Zum Inhalt springen

zahnriemen übergesprungen---noch hoffnung ???

kaizo2004
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend erstmal....

fragt mich bitte nicht wie die da hingekommen ist aber scheinbar ist mir eine schraube in die steuerverkleidung gefallen (die aluverkleidung die über dem zahnriemen sitzt).

effekt . start erst ganz normal, dann ein scheppern, klackern (als ob er sich verhaspeln würde...danach nur noch begrenzte gasannahme, komische geräusche beim hochdrehen...letztlich ging er nach hundert metern aus....

meine vermutung das diese gottverdammte schraube zwischen den zahnriemen und zahnrad gekommen ist und den zahnriemen dadurch um mindestens eine zahnung versetzt hat (im günstigsten fall-wenn nicht sogar ein zahn weggebrochen ist)

wenn ich mal vom günstigsten fall ausgehe (hoffentlich) : ist es dann damit getan die ganze klamotte abzuschrauben, zahnriemen (ist fast neu-noch keine 500km) auf OT neu zu spannen ?

danke schonmal,

kaizo

Bearbeitet: von kaizo2004

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !!:meinung:

Ich würde erst mal nachschauen was da passiert ist.Sollte er übergesprungen sein würde ich das korrigieren und den Motor ohne Zündkerzen erst mal an der Kurbelwelle durchdrehen.Wenn Du dann nichts negatives hörst würde ich den einfach mal kurz starten.Wenn das auch ohne Probleme geht würde ich den ganzen Kram wieder zusammen bauen und den einfach ausprobieren.Ich glaube nicht das ein Zahn versatz den Motor killt.

Aber ist nur meine Meinung.Sicher gibt es hier genug die das anders sehen.

danke schonmal...macht schonmal hoffnung....werde den ganzen kram morgen direkt abschrauben und hoffe das mir dann nicht schon späne von irgenwelchen abgenagten ritzeln entgegenkommen....

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !!:meinung:

wenn die schraube wirklich zwischen riemen und rad geraten ist ist der riemen fritte. wenn du glück hast nur der riemen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...