt gulis für den winter gekauf , nun meine Frage passen die Radbolzen von die Azev felgen auch bei der Bmw felgen?

 

habe keine orginale Radbolzen gesehen oder gemessen deswegen Frage ich


Bearbeitet: von gotse123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...