sLothiC Geschrieben: 2. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 Moin... ich bin jetzt so ziemlich angekotzt von den hinteren Domlagern (aka Stützlager)... seit dem ich mein Auto hab sinn jezz schon die 3ten drinnen.. und ich hab ihn erst seit Januar am längsten haben sie gehalten als ich noch das kaputte originalfahrwerk drin hatte und die normalen domlager... dann kam das andere fahrwerk rein und mir sinn mal beide aus der fassung geflutscht als ich nen stück aufgefräste Straße übersehen hatte... (da versteh ich ja das die verrecken) dann musste es schnell gehen udn ich hab die gebrauchten von meim Kumpel genommen. Die sin d mir dann letzte Woche kaputt gegangen. Jedoch sind sie "normal" kaputt gegangen, also sprich die gummis sinn durchgerissen und nicht aus fassung geflutscht... so dann hab ich mir gedacht jezz mach ichs aber gescheit und hab mir e46 m3 cabrio Stützlager + Z3 Versteifungsplatten gegönnt... ende vom Lied: Heute is mir das linke stützlager wieder aus der Fassung geflutscht.. also der gummi aus dem Metall. Irgendwelche Tipps ? achja richtig verbaut sind sie auch, siehe hierhttp://img196.imageshack.us/img196/362/dsc00972s.jpg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 Ich kann zwar mit meinem kaputten Monitor nicht alles erkennen, aber ich sehe da nix auf dem Bild. Meinst Du die Metallscheibe über dem Lager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 federwegsbegrenzer hinten drin? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 2. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 Dann erzähl uns doch mal, was du fürn Material (scheinbar orginal BMW!?!?)verwendest, und was du fürn Fahrwerk bzw Stoßdämpfer an der HA fährst??Das kann doch nicht sein..... oder hast du die Kolbenstange H mit diesen "Gummizwischensteckfederwegsbegrenzern" von ATTU bis oben hin voll gemacht??Sowas hatte nen Kumpel schon vollbracht, der war derfesten Überzeugung das das ne "Zusatzfeder" ist, von Dämpfung konnte natürlich nicht mehr die Rede sein. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 2. August 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 Spax komplettfahrwerk vorne und hinten 60/40 ... keine federwegsbegrenzer, alles freigängig die jetzigen sind original BMW, grad des kotzt mich ja jetzt so an Das Bild soll bloß zeigen das alles richtig verbaut is und so siehts jezz quasi aushttp://www.e30-koeln.de/diy/fahrwerk/ha-st-lager_img/defektes_lager.jpg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 2. August 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 kannn es vlllt sein das die dämpfer zu lange sinn und quasi auf block gehen deswegen dann voll am gummilager oben reißen? oder können dämpfer sich auch festsetzen ? also das die viel zu schwer gehen und somit das lager voll belästet wird achja ich fahr ab und zu mal bissl "offroad" also langsam auf nem feldweg zu unsrer hütte oder bauwagen.. kann doch nit sein das das so schädlich is ? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2009 kannn es vlllt sein das die dämpfer zu lange sinn und quasi auf block gehen deswegen dann voll am gummilager oben reißen? DAS ist die einzige logische erklärung in meinen augen. entweder das oder die feder einfach zu weich und deshalb begrenzer verbaut die das auto beim einfedern abfangen und die ganze kraft aufs domlager weitergeben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 3. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2009 QUOTE=sLothiC;626270]kannn es vlllt sein das die dämpfer zu lange sinn und quasi auf block gehen deswegen dann voll am gummilager oben reißen? zu lange Dämpfer glaube ich eher nicht.... könnte aber an den Federn liegen!Also meine Koni´s sind auch nicht gekürzt und ich hab keine Probleme!gibt es da nicht diese Federwegsbegrenzer, welche an der Federunterlage oben befestig sind!? diese massiven Gummipüppel!? vom M3 die verstärkten sollten Abhilfe schaffen hab ich mal gehört und werde ich mir demnächst auch noch zulegen! oder versuch mal hinten andere Federunterlagen! die 14,5 mm unter die Feder und die Karre kommt hinten bissel höher, gleicht sich setztende Federn aus und verhindert das durchschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2009 Hm,kann mir nur vorstellen das die Kolbenstange zu lang oder fest ist.Oder du hast vergessen Federwegbegrenzer einzubauen.Diese hier zumindest.http://www.fmw-tuning.de/images/product_images/info_images/3337_0.jpg Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 3. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2009 Hm,kann mir nur vorstellen das die Kolbenstange zu lang oder fest ist.Oder du hast vergessen Federwegbegrenzer einzubauen.Diese hier zumindest.http://www.fmw-tuning.de/images/product_images/info_images/3337_0.jpg Diese musst du zumeißt noch gut kürzen, hab die mal ohne weiter drrüber nachzudenken eingebautund bin direkt losgefahren, mit 35mm Tieferlegung liegen die Puffer sofort auf,und das fährt sich so scheiße schwammig das man fast angst bekommt. Ich kann mir auch nur vorstellen das die Feder/Achse weiter einfedern kann,als der Stoßdämpfer an sich............ MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 3. August 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2009 hab 22mm e46 höherlegung drin... hab heut auffer abreit des scheiss gummiteil wieder in die fassung gepresst mitter 30t presse mal schauen wie langs hält hab trotzdem ma ein neues bestellt naja ich werd jezz feldwege meiden und etwas langsamer über hindernisse fahren^^ Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2009 Wahrscheinlich ist dein Dämpfer im Anus. Schon mal getestet? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 3. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2009 was gibts denn da zu testen, das merkt man doch wenn man sich nicht mehr schmerzfrei hinsetzen kann Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 3. August 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2009 dämpfer hab ich heut getestet lässt sich ganz normal bis zum anschlag reindrücken... Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knopp Geschrieben: 3. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knopp Geschrieben: 3. August 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2009 Wahrscheinlich ist dein Dämpfer im Anus.Schon mal getestet?was gibts denn da zu testen, das merkt man doch wenn man sich nicht mehr schmerzfrei hinsetzen kann omg, so gut das musste sein was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 3. August 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2009 hab ich jezz erst gecheckt :-D:-D der war gut ^^ Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 3. August 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2009 dämpfer hab ich heut getestet lässt sich ganz normal bis zum anschlag reindrücken... wers mag..... so jetz hör ich wieder auf mit dem blödsinn *gg Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 30. März 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 ich wechsel sie hinten im Cab. 1x pro Jahr :o/ Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 30. März 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 ah meinen alten thread ausgegraben^^ ich weiß mittlerweile was das problem war und hab es gelöst... bei mir hab ich vergessen die untere der beiden gewölbten scheiben zu verbauen... also die wo im radlauf sitzt... deswegen hats mirbei jeder stärkeren bodenwelle die lager rausgehaun. wusste aber keiner das die teile dadrin sind wo ich gefragt habe, hab jedem gefragt ob des so richtig verbaut ist und hab die einbaureihenfolge aufgezählt... alle ham gemeint es passt ^^ und des waren erfahrene KFZ'ler. ich bin dann nur drauf gekommen weil ich bei meinem Winter E30 die dämpfer mal rausgebaut hab... mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypsoroter320 Geschrieben: 30. März 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 ...den Teller, der in das Schutzrohr gedrückt wird? Wie hast Du denn dann das Schutzrohr befestigt? Gruß Torsten Zitieren Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.Bei den Flüssen geht es doch auch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. März 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 ...den Teller, der in das Schutzrohr gedrückt wird? Wie hast Du denn dann das Schutzrohr befestigt? Gruß Torsten hää? wo bist du gerade? schaut doch mal in den etk. noch einfacher kann man es doch nicht machen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 30. März 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 ah meinen alten thread ausgegraben^^ ich weiß mittlerweile was das problem war und hab es gelöst... bei mir hab ich vergessen die untere der beiden gewölbten scheiben zu verbauen... also die wo im radlauf sitzt... deswegen hats mirbei jeder stärkeren bodenwelle die lager rausgehaun. Genau dasselbe ist mir auch passiert :). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. März 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 ...den Teller, der in das Schutzrohr gedrückt wird? Wie hast Du denn dann das Schutzrohr befestigt? Gruß Torsten hää? wo bist du gerade? schaut doch mal in den etk. noch einfacher kann man es doch nicht machen.warum die verwirrung? er hat doch völlig recht...http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/325i-M20/browse/rear_axle/single_components_for_rear_spring_strut/nr. 6 ist die anschlagscheibe für das domlager, und hält gleichzeitig das staubschutzrohr. vergisst man die scheibe, hauts das domlager nach oben raus. ist ja nicht das erste mal, dass hier jemand von diesem fehler berichtet.das gummi ist eben nicht dazu gemacht, alleine die ganze kraft zu tragen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. März 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 naja sorry aber wenn einer schreibt "teller in das schutzrohr gedrückt" geh ich davon aus das er teil nummer 4 meint. weil alles andere wird nicht IN das schutzrohr gedrückt. und das teil nummer 4 hat ja nun nix mit dem domlager zu tun. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.