Tobi Geschrieben: 31. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Hallo Männer ! Ich habe akute Probleme mit dem Öldruck meines 320iC. Schaut mal bitte in 3er-Club-Forum da hab ichs genau beschrieben. Hat von euch vielleicht jemand ne Idee, was das Problem sein könnte ? http://3er-foren.de/showthread.php?tid=14430 Danke u. Gruß Tobi Zitieren In dubio pro vino... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi Geschrieben: 1. August 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2009 Keine ne Idee ? Zitieren In dubio pro vino... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 1. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2009 deine ölpumpe verabschiedet sich..... hatte ich damals am alleresrten e30 auch, aber wenn du noch wartest, ich hab noch nen block liegen den ich noch schlachten muss, dort ist noch eine pumpe verbaut die auch funktioniert hatte bis dato ausbau Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi Geschrieben: 1. August 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2009 Ölpumpe is gerade NEU gewechselt - keine Veränderung... Zitieren In dubio pro vino... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiesta16vdriver Geschrieben: 2. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 Wie wäre es mit die Lagerschalen? Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. OO==[][]==OO Pulverbeschichtung aller teileBiete Pulverbeschichtungen aller art an.Alle Farben sind möglich.Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw uswPreise auf Anfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 sorry aber was ist denn das für ne "werkstatt"??? ich emin die bauen die ölwanne ab udn tauschen die pumpe und würdigen die lager keines blickes? dann tauschen se die lager und allsen die hauptlager unbetrachtet??? bist du da beschäftigt oder warum stellst du dein auto zu solchen "stümpern". Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi Geschrieben: 2. August 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 Also die Pleuellager wurden im gleichen Atemzug mit der Ölpumpe gewechselt... Und die Hauptlager seien wohl in Ordnung. Und mit dem Begriff "Stümper" wäre ich sehr vorsichtig. Das is eine freie Meisterwerkstatt, zu denen ich meine Autos seit Jahren bringe und immer zufrieden war. Und das seltsame ist ja, dass die Probleme bei der Probefahrt OK waren und erst hinterher wieder anfingen. Man rätselt halt... Zitieren In dubio pro vino... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 naja wie soll ich denn sonst so ne aussage "die PL sind noch gut" deuten? stümper in meinen augen. und das ist noch vorsichtig ausgedrückt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 Ist der niedrige Druck eigentlich sicher? Mal ein zusätzliches Öldruck-Instrument angeklemmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 2. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 wenn die Haptlager fritte sind is der Öldruck wech.Erst recht wenn der Motor warm ist. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi Geschrieben: 3. August 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2009 so ne aussage "die PL sind noch gut" Wer sagt das ? Irgendwie verstehst du mich nicht richtig, glaube ich... Zitieren In dubio pro vino... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2009 so ne aussage "die PL sind noch gut" Wer sagt das ? Irgendwie verstehst du mich nicht richtig, glaube ich... jaja okay einen buchstaben verwechselt. die "PL" sollten "HL" sein. und trotzdem sag ich das das stümper sind. wenn ich auf der suche nach verschwindenden öldruck bin mach ich die Hauptlager auch neu. zumal ich eh schon die ölwanne ab habe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi Geschrieben: 3. August 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2009 Also heute wurde nochmal der Öldruck gemessen. Alles exakt so, wie's sein soll. Jetzt hat er nochmal ein "Ventil in der Ölwanne" gesäubert und macht nochmal nen neuen Ölfilter rein. Beim ersten Probelauf heute mittag war das Lämpchen jedenfalls aus. Heute abend macht er nochmal eine ordentlich Probefahrt und morgen früh kan ich ihn - so Gott will - wieder funktionierend abholen... Zitieren In dubio pro vino... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi Geschrieben: 5. August 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2009 Alles wieder gut. Auto läuft, Lämpchen is aus, keine Geräusche. Lag wirklich an diesem seltsamen "Ventil" IN der Ölwanne... Sachen gibts... Tobi Zitieren In dubio pro vino... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MyXery Geschrieben: 5. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2009 (bearbeitet) Also im BMW Handbuch steht drinnen wenn der Motor heiß ist kann es schon vorkommen das das Öldrucklämpchen im Leerlauf angeht.Edit: Muss aber sobald man Gas gibt wieder ausgehen ;) Bearbeitet: 5. August 2009 von MyXery Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiesta16vdriver Geschrieben: 5. August 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2009 Einfach so oder was? Hallo? Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. OO==[][]==OO Pulverbeschichtung aller teileBiete Pulverbeschichtungen aller art an.Alle Farben sind möglich.Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw uswPreise auf Anfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 5. August 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2009 darf aber nur angehen, wenns richtig heiss ist, und man n dünnflüssiges Öl drin hat. z. B. 0W40 drin, und nach 3 Stunden flotter Fahrt auf der Autobahn, in nen Stau kommen. Gruss Christian Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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