Zum Inhalt springen

Querlenker VA


E30Azev-M
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach dem ich die e30.de Seite und auch hier die Suche benutzt habe, und zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis kam, muss ich dieses Thema mal aufnehmen!

 

Es wird öfters von den äußeren Traggelenke gesprochen, welche in metall gefasst sind, allerdings egal welche Teile oder Teilenummer ich im i-net durchforste und finde, dort gelang ich immer zu e30 Querlenkern wo dieses Lager in Gummi gefasst ist, es gibt aber e36 Querlenker, welche einedeutig, nach Bild, ein in metall gefasstes Lager haben, sind dann diese besser?

Bei mir klingelt noch was im Ohr, das man eigentlich im e36, die e30 Querlenker verbauen soll, hat sich das inzwischen geändert??? (Unabhängig vom Preis)

 

Bitte um Hilfe...

 

noch Bilder zu Verdeutlichung:

 

E30: (egal welcher Hersteller)

http://www.autoteile-shopping.de/default.asp?user_var=1

 

E36: (Lemförderer oder Febi, bei Meyle sieht es wie beim E30 aus))

http://www.autoteile-shopping.de/default.asp?user_var=1

 

 

Edit: das mit den links hat nicht gefunzt, Bild 1 E30, Bild 2 E36 (kommen gleich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte mir jetzt im ebay, Meyle Querlenker gekauft. Werden für den e36 verkauft als HD Ausführung (verstärkt), dort ist das außere Traggelenk entschärft, also in Metall gelagert. Und für 99-115euro der Satz ne gute Nummer.

 

MFG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das e30 Traggelenk war immer metallgelagert, nur das des e36 nicht.

Da es vor ein paar Wochen nur Meyle Querlenker für den e36 gab und keine für den e30, hab ich die gekauft (sind gleich) in HD Qualität mit verstärktem Traggelenk.

 

Bist du zu faul selbst zu suchen!?!?! Ich find auf Anhieb mehrere Angebote;

 

http://cgi.ebay.de/BMW-3ER-E30-2-x-MEYLE-QUERLENKER-VORNE-LINKS-RECHTS_W0QQitemZ310158183999QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4836de4e3f&_trksid=p3286.c0.m14

 

 

MFG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht wie sorgfältig ebay-auktionen beschrieben werden, aber ich würde mich dabei überhaupt nicht drauf verlassen wollen, dass die e30 das verstärkte traggelenk haben, und die für den e36 nicht.

diese regel gilt vielleicht für teile vom bmw-händler, aber wohl kaum wenn jemand im i-net die teile anbietet (die meisten händler wissen sicher über die austauschbarkeit bescheid und verkaufen lieber billige e36er-lenker für den e30). einzig guter anhaltspunkt ist dann wohl die HD-ausführung von Meyle.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht wie sorgfältig ebay-auktionen beschrieben werden, aber ich würde mich dabei überhaupt nicht drauf verlassen wollen, dass die e30 das verstärkte traggelenk haben, und die für den e36 nicht.

diese regel gilt vielleicht für teile vom bmw-händler, aber wohl kaum wenn jemand im i-net die teile anbietet (die meisten händler wissen sicher über die austauschbarkeit bescheid und verkaufen lieber billige e36er-lenker für den e30). einzig guter anhaltspunkt ist dann wohl die HD-ausführung von Meyle.

 

 

So war das auch nicht gemeint, nur ist es so, dass der e36 ab Werk nen in Gummigelagertes Traggelenk hat und der e30 in Metall. Da das e36 Traggelenk recht anfällig sein soll,

gibt es für den e36 nun Querlenker in HD Ausführung. So stehts im Meyle Katalog.

ALs ich gekauft hab, wurde wie gesagt nur e36 Zeugs angeboten, da hab ich halt solche gekauft.

Die sehen aus wie herkömmliche e30 Querlenker, die einzelnen e36 Traggelenke aus dem Zubehör

sehen anders aus, sind aber identisch mit den Orginalteilen/Lenkern von BMW (von der Optik, gummigelagert + unten drunter noch nen Bügel).

 

MFG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dennis: jo, so hatte ich das auch verstanden. wollte nur drauf hinweisen, dass ebay-lenker fürn e30 nicht unbedingt verstärkte traggelenke haben müssen.

wenn man da wert darauf legt, bleibt einem nur die hd-ausführung von meyle zu kaufen. alles andere heißt sich auf die ehrlichkeit und kompetenz des verkäufers verlassen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dennis: aber genau den den du von ebay gepostet hast, hab ich auch gefunden, aber genau bei dem bin ich der Meinung das er keine metallgelagerten traggelenke hat...

deshalb war ich mir da unsicher...

 

ich dachte der bügel unter dem gelenk würde drauf schließen lassen, das es in metall gelagert wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

ich dachte der bügel unter dem gelenk würde drauf schließen lassen, das es in metall gelagert wäre...

 

Ne genau anders herum, Bügel=Gummigelagert= serie e36

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...