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Öldruckproblem - wer kann helfen ?


Tobi
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Hallo Männer !

 

Ich habe akute Probleme mit dem Öldruck meines 320iC. Schaut mal bitte in 3er-Club-Forum da hab ichs genau beschrieben. Hat von euch vielleicht jemand ne Idee, was das Problem sein könnte ?

 

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=14430

 

Danke u. Gruß

 

Tobi

In dubio pro vino...

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deine ölpumpe verabschiedet sich..... hatte ich damals am alleresrten e30 auch, aber wenn du noch wartest, ich hab noch nen block liegen den ich noch schlachten muss, dort ist noch eine pumpe verbaut die auch funktioniert hatte bis dato ausbau

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

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Wie wäre es mit die Lagerschalen?

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

OO==[][]==OO

 

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

Biete Pulverbeschichtungen aller art an.

Alle Farben sind möglich.

Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

Preise auf Anfrage

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sorry aber was ist denn das für ne "werkstatt"???

 

ich emin die bauen die ölwanne ab udn tauschen die pumpe und würdigen die lager keines blickes? dann tauschen se die lager und allsen die hauptlager unbetrachtet???

 

bist du da beschäftigt oder warum stellst du dein auto zu solchen "stümpern".

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also die Pleuellager wurden im gleichen Atemzug mit der Ölpumpe gewechselt... Und die Hauptlager seien wohl in Ordnung. Und mit dem Begriff "Stümper" wäre ich sehr vorsichtig. Das is eine freie Meisterwerkstatt, zu denen ich meine Autos seit Jahren bringe und immer zufrieden war.

 

Und das seltsame ist ja, dass die Probleme bei der Probefahrt OK waren und erst hinterher wieder anfingen. Man rätselt halt...

In dubio pro vino...

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naja wie soll ich denn sonst so ne aussage "die PL sind noch gut" deuten?

 

stümper in meinen augen. und das ist noch vorsichtig ausgedrückt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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wenn die Haptlager fritte sind is der Öldruck wech.

Erst recht wenn der Motor warm ist.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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so ne aussage "die PL sind noch gut"

 

Wer sagt das ? Irgendwie verstehst du mich nicht richtig, glaube ich...

 

jaja okay einen buchstaben verwechselt. die "PL" sollten "HL" sein.

 

und trotzdem sag ich das das stümper sind. wenn ich auf der suche nach verschwindenden öldruck bin mach ich die Hauptlager auch neu. zumal ich eh schon die ölwanne ab habe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also heute wurde nochmal der Öldruck gemessen. Alles exakt so, wie's sein soll. Jetzt hat er nochmal ein "Ventil in der Ölwanne" gesäubert und macht nochmal nen neuen Ölfilter rein. Beim ersten Probelauf heute mittag war das Lämpchen jedenfalls aus. Heute abend macht er nochmal eine ordentlich Probefahrt und morgen früh kan ich ihn - so Gott will - wieder funktionierend abholen...

In dubio pro vino...

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Also im BMW Handbuch steht drinnen wenn der Motor heiß ist kann es schon vorkommen das das Öldrucklämpchen im Leerlauf angeht.

Edit: Muss aber sobald man Gas gibt wieder ausgehen ;)


Bearbeitet: von MyXery
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Einfach so oder was? Hallo?

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

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Pulverbeschichtung aller teile

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Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

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darf aber nur angehen, wenns richtig heiss ist, und man n dünnflüssiges Öl drin hat. z. B. 0W40 drin, und nach 3 Stunden flotter Fahrt auf der Autobahn, in nen Stau kommen.

 

Gruss

 

Christian

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

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