Zum Inhalt springen

Lenkung "rattert" im Stand nach Bremsen-Wechsel


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hab heute rundum neue Scheiben sowie Bremsbeläge verbaut.

Danach hat im Stand beim Einlenken (sowie bei langsamer Fahrt) die Lenkung vibriert. Man konnte das deutlich als Ruckeln im Lenkrad spüren, als ob die Reifen über den Asphalt "schnappen" würden.

Hat irgend jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Zuerst dachte ich, es käme davon, dass das Auto sich beim Aufbocken verspannt hatte, aber leider war es nach einer kurzen Fahrt immer noch nicht verschwunden.

Die Lenkung hat ja eigentlich rein gar nichts mit den Bremsen zu tun... Radschrauben sind natürlich auch festgezogen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gleiches problem hatte ich auch...meine machte dazu noch ein lautes schnarrendes geräusch. abhilfe brachte ein neues lenkgetriebe, hatte aber keine lust großartig das alte zu untersuchen...

 

alle flüssigkeitsstände ok? speziell servoöl *g* manschetten am getriebe alle ok und nicht voll öl? auch ein geräusch hörbar? evtl auch die pumpe.... mal riemen runter nehmen ond ohne servo testen obs ned eine lockere lenksäule is, kommt ab und an bei den airbag säulen vor... wenns denn eine is

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das lenkgetriebe erst kürzlich eingebaut (e36) und bis jetzt lief alles prima.

kann mir nicht vorstellen, warum das direkt nach dem bremsenwechsel auftreten sollte?

 

atf-stand werd ich gleich morgen mal prüfen. allerdings auch hier wieder: warum nach dem bremsenwechseln und nicht davor? wäre ne pfütze aufm boden gewesen, hätte ich das ja gesehen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mich bitte nicht schwach... das könnte ich gerade echt nicht gebrauchen.

mal schauen... :-(

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mich bitte nicht schwach... das könnte ich gerade echt nicht gebrauchen.

mal schauen... :-(

 

..jo, ist immer so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber schon komisch, weils ja nicht wirklich was mit dem Bremsen-Wechsel zu tun hat....

Merkwürdiger Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für all eure tipps hier.

das problem scheint sich selbst behoben zu haben.

höchstwahrscheinlich war es ein bisschen luft im lenkgetriebe/pumpe. woher das kam ist mir auch nicht ganz klar, die lenkung mochte es wohl nicht so lang auf maximaleinschlag zu stehen beim bremsenwechseln.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...