Zum Inhalt springen

Glück im Unglück!?


hm2411
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wollte euch ne kleine Geschichte erzählen, die mir letztens passiert ist!!

Mein Kolleg (totaler Opelfreak), wollte unbedingt, dass ich auf das Weltgrößte Opel-Treffen mit geh und zwar nach Oschersleben!! Ich dachte mir, naja sind zwar keine BMW´s dabei, hast ja aber doch nix zu tun und warst auch schon lange nicht mehr weg, also gehste mit!! Wir angekommen und muss sagen, war richtig geil, obwohl es kein BMW Treffen war, aber dennoch, bei den ganzen Drift Shows zu 90ig% BMW´s und sehr viele E30´s :-)!! Das fand ich natürlich zu gut. Dann konnt ich es einfach nicht lassen und sagte dann zum Kolleg " Siehste, dass kann halt nen Opel nicht, da fehlt einfach die Power!! Denn wie heißt es so schön : Ohne Power, ewig letzter" Des hat im natürlich garnicht gepasst :beemwe:. Naja, auf jeden Fall, sind wir da zu nem Schrottplatz gefahren, denn es dort gibt. Ich ausgestiegen und gleich mal gefragt, ob die E30´s da haben. Der Schrotti sagte nur," Ne haben wir nicht". Dachte ich mir scheiße. Als ich ums Eck guckte, sah ich einen E30 Touring 325i. Erstmal geschaut, was da so alles dran ist. Ich wunderte mich sehr, da ich so ein guten Touring rein von der Karosse her nur kaum zu sehen bekommen habe. Daraufhin, fragte ich, ob man den nicht abkaufen kann. Natürlich war es ein Abwrackopfer. Ich guckte genauer hin und sah einen schönen funkelten Endtopf aus Edelstahl. Bei genaurem Hinsehen sah man nur die Aufschrift G- POWER. Mir natürlich die Sabber gelaufen. Zum Kolleg gesagt, "Ich muss den haben, egal wie!?" Keine Minute später kam der Chef vom Schrottplatz und schrie herum, was der Kadett (E Gsi 16V) da mitten im Hof zu Suchen habe!! Es sei vor dem Eingangstor ein Fahrverbotsschild. Er meinte nur, wir sind jetzt selber Schuld! Wir fragten warum!? Er meinte nur, er hatte ein Auto auf dem Stapler und hat unser Auto nicht gesehen. Jetzt hat er den ganzen Heckspoiler und ein Teil vom Kofferraumdeckel mitgenommen. Kolleg natürlich stinkesauer gewesen, aber wir konnten ja nix machen, wegen dem besagten Schild!! Ich sagte zum Kolleg" Du, ich schraub mir ein paar Teile vom BMW ab, gib dir dann was als Entschädigung für dein Auto und er soll uns es dann wegen deinem Schaden billiger geben"!! Der Schrotti und mein Kumpel waren damit beide einverstanden!! Also ich Werkzeug geholt und erstmal den schönen Pott abgeschraubt, dann noch schwarze Blinkergläser, Spiegeldreiecken mit Höchtöner (orig.), Verkleidung unterm Lenkrad (da wo die LWR sitzt, da bei meinem Cabrio kaputt) und die Abdeckung im Frontblech für den Ölkühler. Wir zum Schrotti hin und er sagte," Haja wegen dem vorhin, gibst mir für alles nen 50er!!" Ich mich natürlich gefreut wie nen Schneekönig!! Alles eingeladen und wieder ab zum Treffen. Als wir dann nach vier unvergesslichen Tagen zu Hause waren, traffen wir uns am Abend noch bei uns am Mc Donalds. Gleich daneben ist ein Ford Händler und was stand wieder da, ein schöner E30 Cabrio. Ich gleich am nächsten Tag zum Autohaus hin und fragte was mit dem BMW passiert. Was den sonst, Abwracken. Ich mit dem Verkäufer geredet, dass ich ein paar Teile bräucht. Er meinte, dass es nicht geht, weil des Auto komplett sein muss usw. und sofort. Nach längerer Diskussion, bekam ich ein Tag später die Schlüssel in die Hand. Es ging wieder los!! Erstmal die schönen Startec Heckleuchten abgeschraubt, da es ein Vfl war (Top Zustand), es kam noch eine Kamei Frontlippe und Sitzheizungsschalter dazu. Ich dachte mir so, machst mal den Luftfilterkasten auf und des Steuergerät raus. Lufikasten aufgemacht, was war drin, ein Sportluftfiltereinsatz. Also gleichmal rausgenommen. Als nächstes Steuergerät raus. Des Steuergerät kam mir irgendwie verdächtig vor, da es schonmal geöffnet war. Ich Steuergerät aufgemacht und was sehe ich auf dem Chip stehen?? Kerscher Tuning!! Also Steuergerät wieder zu und ab zum Verkäufer. Ich im alles gezeigt und ihn gefragt, was er für alles haben wolle. Er meinte nur," Machst 40 € in die Kaffeekasse"!! Ich mich wieder gefreut und Heim gefahren. Da sieht man, dass nicht alles am abwracken schlecht ist!!:-)

 

Also im großen und ganzen Glück gehabt, ausser mein Kolleg mit seinem Opel, der ist aber auch nicht leer ausgegangen;-)!!

 

Hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt!!!

 

Mfg. Hubert

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glück muss man haben! ;-)

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...