kaizo2004 Geschrieben: 1. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2009 (bearbeitet) Nabend erstmal.... fragt mich bitte nicht wie die da hingekommen ist aber scheinbar ist mir eine schraube in die steuerverkleidung gefallen (die aluverkleidung die über dem zahnriemen sitzt). effekt . start erst ganz normal, dann ein scheppern, klackern (als ob er sich verhaspeln würde...danach nur noch begrenzte gasannahme, komische geräusche beim hochdrehen...letztlich ging er nach hundert metern aus.... meine vermutung das diese gottverdammte schraube zwischen den zahnriemen und zahnrad gekommen ist und den zahnriemen dadurch um mindestens eine zahnung versetzt hat (im günstigsten fall-wenn nicht sogar ein zahn weggebrochen ist) wenn ich mal vom günstigsten fall ausgehe (hoffentlich) : ist es dann damit getan die ganze klamotte abzuschrauben, zahnriemen (ist fast neu-noch keine 500km) auf OT neu zu spannen ? danke schonmal,kaizo Bearbeitet: 1. August 2009 von kaizo2004 Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 1. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2009 Ich würde erst mal nachschauen was da passiert ist.Sollte er übergesprungen sein würde ich das korrigieren und den Motor ohne Zündkerzen erst mal an der Kurbelwelle durchdrehen.Wenn Du dann nichts negatives hörst würde ich den einfach mal kurz starten.Wenn das auch ohne Probleme geht würde ich den ganzen Kram wieder zusammen bauen und den einfach ausprobieren.Ich glaube nicht das ein Zahn versatz den Motor killt.Aber ist nur meine Meinung.Sicher gibt es hier genug die das anders sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaizo2004 Geschrieben: 1. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2009 danke schonmal...macht schonmal hoffnung....werde den ganzen kram morgen direkt abschrauben und hoffe das mir dann nicht schon späne von irgenwelchen abgenagten ritzeln entgegenkommen.... Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 1. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2009 Aber schau Dir den Riemen auf jeden Fall ganz genau an.Nicht das der eine Macke hat.Dann schmeiß den sofort weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 1. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2009 Und wie gesagt ist Deine Entscheidung.Einmal gespannte Zahnriemen sollten eigentlich nicht mehr verwendet werden.Aber kurz ausprobieren würde ich den auf jeden Fall damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 wenn die schraube wirklich zwischen riemen und rad geraten ist ist der riemen fritte. wenn du glück hast nur der riemen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.